PM: Begegnet der Katze von Stray, das morgen erscheint (Sony Playstation Blog)

PC PS4 PS5
Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 256978 EXP - Redakteur,R10,S10,A10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

18. Juli 2022 - 15:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

HINWEIS: DIES IST EINE PRESSEMITTEILUNG, KEINE REDAKTIONELLE NEWS

Fast geschafft! Die Veröffentlichung von Stray steht kurz bevor und wir können es kaum erwarten, die Leute spielen und hoffentlich genießen zu sehen, woran wir so lange gearbeitet haben. Und wir dachten uns, jetzt ist eine gute Gelegenheit, euch ein bisschen mehr darüber zu erzählen, wie der Hauptprotagonist des Spiels zum Leben erweckt wurde.

Als echter Streuner, d. h. eine Katze ohne Besitzer, hat der Schlüsselprotagonist von Stray keinen Namen oder zumindest keinen, der sich mit menschlicher Sprache erklären ließe. Aber die Hauptinspiration für die Erschaffung dieser liebenswerten Videospielfigur hat einen. Ich freue mich sehr, euch die lebende Legende vorstellen zu können: Murtaugh!

Murtaugh ist eine der beiden Katzen der Mitbegründer (Viv und Koola) und war tatsächlich ein Streuner, der in der Nähe von Montpellier, Frankreich, unter einem Auto gefunden wurde. Aber keine Sorge, es geht ihm jetzt prima. Er wird auch „The Boss“ genannt, und obwohl der Charakter im Spiel keine direkte Nachbildung von Murtaugh ist, war er definitiv eine große Inspiration für sein Aussehen und eine große Unterstützung während der gesamten Entwicklung.

Auch wenn wir wussten, dass wir keine hundertprozentig genaue Darstellung anstrebten, so war es doch mit viel Arbeit verbunden, einen möglichst glaubwürdigen Charakter zu erschaffen – vor allem für Katzenbesitzer, die ihre Gefährten täglich um sich haben. Viv und Koola haben das Aussehen der Katze im Spiel auf sehr subtile Weise überarbeitet, um die Niedlichkeit, aber auch die Lebendigkeit und Verspieltheit einer Katze einzufangen.

Aber wenn man ein gutes Bild für seinen Charakter hat, muss man ihn perfekt animieren, um ihm wirklich Leben einzuhauchen. Miko ist unser Haupt-Katzenanimator, und er hat dank seines erstaunlichen Talents und unzähliger Stunden bei der Suche nach Referenzen wirklich unglaubliche Arbeit geleistet. Aber nicht alle Referenzen, die er verwendet hat, stammen aus dem Internet. Ich freue mich sehr, euch den inzwischen berühmten Filmschauspieler Oscar vorstellen zu können!

Oscar ist eine Sphynx-Katze, die fast jeden Tag zu uns ins Studio kommt und uns sehr geholfen hat, als Miko eine Videoreferenz von einigen Sprüngen und Läufen brauchte. Einen Vierbeiner zu animieren ist schon eine Herausforderung, aber die Feinheiten der Bewegungen einer Katze sind unglaublich präzise und es ist extrem schwer, sie richtig rüberzubringen.

Miko und Rémi, unser Katzenprogrammierer, haben unzählige Stunden an den Basis-Bewegungen des Hauptcharakters gearbeitet und dabei jeden kleinen Sprung und Übergang überarbeitet, um den perfekten Kompromiss zwischen großartig aussehenden Animationen und unterhaltsamem und reaktionsschnellem Gameplay zu finden. Dass wir während der gesamten Entwicklung echte Katzen vor der Nase hatten, war natürlich in vielerlei Hinsicht äußerst hilfreich.

Ich muss euch auf jeden Fall noch ein weiteres sehr wichtiges Mitglied des Teams vorstellen, das jeden Tag mit uns im Studio arbeitet. Als Executive Chief General President Commander Director Officer des Studios war er dafür verantwortlich, die Arbeit des Teams täglich zu überwachen und sicherzustellen, dass sich jeder voll ins Zeug legt. Hier ist Mr. Immer-gut-drauf: Jun!

Murtaugh, Oscar, Jun und das gesamte Team von BlueTwelve Studio freuen sich sehr, endlich das zu teilen, woran wir mit so viel Leidenschaft und Hingabe gearbeitet haben. Wir wünschen allen viel Spaß bei unserem ersten Spiel.

Pascal Parvex 12 Trollwächter - 854 - 19. Juli 2022 - 21:11 #

Das Spiel ist sehr schön, sehr "katzig". :) Habe jetzt eine halbe Stunde gespielt.

Haeggarr 13 Koop-Gamer - 1635 - 20. Juli 2022 - 16:08 #

warum habt ihr da eigentlich keinen Test online?

War ja das am meisten gewünschte Spiel auf Steam.

Ein pünktlicher Test hätte sicherlich viele Leute auf eure Seite gebracht..
wird ja auch gerade ziemlich gehypt.

Mitarbeit