Tactics Ogre Reborn: Screenshots zur Neuauflage aufgetaucht

PC Switch PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 106114 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen

26. Juli 2022 - 12:26 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tactics Ogre - Reborn ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor einigen Wochen tauchte kurz im Playstation Store bereits ein Eintrag zum bisher nicht angekündigten Tactics Ogre Reborn auf. Dabei scheint es sich um ein Remaster von Tactics Ogre - Let Us Cling Together aus dem Jahr 2010 zu handeln, das ein PSP-Remake des gleichnamigen Super-Nintendo-Klassikers war.

Nun hat anscheinend die Seite PS Deals , die eigentlich Spiele-Einträge im PSN-Store nach Preisnachlässen durchforstet, bereits im Store hinterlegte Infos und Screenshots (darunter das Titelbild dieser News) zu Tactics Ogre Reborn ausgelesen. Demnach wirbt die Neuauflage mit verbesserter Grafik und Sound sowie Anpassungen beim Game Design. So soll die Spielbarkeit durch ein flotteres Tempo in den Kämpfen, Autosaves sowie ein überarbeitetes Interface verbessert werden.

Auch ein Release-Datum für PS4 und PS5 ist bei dem Eintrag gelistet: Der 11. November 2022. Bis zur offiziellen Ankündigung durch Square Enix sind diese Angaben natürlich mit etwas Vorsicht zu genießen.

Funatic 19 Megatalent - - 15893 - 26. Juli 2022 - 12:30 #

War auf der PSP ein klasse Spiel für unterwegs. Wenn es nett gemacht ist und der Preis stimmt würde ich es mir auch nochmal auf dem grosen Bildschirm anschauen.

Faerwynn 19 Megatalent - P - 16377 - 26. Juli 2022 - 12:41 #

<3 Ich mochte das damals.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 442822 - 26. Juli 2022 - 12:45 #

Meerjungfrauen, in den Kampf!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 221978 - 26. Juli 2022 - 13:23 #

Schade, wohl nicht für PC. Wär was tolles fürs Deck. Muss dann eben mit Fae Tactics vorlieb nehmen.

Sokar 20 Gold-Gamer - - 21877 - 26. Juli 2022 - 13:53 #

Das sind nur die Daten aus dem PSN Store. Gut möglich, dass es auch auf Steam und evtl. Switch kommt, würde sich ja anbieten. Müssen wir aber wohl noch etwas warten.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 38411 - 26. Juli 2022 - 14:35 #

Mobil wäre schon toll. Das ist jetzt nichts, das ich am großen Bildschirm/Monitor spielen möchte.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - P - 7121 - 26. Juli 2022 - 17:14 #

Falls es dir trotz GG-Test entgangen ist: Für den PC ist Fell Seal eine sehr interessante Alternative.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 221978 - 29. Juli 2022 - 18:20 #

Hm, der Grafikstil...naja, aber vielleicht geb ich Fell Seal doch ne Chance. :)

Saphirweapon 17 Shapeshifter - P - 7121 - 26. Juli 2022 - 17:13 #

Das wäre doch endlich mal wieder eine interessante Neuerscheinung. Es ist sehr schade dass Final Fantasy Tactics (einer meiner Alltime-Favorites) nach dem brillianten PS1-Teil auf den Mobil-Varianten (GBA) so verhunzt wurde. Mehr Nachschub in dieselbe "alte" Richtung ist gern gesehen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9898 - 26. Juli 2022 - 19:23 #

Da ich die Brillanz von Final Fantasy Tactics bislang nur auf meinem Pad genießen konnte (und es sich dort meiner Meinung nach furchtbar spielt, leider zu furchtbar) würde ich davon auch gerne mal ein Remake oder zumindest eine Neuauflage für gängige Plattformen sehen wollen.

Aber über den GBA-Teil lasse ich für mich nichts kommen. Der hat mich an derlei Spiele überhaupt erst heran geführt und darin macht er seine Sache eigentlich wirklich gut.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - P - 7121 - 26. Juli 2022 - 19:48 #

Final Fantasy Tactics lässt sich heutzutage sehr komfortabel auf dem Emulator spielen. Durch entsprechende Filter wirkt die Grafik auch recht ansehnlich. Wenn du daran interessiert bist gerne auch eine PM.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9898 - 26. Juli 2022 - 21:42 #

Die Möglichkeit besteht natürlich immer, und selbst die Smartphone-Version könnte ich ja über Android-Emu spielen, wenn ich wollte. An der PS3 könnte ich es aber auch spielen. Mich wundert eher, dass sie sich bis auf die War Of The Lions-Umsetzung bislang nicht an Tactics heran getraut haben.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9898 - 26. Juli 2022 - 19:19 #

Ich weiß nicht, was Squenix sich dabei denkt, ein Strategiespiel nach dem anderen heraus zu hauen:
Triangle Strategy im März
Front Mission 1st Remake noch im Sommer (?)
Front Mission 2 Remake auch im Sommer
The DioField Chronicle im September
Tactics Ogre Reborn im November

... aber mich haben sie damit! Müsste nur alles noch auf einer einzigen Plattform erscheinen. Und am Besten natürlich auf allen gängigen, damit ich die Wahl habe.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - P - 7121 - 26. Juli 2022 - 19:49 #

Ich habe Front Mission I und II nie gespielt. Der 3. Teil auf PS1 war aber ein wirklich tolles Spiel. Ein Remake davon wäre gerne genommen.

Mitarbeit