Monster Hunter - Rise Sunbreak: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert

PC Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172391 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. Juli 2022 - 14:18 — vor 30 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit letztem Donnerstag, dem 30. Juni 2022, ist mit Sunbreak die "gigantische Erweiterung" für Monster Hunter - Rise (im Test, Note: 8.5) erhältlich. Wie Capcom nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, scheint das Addon auch durchaus erfolgreich zu sein. Es konnten bereits weltweit über zwei Millionen Einheiten ausgeliefert werden. Über die Verkaufszahlen lässt das Studio aber nichts Genaues verlauten. Aber im Zuge der Bekanntgabe konnte ein weiterer Erfolg verzeichnet werden: Das Hauptspiel konnte bereits 10 Millionen mal seit dem Release ausgeliefert werden. Dabei dürfte sicherlich auch die PC-Version (im Test) geholfen haben.

Übrigens arbeitet der Verfasser dieser Zeilen mit Hochdruck an seinem Test zu Sunbreak. Erscheinen wird dieser aller Voraussicht nach am morgigen Mittwoch, dem 6. Juli 2022.

Linorm 10 Kommunikator - P - 515 - 5. Juli 2022 - 14:49 #

Ich freu mich auf den Test. :)

TheRaffer 22 Motivator - - 36414 - 5. Juli 2022 - 15:00 #

Glückwunsch zum Erfolg :)

Faerwynn 19 Megatalent - P - 17081 - 5. Juli 2022 - 15:53 #

I'm doing my part! :)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 971950 - 5. Juli 2022 - 16:34 #

Scheint ja ein Must-Have für die Monster Hunter - Rise Fans zu sein. ;)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30510 - 5. Juli 2022 - 17:03 #

Gibt’s die Erweiterung als Retail Fassung?

Weryx 19 Megatalent - P - 15189 - 5. Juli 2022 - 17:30 #

Nein. Die Box mit Rise+Sunbreak beinhaltet nur einen Downloadcode für das Addon

Sciron 20 Gold-Gamer - 24105 - 5. Juli 2022 - 18:04 #

Schöne Sache. Als jemand der grade total in Monster Hunter World (und bald Iceborne) auf der Series X versackt ist, hoffe ich mal dass es der nächste Teil wieder auf die großen Konsolen schafft.

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29364 - 5. Juli 2022 - 20:05 #

Ausgeliefert, alles klar, bin gespannt auf die Verkaufszahlen ^^

Faerwynn 19 Megatalent - P - 17081 - 6. Juli 2022 - 9:54 #

Das ist ein DLC, den es nur digital gibt… ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10606 - 5. Juli 2022 - 21:48 #

Hab mir ja World über das Capcom Humble Bundle von neulich zugelegt. Die Demo damals auf der PS4 fand ich ja eher grausig. Die Reihe brauchte aber auch so wohl ihre Zeit, um zu wirken. Habe zumindest Bock, mir das demnächst anzusehen. Und später vielleicht auch mal das hier ;)