Dragon's Dogma 2 angekündigt

andere
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175232 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. Juni 2022 - 9:42 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon's Dogma 2 ab 74,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während eines Livestreams zum zehnten Jubiläum des Erscheinens von Dragon's Dogma (im Test) hat der Game Director des Spiels Hideaki Itsuno offiziell einen Nachfolger angekündigt. Dragon's Dogma 2 wird auf Capcoms hauseigene RE Engine setzen, darüber hinaus wurde abseits des Logos nichts zu Release-Plattformen und Erscheinungszeitraum bekannt gegeben.

Dragon's Dogma war ein knackiges Action-RPG in einer offenen Welt mit vielen gefährlichen Ecken, in denen euer Charakter zu Beginn schnell als Monsterfutter endet. Habt ihr euch großen Kreaturen wie Greifen gestellt, erlaubte euch das dynamische Kampfsystem, euch auf den Gegner zu werfen und auf ihn zu klettern. Eine weitere Besonderheit war das Pawn-System, bei dem ihr euch zu Beginn neben eurer Hauptfigur einen mysteriösen Begleiter erstellt habt, der autonom kämpfte. Dragon's Dogma war zwar im Kern ein Singleplayer-Rollenspiel, doch andere Spieler liehen euren Begleiter online, der dafür mit Geschenken wiederkam, während ihr selbst eure Party ebenfalls mit den Sidekicks anderer Spieler erweitern konntet.

Video:

Berndor 19 Megatalent - - 14287 - 17. Juni 2022 - 9:49 #

Freue mich drauf, auch wenn es wahrscheinlich erst 2024 erscheint. Es gab nur eine Macke, die mich am Weiterspielen hinderte und das waren die irrsinnig niedrigen Respawnzeiten der Mobs.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 17. Juni 2022 - 10:30 #

Nett, DD: Dark Arisen war damals mein Spiel des Jahres. An ein paar Macken wie der eingeschränkten Schnellreise und der lahmen Story schraubt man diesmal hoffentlich.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 17. Juni 2022 - 11:00 #

Warum nicht. Der erste Teil ist nach dem Abspann allerdings direkt von der Platte geflogen. Hatte da leider kein Bedürfnis irgendwelche optionalen Inhalte anzugehen, was etwas schade ist. Das Teil soll ja schon noch etwas bieten in dieser Hinsicht...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 18. Juni 2022 - 9:26 #

Das Spiel geht doch nach dem Abspann erst richtig los ;)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 18. Juni 2022 - 21:36 #

Ich hab's befürchtet.^^

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 17. Juni 2022 - 11:04 #

Dragons Dogma ist so eine Perle unter den RPG's - bissle hackelig am Anfang, aber richtig gut.

Ich hoffe ja das "Into Free", der Titelsong vom ersten Teil, wieder mit dabei ist - ein Kulturschock am Start, immer gut! :)

Ansonsten: "Wolves hunt in Packs!" - "Even in numbers, a weakling is a weakling still!" und natürlich: "They are weak to fire!"

Messenger 20 Gold-Gamer - - 20222 - 17. Juni 2022 - 13:08 #

Dragons Dogma hatte ich erst relativ spät gespielt, als es schon eine ganze Weile als PC-Version verfügbar war. Aber es hat mich tatsächlich gut gepackt. Die verschiedenen Charakterklassen spielten sich auch schön abwechslungsreich. Nur der zweite Durchgang durch Dark Arisen war ... hart. Ohne den Tipp, dass Explosivpfeile übermächtig sind, hätte ich da wahrscheinlich nicht die zweite Form des DLC-Endbosses gesehen.

Für den zweiten Teil wünsche ich mir, dass die Welt ein bisschen größer wird und man vielleicht persistente Änderungen erspielen kann (z. B. ein Banditenlager ausräuchern und nicht 30 Minuten später die gleichen Gegner dank Respawn bekämpfen).

vgamer85 (unregistriert) 17. Juni 2022 - 14:33 #

Hab den ersten Titel im PoS/MoJ auf der xbox oder ps4 im der bibliothek. Puh...die Zeit ist halt nicht da.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 17. Juni 2022 - 20:54 #

Bei mir genauso, aber werde es mal nach oben schieben. Hat ja schon einen guten Ruf.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 17. Juni 2022 - 16:48 #

YES!
Habe den ersten Teil geliebt.
Tolle Kämpfe, kreative Klassen und eine herrlich melancholische Spielwelt.
"Gran Soren, the beating heart of all Gransys."

Bacardee 16 Übertalent - - 5511 - 17. Juni 2022 - 17:48 #

Sehr schön, endlich eine offizielle Bestätigung, dass am Nachfolger gewerkelt wird. Der erste Teil ist einfach großartig und wird regelmäßig immer noch gespielt. Ich bin sehr auf die Neuerungen bzw. Änderungen gespannt!

Audhumbla 20 Gold-Gamer - - 21675 - 17. Juni 2022 - 19:17 #

Freut mich! Bis dahin schaffe ich den ersten durch..... ;)

RyuDrake 13 Koop-Gamer - 1692 - 17. Juni 2022 - 19:37 #

Auf jeden Fall wird dies blind gekauft :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 17. Juni 2022 - 20:28 #

Au fein, da freue ich mich richtig drauf. Ziemlich unterschätztes Spiel. Fand das Pawn-Ausleih-System richtig klasse.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 17. Juni 2022 - 21:36 #

Oha, das kommt überraschend. Der erste Teil hat es leider noch nicht von meinem MoJ geschafft, obwohl es ja wirklich gut sein soll. Aber bisher kam einfach immer was anderes, was mir interessanter erschien.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266649 - 18. Juni 2022 - 2:42 #

Bin echt gespannt was das Alleinstellungsmerkmal dieses Mal sein wird.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 18. Juni 2022 - 9:33 #

Dieses kleine Mini-Making Of beschreibt ziemlich gut, was Hideaki Itsuno bei dem Spiel so einzigartig gemacht hat und weswegen ich quasi jährlich auf einen Nachfolger gehofft habe - Allein schon das Klettern, die Wucht der Magie, selbst das Pawn-System war irgendwie lustig. Die Nächte, die in diesem Spiel auch wirklich dunkel sind!!! Und auch der Anfangs knackige Schwierigkeitsgrad auf Normal. Einfach gab es zu Release noch nicht. Da wurde man ganz am Anfang, schön von Oblivion verwöhnt, noch von Brunnenechsen und Banditen munter verdroschen, wie es eigentlich sein sollte. Die Story war nur Mittel zum Zweck, aber ich habe das Gefühl, der zweite Teil wird da sehr viel gewaltiger. Ich freue mich drauf. Tierisch :D

Mitarbeit
NoodlesLabrador Nelson
News-Vorschlag: