Respawn arbeitet an Singleplayer-Shooter im Apex-Legends-Universum

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175271 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Juli 2022 - 15:22 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Titelbild zeigt Titanfall 2

Aus Stellenausschreibungen auf der Website des Studios Respawn Entertainment geht hervor, dass der in Beverly Hills angesiedelte Entwickler Mitarbeiter für einen neuen Singleplayer-Titel sucht. Genauer gesagt für ein "Apex Universe FPS Incubation"-Projekt. Der geplante Titel soll also in der Welt des Battle-Royale-Shooters Apex Legends angesiedelt sein. Die ist eigentlich die Welt von Titanfall, denn Apex Legends begann einst als Spin-off zur SF-Shooter-Reihe.

Allerdings hieß es zuletzt im September 2021 von Community Manager Jason Garza, dass  Titanfall-Fans sich keine Hoffnungen machen sollten, da kein Nachfolger zu Titanfall 2 (im Test, Note 8.0) geplant sei und andere Projekte die Teams des Studios auf Trab halten. Es wirkt nicht unvorstellbar, dass Apex Legends als stärkere Marke den Namen Titanfall verdrängt und auch beim Gameplay des neuen Spiels andere Akzente gesetzt werden und somit die Titan-Mechs keinen großen neuen Auftritt bekommen.

Dan Sky 15 Kenner - - 3823 - 12. Juli 2022 - 16:08 #

Da werden Erinnerungen wach...
Wie viel Spaß hatte ich damals mit Titanfall im Multiplayer und dann kam Titanfall 2 mit der genialen Kampagne und den vielen frischen Ideen. Nur leider wollte da der Multiplayer bei mir gar nicht mehr zünden...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 12. Juli 2022 - 16:19 #

Die Kampagne von Titanfall 2 war echt cool. Apex Legends habe ich nur ein paar Stunden gepsielt - mit einem Team von Freunden sicher spaßig, mit Randoms schwierig...
Ein neues Singleplayer-Spiel in dem Universum würde ich gerne nehmen, auch ohne Mechs.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 12. Juli 2022 - 16:35 #

Titan wer und Apex was? Weder das eine noch das andere gehört...

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 12. Juli 2022 - 17:18 #

Dabei werden in Titanfall doch sogar die Klingonen zitiert.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 12. Juli 2022 - 20:56 #

Tatsächlich. Ist trozdem an mir vorbeigegangen.

vgamer85 (unregistriert) 12. Juli 2022 - 16:36 #

Ein Singleplayer Shooter?Sehr gerne :-) Im Apex-Legends Universum?Mal schauen..bin gespannt. Erstmal Titanfall nachholen, hust*

Flooraimer 15 Kenner - P - 3428 - 12. Juli 2022 - 16:48 #

Das klingt sehr gut :).

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 12. Juli 2022 - 18:11 #

Die Singleplayer-Kampagne zu Titanfall 2 hat mich wirklich sehr gut unterhalten (den Multiplayer-Part habe ich nur ein paar Stunden gespielt), daher bin ich mal auf den neuen SP-Apex-Titel gespannt. ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 12. Juli 2022 - 18:40 #

Ich müsst eigentlich noch mal Titanfall 2 spielen. Einer der besten wenn nicht der beste Shooter der letzten Jahre, was die Solo-Kampagne angeht.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175271 - 13. Juli 2022 - 12:06 #

Bewegung und Gunplay waren schon top, was aber die Kampagne in meiner Erinnerung rausreißt ist eigentlich der eine Leuchtturm-Level: Die Waffentestfabrik. Das war ein fantastisches Level-Design-Konzept und in der Praxis super umgesetzt.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 13. Juli 2022 - 13:29 #

Das dürfte Effect and Cause gewesen sein. Sicher die berühmteste Mission des Spiels. Kämpfe gleichzeitig in zwei Zeitebenen zu haben war schon echt wild und genial umgesetzt. Aber auch andere Level waren klasse. Wie diese riesige Produktionsstätte, wo die Häuser zusammengesetzt wurden.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 13. Juli 2022 - 17:40 #

Ja, mir hatte es die Mischung aus weitläufigen Levels, den brachialen Mech-Abschnitten oder die von dir erwähnte, vertikal gestaltete Produktionsstätte, auch ziemlich angetan. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 13. Juli 2022 - 23:30 #

Und das sogar ohne die Power der SSD der PS5. :D

Wesker (unregistriert) 12. Juli 2022 - 20:51 #

Also ... im ... Titanfall-Universum? Richtig? Also bitte Titanfall 3. Oder nennt es "Apex Predator - Titanfall" oder sonstewas, aber bitte Titanfall 3...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 12. Juli 2022 - 22:08 #

Hab zwar nix mit Apex Legends am Hut, aber Respawn haben schon bewiesen, dass sie gute Singleplayer-Spiele machen können, ich wäre also interessiert. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266655 - 13. Juli 2022 - 0:42 #

Ok, das kann ich mir durchaus vorstellen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 13. Juli 2022 - 7:44 #

Das ist wie die Zeichentrickserie zum Spielzeug :)

msilver 11 Forenversteher - 672 - 13. Juli 2022 - 7:39 #

Titanfall 2 ist der beste Shooter der letzten 10 Jahre für mich. Bin gespannt.