Wochenschluss-Podcast #152

WoSchCa 17.6.22: Leichen im Gartenhäuschen und Diablo-Diskussionen
Teil der Exklusiv-Serie WoSchCa

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 440985 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

17. Juni 2022 - 18:15 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Teaser

Auch an diesem frühen Freitagabend wollen wir euch nicht einfach so ins Wochenende entlassen – wie sollt ihr mit Genuss dort ankommen, wenn ihr nicht vorher eure geliebten Redis am Ohr habt? Na also!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Draußen brennen die Sonnenstrahlen, drinnen die Gemüter: Hagen und Jörg treffen sich zum WochenSchluss-Podcast, unserem Exklusiv-Geplauder für freundliche Premium-Userinnen und -User.

  • 00:26 Begrüßung durch Quietsche-Hagen und Meister Jörg.
  • 02:44 Hagen hat olfaktorische Visionen von Grillschwaden.
  • 04:20 Jörg "Ich spiele so, wie ich spiele" Langers Elden Ring-Letsplay geht in die sechste Staffel, Live-Event am 28.6. ab 19:00. Dafür werden drei nette Phantome gesucht!
  • 08:38 Wir erinnern uns der Themen der letzten sieben Tage. Denn es war ja nicht E3. Von Diablo 4 kommen wir zur Diskussion unseres (zu Wochenbeginn noch einmal überarbeiteten) Tests zu  Diablo Immortal.
  • 17:15 Was gab es sonst noch in der letzten Woche, die ja nicht E3-Woche war? Bethesdas verspätet losfliegendes Starfield natürlich.
  • 20:50 Gab es richtige Überraschungen in den Nicht-E3-Tagen? Wir entwickeln Gedanken zur E3 im Jahr 2023 und zu den alten und konkret der "Hotel-E3" von 2007.
  • 25:30 Kein Juni-Event von Ubisoft, dennoch gab es einen 6-Minuten-Stream zu Assassin's Creed mit Ankündigung zur Ankündigung im September!
  • 26:25 Einige Resident Evil-Updates werden enthusiastisch von Hagen und Jörg besprochen.
  • 28:06 Eine spontane Lex Rammmses wird eingeführt, spontan von vier auf sechs Jahre ausgeweitet, dann aber spontan wieder auf fünf reduziert, bevor Jörg Hagen eine fiese Falle stellt. Wird er hineintappen?
  • 30:30 Last To Know hat einen GamersGlobal-Test verfasst, zu Born Punk von Insert Disk 22, ein in schönen Pixeln inszeniertes Abenteuer, das auf einer Ostsee-Insel spielt.
  • 33:33 Was planen ...

45 Kommentare

Danke für dein Interesse an diesem Premium-Inhalt! Du hast zwei Möglichkeiten, ihn zu nutzen: Erstens kannst du bis nächsten Monat warten und darauf spekulieren, dass wir ihn in unsere kostenlosen Beispiele aufnehmen.

Zweitens kannst du ein Premium-Abo (ab 4,99 Euro, Probemonat nur 99 Cent) abschließen, siehe unten. Du sicherst dir damit über 20 exklusive Vorteile und unterstützt unsere unabhängige Redaktion. Außerdem bieten wir dir hier als kostenloses Beispiel einen Inhalt dieser Premium-Kategorie an (allerdings kannst du nicht die Kommentare sehen oder selbstkommentieren):

Veröffentlicht am 27.05.2022: Dennis und Hagen beschäftigen sich mit neuen Spiele-Serien, der Faszination der Dehnung der Regeln in Spielen und welchen Stellenwert Previews heute noch haben.

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Zum mitzudiskutieren benötigst du ein Premium-Abo.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 440985 - 17. Juni 2022 - 18:15 #

Viel Hörspaß!

Maestro84 19 Megatalent - - 15807 - 17. Juni 2022 - 19:51 #

So, dann mal Etwas aufräumen. Hagen, die putzt das Klo und bringst den Müll runter, Jörg gießt die Blumen auf dem Balkon und stellst schonmal das Klimagerät im Schlafzimmer an. Und nicht meckern, Entspannung mit Latte gibts morgen Früh.

Edith:

Topgun Maverick ist übrigens auch super. Ein Film, der eben genau das erfüllt, was man erwartet und Cruise ist eben im Bereich Action einfach ein toller Schauspieler. Ich hab direkt die erste Staffel von J.A.G gekauft, weil ich gerade wieder im Thema drin bin.

Admiral Anger Freier Redakteur - P - 79198 - 17. Juni 2022 - 19:16 #

Das Outro ist diesmal ja echt psychedelisch. ;)
Meine größte Nicht-E3-Überraschung war die Wiederankündigung von Routine. Hätte echt nicht erwartet, dass das nach all der Zeit noch fertig wird.
https://www.youtube.com/watch?v=JoCqRi4xEHg
Der WTF-Award geht in diesem Jahr auf jeden Fall an Choo Choo Charles... O_o
https://www.youtube.com/watch?v=JBwq4t1ofmY

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69112 - 17. Juni 2022 - 19:53 #

Steile Karriere, die TheLastToKnow da hinlegt. Gestern erst einen Gast-Check abgeliefert, nun kommt schon ein Gast-Test. ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 15807 - 17. Juni 2022 - 20:23 #

Morgen dann Gast-Redi und Sonntag Gast-Chef. Und am Montag Rente in Jörgs Gartenhäuschen.

