Marvel's Midnight Suns: Gameplay-Trailer zeigt Spider-Man in Aktion

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 184968 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. Juli 2022 - 11:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Marvel's Midnight Suns ab 33,90 € bei Amazon.de kaufen.

In einem neuen Gameplay-Trailer zu Firaxis' Taktik-Deckbuilder Marvel's Midnight Suns (in der Preview) seht ihr, wie euch Spider-Man mit seinem Kräften zum Sieg führen soll. Der agile Netzwerfer kann sich besonders gut die Umgebung zunutze machen oder gleich eine ganze Gruppe Feinde vertrimmen. In einem weiteren kürzlich veröffentlichten Video gibt es einen zehnminütigen Rückblick auf die Geschichte der Comic-Figur zu sehen.

Midnight Suns erscheint am 7. Oktober 2022 für PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series S|X.

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65109 - 25. Juli 2022 - 11:42 #

Endlich ist auch mein Lieblings-Comicheld im Spiel drin :) Bin schon sehr gespannt auf den Titel.

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2410 - 25. Juli 2022 - 13:38 #

Ich hätte mir zwar nach wie vor lieber ein XCom 3 gewünscht als das Team auf Midnight Suns anzusetzen, aber ich kann verstehe das es finanziell gesehen für Firaxis Sinn gemacht hat. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen und hoffen das es nicht zu casual ist.
Weiterhin hoffe ich natürlich das sie bereits Teile des Teams auf XCom 3 umgeschichtet haben und wir in 2-3 Jahren (seufz) wieder Aliens jagen können.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6440 - 25. Juli 2022 - 15:45 #

Ich hege ebenso diese Hoffnung in Sachen XCOM3 ^^

LRod 19 Megatalent - - 18727 - 25. Juli 2022 - 15:47 #

Ich mochte XCOM 2 nicht besonders und habe es "nur" einmal durch. Allein das Art Design war echt übel.

Insofern ist ein Wechsel des Szenarios für mich interessant und für die Entwickler, eine Chance ein paar neue Dinge zu probieren und dann frisch mit XCOM 3 zu starten.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6440 - 25. Juli 2022 - 15:55 #

Mir gefiel der 1. Teil tatsächlich auch besser. Bei dem 2. Teil wurde ich mit der Story rund um die Antagonisten nicht so richtig warm.

Hast du denn mal XCOM 2 mit dem LongWar-Mod ausprobiert? Der verändert das Spiel nochmal um ein Vielfaches und macht durchaus für einen 2. Lauf Sinn.

LRod 19 Megatalent - - 18727 - 26. Juli 2022 - 15:03 #

Nein, irgendwie war ich danach durch damit. Einen Teil 3 würde ich sicher gerne spielen, aber da müssen sie sich anstrengen. Mit Chaos Gate und Phoenix Point (bis die Balance über Bord ging) hatte ich mehr Spaß.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84485 - 25. Juli 2022 - 16:10 #

Ich dagegen hoffe, dass Midnight Suns etwas zugänglicher wird. XCom wollte ich mögen, aber es war mir zu gnadenlos.

vgamer85 (unregistriert) 25. Juli 2022 - 16:22 #

Xcom 2 fand ich irgendwie zu schwer...hat mir gut gefallen, habs aber irgendwann aufgegeben.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65109 - 25. Juli 2022 - 16:51 #

Also irgendwie waren mir die neuen XCOMa schon ein wenig zu casualig im Vergleich zu den alten X-Coms... Aber toll fand ich sie trotzdem und Casual ist jetzt nicht unbedingt negativ für mich besetzt.

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2410 - 25. Juli 2022 - 17:07 #

Ja das stimmt in Bezug auf XCom 1/2, mein Favorit war deshalb auch immer Long War Mod + Ironman/Bronzeman - Die Modi versprechen absoluten Fokus und genaues Planen, dazu Dramen, Erfolge, es gibt nichts besseres!

Aber soweit ich mitbekommen habe ist Midnight Suns nochmal um einiges seichter als vanilla XCom. Aber mal abwarten :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1351710 - 26. Juli 2022 - 19:50 #

Netter Trailer, von Spider-Man hatte ich früher so einige Comics. :)

Flooraimer 16 Übertalent - P - 4349 - 26. Juli 2022 - 20:53 #

Xcom war nie so mein Fall, da mir die Soldaten zu generisch und austauschbar waren. Mutant Year Zero hatte mich allerdings voll im Griff, da man hier coole Mutanten gespielt hat. Mein Vorfreude bezüglich Midnight Suns steigt mit jedem Video.

Mitarbeit