Hyenas: Multiplayershooter der Alien-Isolation-Macher angekündigt

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hannes Herrmann
Hannes Herrmann 43035 EXP - Community-Moderator,R9,S2,A4,J10
Dieser User wurde von den Global Brothers dem großen Davkul geopfert.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

23. Juni 2022 - 11:07 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Creative Assembly, das Studio hinter Alien Isolation aber auch der Total-War-Reihe, hat einen neuen Multiplayer-Shooter angekündigt. Anders als spekuliert, handelt es sich nicht um einen Ableger im Alien-Universum sondern um eine neue Marke.

Hyenas, so der Titel, ein kompetitiver Egoshooter in einem dystopischen SciFi-Setting dreht sich um einen Raubzug in "Plünderschiffen", welche verwertbare Luxusgüter der zerstörten Erde zum Mars, dem Rückzugsort der geflüchteten Milliardäre, bringen. In Dreierteams gegen vier andere Teams kämpft ihr um die beste Beute und die schnellste Flucht aus den teilweise schwerelosen Weltraum-Einkaufszentren.

Creative Assembly und Publisher Sega versichern, dass Hyenas keine Pay-to-Win-Mechaniken enthalten soll. Der Weltraumshooter soll 2023 für PC, PS4/5 sowie Xbox Series S und X sowie Xbox One (X) erscheinen. Eine Anmeldung zum geschlossenen Alpha-Test ist auf der Homepage möglich. Den Ankündigungstrailer der Payday-Prey-Mischung könnt ihr unter dieser News ansehen.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 23. Juni 2022 - 11:10 #

"In Dreierteams gegen vier andere Teams kämpft ihr um die beste Beute und die schnellste Flucht aus den teilweise schwerelosen Weltraum-Einkaufszentren."

Also ähnlich wie in "Hood", welches in Rekordzeit abgesoffen ist? Als wenn die Welt noch einen nischigen Multiplayer-Shooter gebraucht hätte. Ich raff's echt nicht.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 23. Juni 2022 - 13:14 #

Es soll aber ein Spezial-Feature geben: "Die Teams können anderen den Weg abschneiden, in dem Teewagen in Position gebracht werden an denen kein Vorbeikommen ist" ;)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 23. Juni 2022 - 11:14 #

Super! Noch mehr Schrott im Weltraum. Ich frage mich, warum die nicht mal mehr einen normalen Shooter entwickeln können. Und Tschüss!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 23. Juni 2022 - 11:14 #

Es ist eben nicht im Alien-Universum angesiedelt, was auch in der News steht.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 23. Juni 2022 - 11:15 #

Zu Spät, schon editiert. ;-) Fehler erkannt, Gefahr gebannt. :-P

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 23. Juni 2022 - 12:25 #

Sie bleiben sich ihrer Linie treu. Alien Isolation war auch schon Schrott im Weltraum. :p

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 23. Juni 2022 - 13:00 #

Ne, Alien Isolation war und ist ein grossartiges Spiel

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 23. Juni 2022 - 14:16 #

Fand ich nicht. Aber das ist Geschmackssache. :)

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 23. Juni 2022 - 18:04 #

Genau, man hat Geschmack oder eben nicht ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 23. Juni 2022 - 19:29 #

Werde mal nicht frech hier! :D

vgamer85 (unregistriert) 23. Juni 2022 - 21:17 #

Das Spiel mit dem Teewagen?

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 24. Juni 2022 - 10:14 #

Habe ich gerade Teewagen gehört? Ich nehme dann Grünen mit einen stück Gebäck. Ich komme hier sowieso gerade nicht weiter. ;-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266751 - 23. Juni 2022 - 12:57 #

Wird genauso ein Rohrkrepierer wie Bleeding Edge. Der gleiche pseudo-abgedrehte, cringe-coole Mist. Wie man nur auf die Idee kommen kann, mit solchem Blödsinn seine Lebenszeit als Entwickler zu verschwenden, werde ich nie verstehen...

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 23. Juni 2022 - 17:07 #

:) Und? Alle Jugendlichen wieder deiner Meinung?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266751 - 24. Juni 2022 - 1:09 #

Wird sich ja zeigen. Aber ich glaube schon. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 23. Juni 2022 - 13:54 #

Manchmal fragt man sich, wer sowas durchwinkt in den oberen Etagen. Das ist doch "Flop mit Ansage".

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 23. Juni 2022 - 13:58 #

Diese Gesichter: $-$ . Und der Glaube an der schnelle Geld.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 23. Juni 2022 - 15:12 #

Für mich ist das eher ein: Wenn wir 1000 Projekte zahlen, ist vielleicht eines davon der große Wurf. *kopfschüttel*

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446625 - 23. Juni 2022 - 14:16 #

Die Zielgruppe ist vermutlich U20 und nicht der GG-Durchschnitt. Das Gesehene gefällt mir auch überhaupt nicht, aber laut, schrill und bunt für ein junges Zielpublikum ist nicht per se der falsche Ansatz. Gab es schon zu meiner Zeit, vor meiner Zeit und offensichtlich nach meiner Zeit.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 23. Juni 2022 - 15:12 #

Na gut, du magst Recht haben, das ich das nicht mit den richtigen Augen betrachte.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446625 - 23. Juni 2022 - 18:18 #

Nur mit alten Augen, wie ich :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266751 - 24. Juni 2022 - 1:10 #

Ich glaube auch bei denen floppts.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 23. Juni 2022 - 17:05 #

Das Spiel ist doch die pure Alterdiskriminierung!! Wo sind die gerontologischen Hilfestellungen?? :)

Im Ernst, meine Tochter kam gerade vorbei und meinte, "hat was von Overwatch", fand die Grafik ganz nice und grinste über den Teddybär.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 23. Juni 2022 - 17:39 #

Interessant, dann nehme ich alles zurück. :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 23. Juni 2022 - 19:20 #

Diplomatisch nicht ungeschickt, mein Lieber ;)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 23. Juni 2022 - 14:55 #

Zielgruppe mit freien Kapazitäten gesucht...

Bei einem Alien Nachfolger wäre ich dabei gewesen. =(

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 23. Juni 2022 - 20:07 #

Sieht doch ganz stylish aus. Hab nach den ganzen Kommentaren hier schlimmeres erwartet. ;-)

Mitarbeit