Disney Dreamlight Valley: Lebens-Sim im Gameplay-Trailer

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5 MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175232 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. Juli 2022 - 10:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In einem ersten Gameplay-Überblicksvideo zeigte Gameloft mehr zum kürzlich angekündigten Disney Dreamlight Valley. Die Lebens-Simulation erinnert an andere Genre-Vertreter wie Stardew Valley und Animal Crossing, soll aber auch eine Story bieten. Ihr baut euch einen Avatar und haust im namensgebenden Tal mit Disney-Figuren von Ur-Veteranan wie Micky Maus bis hin zu aktuelleren Protagonisten der Pixar-Filme. Im Video erhaltet ihr erste Eindrücke vom Bauen, Craften und Aktivitäten wie Angeln und Kochen.

Disney Dreamlight Valley startet am 9. September 2022 in den Early Access. Diese frühe Version soll durch den Kauf des sogenannten Founder's Pack sowohl auf PC als auch Playstation- und Xbox-Konsolen und Nintendo Switch verfügbar sein.

Video:

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 28. Juli 2022 - 10:41 #

Sieht gut aus! :)

Nun noch Donald und Onkel Dagobert sowie Trick, Tick und Track und ich bin glücklich ^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 28. Juli 2022 - 10:46 #

Donald und Dagobert sind im Trailer zu sehen.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 28. Juli 2022 - 23:50 #

Du sagst es! Ich hab sie glatt übersehen ^^ Dann bin ich glücklich :D

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 28. Juli 2022 - 10:50 #

Sieht eigentlich gut aus, aber sowohl Gameloft als auch F2P schrecken mich ab. Bin da selten so auf einen Test und Meinungen gespannt.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 28. Juli 2022 - 12:26 #

Wo bleibt mein Open World-Spiel, in dem ich im europäischen Entenhausen offen oder verdeckt geklaute Geschichten mit Donald, Daniel Düsentrieb & Co. erleben kann (gerne auch mit Phantomias-DLC) ?

Drachenberg 09 Triple-Talent - 231 - 28. Juli 2022 - 15:08 #

Klingt nach einer Idee für die öffentlich-rechtlichen!

So könnte der Rundfunkbeitrag mal für was Sinnvolles verwendet werden :)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 29. Juli 2022 - 11:31 #

Wieso ? Wegen dem "europäischen" ? Mir gings da vor allem darum, dass der europäische (oder italienische ?) Geschichtenkanon Verwendung finden sollte, der scheint sich vom Amerikansichen doch stark zu unterscheiden.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 28. Juli 2022 - 21:20 #

Wundert mich auch, dass sowas noch nie aufgekommen ist.

Und sei es nur eine levelbasierte Open-World wie seinerzeit bei den Simpsons, um dann Level mit den unterschiedlichsten Charakteren zu spielen und da eine Story zu erzählen.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 29. Juli 2022 - 11:39 #

Ne, mir wäre das Lego City Undercover Modell lieber: Die ganze Stadt als Hub, von der sich einzelne Level abzweigen und "Microabenteuer" die direkt in der Stadt passieren: z.B.: Panzerkacker nach einem Überfall jagen. Die Level könnten thematisch dank Quak/Onkel Dagobert auch unabhängig von der Stadt existieren.

Eigentlich wirds mal Zeit für ein Lego-Spiel: Abenteuer in Entenhausen. Inklusive "Melk-DLCs" für Charaktere und Geschichten.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 29. Juli 2022 - 21:39 #

Also ich würds spielen. :D

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 28. Juli 2022 - 23:51 #

Ich wäre dabei! :D Lese tatsächlich gerade die LTBs von Anfang an.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 29. Juli 2022 - 11:29 #

Echt das geht noch ? Ich hab die als Kind geliebt und verschlungen und hatte ab einer gewissen Nummer Ende der achtziger jede Ausgabe. Es war jedes Mal ein Fest für mich wenn ich meinen Eltern an der Autobahntankstelle eines aus dem Kreuz leiern konnte. Aber heute geben mir die Geschichten nicht mehr so viel, ich bin nur erstaunt wie oft man sich sehr dreist bei Film & Fernsehen bedient hat: Es gibt eine Geschichte, da wird der komplette Anfang von Indiana Jones und der Tempel des Todes 1 zu 1 genutzt.

Drachenberg 09 Triple-Talent - 231 - 28. Juli 2022 - 15:10 #

Disney meets Sims? Gefällt mir, die Idee!

EA Release ist übrigens laut Website (und auch dem Steckbrief oben rechts) der 6. September, und nicht der 9. September.

Mitarbeit
Simulation
Lebens-Simulation
Gameloft
Gameloft
06.09.2022 (Steam Early Access, Playstation 4, Playstation 5, Switch, Xbox One, Xbox Series X) • 05.12.2023 (PC,Playstation 4, Playstation 5, Switch, Xbox One, Xbox Series X)
Link
7.5
MacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X