Nächste Spieleveteranen-Hörerfragen-Folge: Stellt hier eure Fragen!

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 442816 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. Juni 2022 - 16:01 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vermutlich in Folge #278 des Spieleveteranen-Podcasts wird das Thema einmal mehr sein: "Hörer fragen, Spieleveteranen antworten". Während Patreon-User uns sehr gerne auf den Skype-Anrufbeantworter sprechen können (Details auf Patreon), laden wir alle anderen Interessierten ein, uns ihre Fragen textlich zu stellen – und zwar unter anderem direkt unter dieser News.

Ein guter Teil der Fragen wird dann in der Hörerfragen-Folge beantwortet, die restlichen Inquisitionen heben wir gut verpackt und weich gepolstert auf und beantworten sie  nach und nach in den regulären Podcast-Folgen der nächsten Monate.

Schon jetzt vielen Dank für eure Teilnahme!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 38401 - 29. Juni 2022 - 15:13 #

Ich müsste mal dran Denken da mit Skype anzurufen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 442816 - 29. Juni 2022 - 15:14 #

Na, wer traut sich?

Maestro84 19 Megatalent - - 16073 - 29. Juni 2022 - 16:18 #

Ich rufe doch nicht die Idole meiner frühen Jugend an.

ds1979 18 Doppel-Voter - - 9673 - 29. Juni 2022 - 17:26 #

Mhm, ich stell mir gerade deine späte Jugend vor. Und du schreibst ja auch überall fleißig Kommentare, blacksun88,;)

Maestro84 19 Megatalent - - 16073 - 29. Juni 2022 - 18:25 #

Frühe Jugend war, bei mir, so in den mittleren bis späten 90ern. War schon schön damals.

PS: Blacksun84 (!) war mein alter Nick, nicht 88. Blacksun aus Starwars zzgl. Geburtsjahr (19)84.

Wolfen 17 Shapeshifter - P - 6071 - 29. Juni 2022 - 16:13 #

Frage an die Spieleveteranen:

Habt ihr euch schon mal "teure" Hardware aus den 80/90ern in der heutigen Zeit im Original "nach"-gekauft, einfach weil ihr sie euch jetzt leisten könnt und ihr euch noch dafür interessiert obs damals wirklich so viel besser war?

Es gab ja damals einige "Luxus"-Maschinen bei den Heimcomputern und auch bei den Spielekonsolen, Neo Geo und Amstrad waren z.b. glaube ich immer sehr teuer.

Altior 17 Shapeshifter - - 6067 - 29. Juni 2022 - 18:45 #

Hat Heinrich in Vancouver Glasfaser Anbindung?
Und wie sieht die Bandbreiten Versorgung im Businessviertel von Putzbrunn aus?

vgamer85 21 AAA-Gamer - 28668 - 29. Juni 2022 - 20:31 #

Frage an die Spieleveteranen:

Sammelt ihr Spiele(CDs/Module/DVDs evtl. mit originalen Spieleverpackung, egal ob PC oder Konsolen)?

ds1979 18 Doppel-Voter - - 9673 - 1. Juli 2022 - 8:49 #

Fragen an die SV:
Welche eurerer Messebesuche ist für euch die Beste gewesen?

Glaubt ihr das Messen\Events in der alten Form (E3, Gamescom) wieder zurück kommen werden, oder dass jeder Hersteller einfach sein eingenes Ding Online durchziehen wird?

advfreak 20 Gold-Gamer - - 21091 - 5. Juli 2022 - 18:36 #

Frage: Hallo Jörg, was hat es denn eigentlich mit diesem ominösen Foto aufsich das gerade aktuell in der neuen MS Dos Retro Gamer drin ist? Mit dem roten Pulli an das weiße Hündchen mit einbandagierter Hand geschmiegt. Hatte das einen besonderen Anlass und was war den mit deiner Hand, Sehnenscheidenentzündung vom C64er zocken und der Hund müsste auch mal wieder hinaus weil er so traurig guckt? :)

Mitarbeit