Mount & Blade 2 - Bannerlord: Release für PC und Konsolen vermutlich im Oktober

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 440985 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

22. Juni 2022 - 16:53 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mount & Blade 2 - Bannerlord ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach zweineinhalb Jahren (und zusätzlich einer etwa doppelt so langen Entwicklungszeit davor) verlässt Mount & Blade 2 - Bannerlord den Early Access und erscheint am 25. Oktober für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series X. Zumindest war das einem Facts-Sheet zu entnehmen, das aber mittlerweile nicht mehr auffindbar ist – insofern hat diese Info und das konkrete Datum aktuell nur "Leak"-Gerüchte-Status.

Wie dem auch sei, die sehr lange Entwicklungszeit scheint sich dem Ende zuzuneigen. Wer nähere Infos oder bewegte Bilder zu dem faszinierenden Sandbox-Mix aus Handel, Party-Management, Königreich-Simulator und 3D-Schlachten sucht, wird bei GamersGlobal gleich mehrmals fündig:

Wir freuen uns auf die fertige Version, die wir dann endlich testen werden.

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 73842 - 22. Juni 2022 - 16:54 #

Super! Tolles Spiel. Als ich spielte, waren u.a. noch viele Fähigkeiten funktionslos und man wusste ohne Communitytabellen nicht, welche :-D

Sobald ich Zeit habe, spiele ich es wieder.

Shake_s_beer 17 Shapeshifter - - 7027 - 22. Juni 2022 - 21:08 #

Irgendwie finde ich das traurig. Du kannst es gar nicht mehr zum ersten Mal spielen, wenn es dann offiziell erscheint. :( :D
Wie man merkt, ist Early Access nichts für mich. :P

vgamer85 21 AAA-Gamer - P - 28440 - 22. Juni 2022 - 17:00 #

Nice, am PC 60 Stunden verbracht. Eine Burg oder Stadt erobert..dann Pause gemacht und musste nach vielen Patches leider von vorne anfangen da Spielstände inkompatibel.

Freue mich nun auf PS5 oder One X Version..Banditen kloppen und leveln macht schon Spaß
Und teure Ausrüstungen kaufen..bzw bessere

Kinukawa 20 Gold-Gamer - 24793 - 22. Juni 2022 - 17:06 #

Ich höre schon, wie sich ein Langersches Letsplay anschleicht. :)

vgamer85 21 AAA-Gamer - P - 28440 - 22. Juni 2022 - 17:47 #

Alle Einheiten nach Usern benennen :D

Linorm 10 Kommunikator - P - 482 - 22. Juni 2022 - 17:59 #

Das würd mich auch interessieren :)

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 22177 - 22. Juni 2022 - 19:39 #

Da wär ich auch dabei!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 22. Juni 2022 - 20:36 #

Würde auch etwas Gold in den Klimper-Beutel werfen. ;)

Gucky 23 Langzeituser - - 39444 - 22. Juni 2022 - 21:27 #

Tolle Idee :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 218532 - 22. Juni 2022 - 17:30 #

Ja, da freu ich mich auch drauf. Endlich. :)

Siak 15 Kenner - P - 3488 - 22. Juni 2022 - 19:51 #

Ein guter Tag. Ich freue mich drauf!

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 23124 - 22. Juni 2022 - 20:00 #

Hoffe bis dahin ist dann auch die deutsche Übersetzung fertig. :)

TheRaffer 22 Motivator - - 34133 - 22. Juni 2022 - 22:08 #

Die ist in der Beta 1.8 schon drin. Geht ganz gut. Einige Ausrüstungsgegenstände fehlen noch und nach knapp 480 Stunden tue ich mich mit der Umgewöhnung etwas schwer... ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 22. Juni 2022 - 20:35 #

Oh, ein Release-Datum. :D

TheRaffer 22 Motivator - - 34133 - 22. Juni 2022 - 22:08 #

Glaube ich erst, wenn es draußen ist...

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 22. Juni 2022 - 22:54 #

Klingt vernünftig. ;)

vgamer85 21 AAA-Gamer - P - 28440 - 22. Juni 2022 - 23:31 #

Stimmt, könnte dauern :-)

TheRaffer 22 Motivator - - 34133 - 22. Juni 2022 - 22:10 #

Puh, ich weiß nicht. In dem Spiel sind noch so einige Dinge unrund. Macht aber dennoch sau viel Spaß.

Ich freu mich drauf! :)

P.s.: Danke nochmal an GG für den Key ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 22. Juni 2022 - 22:53 #

Ach, daher weht der Gratis-Wind. ;-)

TheRaffer 22 Motivator - - 34133 - 23. Juni 2022 - 6:23 #

Sonst gebe ich doch nicht auf gut Glück soviel Geld für ein EA-Spiel aus! *unschuldig pfeif*

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 23. Juni 2022 - 7:03 #

Ich hatte mich ja schon etwas gewundert, aber jetzt haben wir ja des Rätsels Lösung. ;-)

TheRaffer 22 Motivator - - 34133 - 23. Juni 2022 - 10:09 #

Ich bin so durchschaubar :P

Berthold 21 AAA-Gamer - - 29027 - 23. Juni 2022 - 7:39 #

Das Spiel interessiert mich sehr, Jörg hat mir mit seinen Berichten (auch beim Spieleveteranenpodcast) die Zähne lang gemacht... :-)
Freut mich, dass es auch für Konsole herauskommt.