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 63228 - 17. Juni 2022 - 21:20 #

Ich bin durchschaut! ;)

ds1979 17 Shapeshifter - - 8736 - 18. Juni 2022 - 10:59 #

Und du hast keinerlei Ansprüche was deinen Lebensabend angeht;)

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28244 - 17. Juni 2022 - 20:23 #

Ein überaus lohnenswerter Podcast in der gewohnt hohen Qualität der besten Redaktion überhaupt!

Maestro84 19 Megatalent - - 15807 - 17. Juni 2022 - 21:06 #

Und das vom Nutzer Kadesch.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 66737 - 17. Juni 2022 - 22:01 #

Also fast ein 10/10 Podcast? ;-)

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28244 - 17. Juni 2022 - 22:18 #

Nee besser, 10/10 heißt ja nur "total verbuggt, aber sonst ziemlich gut" :P

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133094 - 18. Juni 2022 - 6:53 #

Der Latte Macchiato steht erwartungsfroh vor mir, es ist WoSchCa Zeit!

Prost, Maverick!

Maestro84 19 Megatalent - - 15807 - 18. Juni 2022 - 7:37 #

Du gehst Freitags auch schon nach dem Sandmännchen ins Bett, oder? :p

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133094 - 18. Juni 2022 - 7:53 #

Eher im Gegenteil, Samstagsmorgens habe ich einfach immer ein strammes Programm. :)

Maestro84 19 Megatalent - - 15807 - 18. Juni 2022 - 8:21 #

So eine Latte am Samstagmorgen ist gerne mal ein Problem. Wobei ich das wochentags nerviger finde.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 440985 - 18. Juni 2022 - 11:47 #

*** ALTHERREN-WITZ-WORTFILTER MALFUNCTION ***

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 31789 - 18. Juni 2022 - 13:46 #

Gerne erweitere ich den Filter um hier doppeldeutige Kaffegetränke aus Italien, die für Kinder gedacht waren.

ds1979 17 Shapeshifter - - 8736 - 19. Juni 2022 - 9:51 #

Denn nennt man auch den Brüderle Fiilter. Hilft besonders im kalten Winter, wenn sich das Holz vor der Hütte stapelt.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 18. Juni 2022 - 18:35 #

Konnte heute morgen nicht auf GG mit dir anstoßen, Dany. ;)

Seit gestern am späten Morgen Totalausfall Internet, Telefon und TV bis vor kurzem. Total ätzend.... *grml*

Den WoSchCa höre ich heute Abend, jetzt grillen wir erstmal. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133094 - 19. Juni 2022 - 7:05 #

Ach wie nervig! Hoffentlich ist Deine Kaffeemaschine nicht auch ausgefallen, das wäre für mich dann wirklich eine Katastrophe.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 19. Juni 2022 - 7:11 #

Zum Glück nicht, zumindest der Kaffee & Latte ist während der Wartezeit geflossen. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133094 - 19. Juni 2022 - 13:45 #

Puhh! Sonst hätte ich Dir per Express eine Notfallreserve rübergeschickt.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 19. Juni 2022 - 14:41 #

Die Firma hätte es dir gedankt. ;-)

ds1979 17 Shapeshifter - - 8736 - 19. Juni 2022 - 13:34 #

Gottseidank hattest du noch die Kniffelwürfel aufgehoben.;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 19. Juni 2022 - 14:41 #

Analog geht immer! ;-)

Crizzo 19 Megatalent - P - 16558 - 18. Juni 2022 - 11:49 #

Hab Top Gun Maverick am Donnerstag gesehen, bin mal gespannt was Jörg dazu sagt. Ich fand den imho ein bisschen Overhyped, aber man kriegt schon irgendwie das, was man erwarten kann.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 440985 - 18. Juni 2022 - 11:55 #

Meine Frau und ich fielen ein paarmal durch Gekicher unangenehm auf, dass wir ihn auf Deutsch gesehen haben, hat nicht geholfen. Dass ich Peggy süß fand, hat mir einen Rippenstoß eingebracht, aber die Schmerzen lassen langsam wieder nach – in Wahrheit fand ich ja vor allem attraktiv an ihr, was sie sich so als Soldatenbar-Besitzerin alles leisten kann: Segelyacht, Porsche, da ist auf jeden Fall echt Geld da. Und dann auch noch geschieden und offenkundig neubindungswillig!

Die letzten 15-20 Minuten hätte ich nicht gebraucht, aber insgesamt ein guter Actionfilm.

Crizzo 19 Megatalent - P - 16558 - 18. Juni 2022 - 12:01 #

Der Film machte mir auch Spaß, hatte auch seine Lacher, die Gefahr eines Rippenstoßes kann man vermeiden, wenn man seine bessere Hälfte durch nen Kumpel ersetzt (bei uns waren die Damen auch nicht traurig, dass sie nicht mit mussten^^) und die Flugaction ist wirklich cool. Man muss halt großmütig über verschiedene Szenen und die Story hinwegsehen (wie ja bei vielen Action-Streifen) und dann passt es schon.

