Wie kommt das Spin-off an?

Fire Emblem Warriors - Three Hopes: Testvergleich dt. Magazine [3/6]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

Switch
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 101786 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen

22. Juni 2022 - 10:36 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert

Teaser

Bei den in unserem Testvergleich geführten deutschen Magazinen weiß Three Hopes zu überzeugen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In unserem Noten-Vergleich zu Fire Emblem Warriors - Three Hopes führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.

Wertungs-Vergleich: Fire Emblem Warriors - Three Hopes

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players - Nicht getestet*
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
Gamona - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
- Nicht getestet*
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
8
v. 10
Auch wenn es sich um eine neue Story handelt, war es richtig schön, die ganzen Charaktere wiederzusehen [...]. Den Versuch, Elemente aus dem Spiel in Three Hopes zu integrieren, rechne ich den Entwicklern hoch an – den Kern bildet aber genau die Art Gameplay, die wir schon zur Genüge kennen. Etwas Anderes habe ich allerdings auch nicht erwartet und hatte dementsprechend meine Freude am Spiel.
Spieletipps 83
v. 100
Ich bin ein riesiger Zelda-Fan, muss aber letztlich gestehen, dass mir Fire Emblem Warriors: Three Hopes besser gefallen hat als die Zelda-Warriors-Spiele. Dank der besseren Balance zwischen Geschichte und Kampf haben mich die Schlachten bis zum Schluss motiviert und es hat Spaß gemacht, mich auf jede Mission vorzubereiten, da sich jeder Kampf wichtig anfühlt. 
GamersGlobal 8.0
v. 10
Three Hopes ist ein actionreiches Fan-Service-Spektakel! Für mich wurde das richtige Maß an Elementen aus Three Houses eingeflochten, die zahlreichen Charaktere unterscheiden sich durch Besonderheiten und es wertet die Massenprügelei merklich auf, den Einheiten taktische Befehle zu erteilen und Strategien auszulösen. Das macht Fire Emblem Warriors - Three Hopes für mich zum spaßigsten Teil der Warriors-Reihe.
Durchschnittswertung 8.1 *Zuletzt überprüft: 22.06.2022, 10:30 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 23. Juni 2022 - 9:27 #

Alles recht nah beisammen von den bisherigen Wertungen.