Green Day: Rock Band - Video-Blick hinter die Kulissen

360 PS3 Wii
Bild von Denis Brown
Denis Brown 5005 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

19. Mai 2010 - 4:28 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Green Day - Rockband ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Schon in Kürze können Fans der Pop-Punker "Green Day" in die virtuellen Saiten greifen, um die Geschichte der Band aufzurollen und deren Musik neu zu erleben. Schon am 8. Juni steht mit Green Day: Rock Band das zweite große Spin-Off des bis dato umfangreichsten Musikspiels in den Läden, und um euch den Mund wässerig zu machen, könnt ihr bereits einige Eindrücke über ein "Behind The Scenes-Video" erhaschen.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass Green Day: Rock Band auf der Engine des Beatles-Ablegers basiert. Dreistimmige Gesangsharmonien plus die übliche Belegung mit Gitarre, Bass und Schlagzeug garantieren Spaß für bis zu sechs Teilnehmer; und bis auf die deutlich düsterere grafische Oberfläche deuten auch alle anderen Merkmale auf bekannte Features hin. Nur eine Sache hat sich seit den Beatles geändert: Das neue Spin Off wird euch erlauben, die 47 Titel der Trackliste für den Gebrauch in  Rock Band 1 und 2 zu exportieren.

Green Day: Rock Band erscheint am 8. Juni weltweit gleichzeitig für Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo Wii. Alle Rock Band -Instrumente wie auch (fast) alle Guitar Hero Controller sind kompatibel. Wer schon auf Plastikgitarre, USB-Mikros und Mini-Drumset zurückgreifen kann, braucht also nur die Disc und kann gleich loslegen.

Viel Spaß mit dem Video.

Video:

Janno 15 Kenner - 3720 - 19. Mai 2010 - 8:17 #

Spiel ist bereits (in der US-Version) vorbestellt.
Das ist eigentlich genau DAS, worauf ich seit Rock Band 1 gewartet hab.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 19. Mai 2010 - 14:35 #

Ui, drei Akkorde schrammlen, -jetzt auch bei Rockband. ;-)

Janno 15 Kenner - 3720 - 20. Mai 2010 - 9:54 #

Man sollte schon bedenken, dass Green Day seit "American Idiot" wieder etwas mehr Anspruch hatten, als '94 mit "Dookie".
Zudem sind Bass- und Schlagzeugspur sicherlich ganz interessant, da diese nicht ganz so simpel gestrickt sind, wie die Gitarrenspur.