Maestro84 19 Megatalent - - 15807 - 18. Juni 2022 - 12:48 #

Ist halt ein typischer Männerfilm. Ich war auch mit zwei Kumpels und einem Junior drin.

Maestro84 19 Megatalent - - 15807 - 18. Juni 2022 - 12:50 #

Du hast den falschen Finanzberater.

euph 29 Meinungsführer - P - 115133 - 18. Juni 2022 - 13:04 #

Du solltest vielleicht hauptberuflich Grillfeste organisieren, dann wird das vielleicht auch was mit der Yacht :-).

Den Rippenstoß habe ich vermieden, schon weil Peggy zwar schon nicht schlecht aussieht, aber doch ein ganz schön dürres Frettchen ist - das hat meiner Frau gefallen :-).

ds1979 17 Shapeshifter - - 8736 - 19. Juni 2022 - 13:37 #

Naja, du kannst dir ja das Sixpack des 59 jährigen Cruise als Vorbild nehmen. Die Ausrede Alter zählt nicht, der hat ja fast 10 Jahre Vorsprung;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 440985 - 19. Juni 2022 - 14:02 #

Ich sitze im Dienste der großen Sache 16 Stunden täglich vor dem Bildschirm. Cruise hingegen lässt sich vermutlich acht Stunden am Tag die Muskeln von Scientologinnen elektroschockmassieren und zählt acht weitere Stunden sein Geld. Ich finde diese Forderung deswegen unfair.

Maestro84 19 Megatalent - - 15807 - 19. Juni 2022 - 14:02 #

Wenn ein 22 Jahre älterer Mann fitter ist als ich selbst. Mein Vorbild ist zum Glück Heinrich Lenhardt.

Sokar 20 Gold-Gamer - - 21725 - 18. Juni 2022 - 12:05 #

Ich hatte mir schon überlegt, ob es allgemein mehr bringen würde, in den Test zu erwähnen, dass die Noten alle Subjektiv sind. Ich hatte da eher and YouTube-Laufkundschaft gedacht und weniger an alteingesessene User. Andererseits: wer nur über die Note haten will, wird das tun. Den interessieren auch keine Erklärungen, darum geht es auch gar nicht - man will nur jemand anderem sagen, dass er unrecht hat, damit man sich selbst überlegen fühlt. Deshalb könnte das schon ein Kampf gegen Windmühlen sein.
Mir ist der Kern des Wertungssystem ehrlichgesagt ziemlich egal, macht das, mit ihr euch am wohlsten fühlt - solange ich weiß, wie es funktioniert, weiß ich auch, wie ich die Note einschätzen muss.

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28244 - 18. Juni 2022 - 12:21 #

Stell ich mir interessant im Youtube-Kommentarbereich vor: "Voll daneben, ihr könnt mal gar nicht wo spiele testen alta, schlechtste Test ever!!!11"
"Hey, schau doch mal, wir haben subjektive Noten und eine 10/10 ist bei uns kein perfektes Spiel."
"Oh, ich bitte um Entschuldigung, dann bin ich wohl einem Irrtum unterlegen. Mit diesen Informationen ist mir nun klar, dass euer Test absolut valide ist."
;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 440985 - 18. Juni 2022 - 12:25 #

Hahaha :-)

TheRaffer 22 Motivator - - 34133 - 18. Juni 2022 - 12:32 #

Datum und Zeit für Twitch notiert :)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 31789 - 18. Juni 2022 - 13:48 #

Da es leider kein Crossplay gibt und ich eigentlich nicht nochmal 40h auf dem PC spielen will wünsche ich Jörg und drei anderen Usern viel Erfolg. Dabei werde ich Live aber sein.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 18. Juni 2022 - 20:10 #

So, dann mal los mit dem WoSch. ;)

*Play*

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60312 - 19. Juni 2022 - 1:04 #

Ich bin jetzt auch so weit. ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 19. Juni 2022 - 1:52 #

Nachtschicht beim FM ;-)

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 63228 - 18. Juni 2022 - 20:33 #

Übrigens, Hagen: Bornholm und nicht Helmborn. ;)
Nochmal vielen Dank für die Gelegenheit, einen Test für euch zu schreiben und für die tolle Unterstützung dabei!

MiLe84 11 Forenversteher - P - 709 - 19. Juni 2022 - 22:31 #

Ich weiß auch noch immer nicht so recht was ich von den subjektiven Wertungen halten soll. Gefühlt ist es ja fast unnötig kompliziert unkompliziert...
Ich empfinde Dennis Wertung für Diablo Immortals jedenfalls als goldrichtig. Spielspaß 7.0 passt völlig, es ist wirklich gut gemacht. Nur das Fazit hinsichtlich P2W war arg optimistisch.

Rialdar 13 Koop-Gamer - P - 1243 - 21. Juni 2022 - 17:21 #

Bin sehr gespannt auf Hagens Darkest Dungeon 2 Update!