Monster Hunter Rise - Sunbreak: Testvergleich deutscher Magazine [2/6]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172381 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

7. Juli 2022 - 11:50 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In unserem Noten-Vergleich zu Monster Hunter Rise - Sunbreak führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Monster Hunter - Rise: Sunbreak

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
- Nicht getestet*
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
8.0
v. 10
Die neuen Monster sind verdammt cool und ihre Soundtracks mindestens genauso beeindruckend wie sie selbst. Etwas genervt hat mich nur das Endgame. Irgendwann habe ich gefühlt 10.000 Mal hintereinander die gleiche Quest gefarmt, weil sie am effizientesten war, um auf MR 100 zu kommen. Vielleicht wäre das aber nicht so, hätte ich die Möglichkeit gehabt, mit Freunden zu spielen
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 9.0
v. 10
Im Meister-Rang wird euch nichts geschenkt, jede Jagd ist ein harter Kampf und ihr müsst alle Register ziehen. Dabei hilft natürlich der Wechselkunst-Tausch, auch wenn er am Anfang gewöhnungsbedürftig ist. Habt ihr ihn aber verinnerlicht, dann ist er ein riesiger Gewinn. Mit den Anhänger-Quests bekommen auch Einzelkämpfer etwas Unterstützung und das Endgame lockt mit unzähligen Stunden Spielspaß.
Durchschnittswertung 8.5 *Zuletzt überprüft: 7.7.2022, 12:45 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 40929 - 7. Juli 2022 - 14:12 #

Bewiesen: Yannik Cunha hat keine Freunde ;)

Da ist es wohl mal hilfreich gewesen den Test erst nach Release zu bringen.

Faerwynn 19 Megatalent - P - 16964 - 7. Juli 2022 - 15:31 #

Schach, 0/10, mieses Spiel, kein Singleplayer, keine Story und keinerlei Progression, fieser Grind - immer das Selbe, kauft euch bloß kein Schachbrett. ;)