Capcom, Devolver & mehr

Summer Game Fest, Xbox Show & Co: Alle Streams und Events im Juni 2022

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 121919 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommen

12. Juni 2022 - 9:03 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Eine fehlende E3 macht noch keinen ausfallenden Gaming-News-Sommer. Im Juni stehen eine Reihe von Streams und Events an. Hier findet ihr einen Überblick der interessanten Veranstaltungen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

An dieser Stelle listen wir euch interessante Event-Daten im Juni 2022 auf. Die  spannendsten Shows kommentiert die GG-Redaktion für euch über unsere Twitterbox auf der Hauptseite. Die größten Neuigkeiten findet ihr natürlich später auch als News auf GamersGlobal.

Das digitale Summer Game Fest startet erneut im typischen E3-Zeitraum, doch dieses Jahr gibt es keine parallel stattfindene Electronic Entertainment Expo. Die Veranstalter um Geoff Keighley sind dabei Partnerschaften mit Xbox und Publishern wie Devolver Digital, Capcom und 2K eingegangen, sodass auch diverse Hersteller-Events das Summer Game Fest-Logo einblenden. Daneben erwarten uns im Juni weitere Streams wie die auf Indies fokussierte Guerilla Collective Show.

Pressekonferenzen, Livestreams und Events im Juni 2022
 

Datum  Event
9. Juni
Donnerstag
Summer Game Fest Eröffnungsshow – 20 Uhr
10. Juni
Freitag
Devolver Digital Show: Digital Marketing Countdown to Marketing - 0 Uhr
Guerilla Collective (Tag 1) – 17 Uhr
Netflix Geeked Week: Gaming - 19 Uhr
Tribeca Games Spotlight - 21 Uhr
11. Juni
Samstag
Wholesome Games Direct - 18:30 Uhr
Future Games Show - 21 Uhr
12. Juni
Sonntag
Xbox & Bethesda Showcase – 19 Uhr
PC Gaming Show - 21:30 Uhr
13. Juni
Montag
Guerilla Collective (Tag 2) – 22 Uhr
14. Juni
Dienstag
Capcom Showcase – 0 Uhr
Xbox & Bethesda Showcase Extended – 18 Uhr

Momentan ist noch keine Nintendo Direct im Juni offiziell angekündigt. Ubisoft gab bekannt, dass es keine hauseigene Präsentation im Juni geben werde, sondern erst später im Jahr. Sony strahlte bereits am 2. Juni 2022 eine neue Präsentation aus der Reihe State of Play aus.

rammmses 22 Motivator - P - 31064 - 9. Juni 2022 - 19:21 #

Die Wochentage stimmen nicht, der 11. Ist Samstag usw.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 121919 - 10. Juni 2022 - 7:31 #

Mea culpa, da war am Anfang was verrutscht, was natürlich beim Rest verwirrt.

Marulez 16 Übertalent - 4675 - 9. Juni 2022 - 19:26 #

Da ist die Liste ja =)

Marulez 16 Übertalent - 4675 - 9. Juni 2022 - 19:28 #

12.06. ist am Sonntag

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73274 - 9. Juni 2022 - 19:35 #

Also bisher sind Dennis' Kommentare unterhaltsamer als die Show. ;-)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 264809 - 9. Juni 2022 - 20:04 #

Hab sie jetzt auch abgewürgt, das geht irgendwie gar nicht. Mal schauen was an News morgen Früh rumgekommen ist :)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73274 - 9. Juni 2022 - 20:17 #

Inzwischen wird es tatsächlich interessanter, weil es neben dem seelenlosen CGi-Bombast mal ein paar spannende kleinere Titel und Ingame-Grafik zu sehen gibt. Neon White und Midnight Fight Club sehen cool aus.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 264809 - 9. Juni 2022 - 20:49 #

Dann schau ich am WE mal in die Aufzeichnung rein ;)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73274 - 9. Juni 2022 - 21:06 #

Es müsste natürlich Midnight Fight Express heißen, nicht Club. Dazu gibt's jetzt auf Steam direkt eine Demo, ebenso zu Metal Hellsinger.

Shake_s_beer 17 Shapeshifter - - 7357 - 9. Juni 2022 - 21:13 #

Danke für den Hinweis! :) Direkt Steam geöffnet und den Download zur Metal - Hellsinger-Demo gestartet. Da bin ich gespannt drauf.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71946 - 9. Juni 2022 - 21:14 #

Also bei Eröffnungsshow war jetzt leider nicht so wirklich was für mich dabei.

Alain 22 Motivator - P - 33043 - 9. Juni 2022 - 21:23 #

Devolver ftw!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 10. Juni 2022 - 4:58 #

Gestern Abend die Summer Game Show nicht wirklich großartig verfolgt, kurz nach 20 Uhr sehr lange mit einem guten Freund mal wieder telefoniert. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 31064 - 10. Juni 2022 - 6:28 #

So viel hast nicht verpasst, viele der sogenannten "World Premiers" waren schon lange angekündigt und bekannt. Die anderen wie ein Top Down Aliens Shooter... naja...

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 10. Juni 2022 - 10:36 #

Na dann. :-)

Zu Aliens: Eine Ankündigung von Aliens - Colonial Marines 2 oder eines neuen Kampagnen-DLCs zu Aliens - Fireteam Elite wäre mir lieber gewesen. Aber in der Not... ;-)

Golmo 18 Doppel-Voter - 10254 - 10. Juni 2022 - 11:08 #

Es war wirklich enttäuschend und unspektakulär. Auf jeden Fall kommt eine riesige Welle an SciFi Games auf uns. Das hat ja kaum ein Ende... Dead Space Remake, Calisto Protocol von den ehemaligen Dead Space Machern, dann die Alien Spiele, noch ein Dead Space Clon und und und...das hat ja kein Ende mehr! Und dann natürlich noch Bethesda mit Starfield. Puh....bisschen Abwechslung wäre schon schön gewesen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7752 - 10. Juni 2022 - 11:55 #

world premiere heißt nicht, dass es ein neuangekündigtes spiel ist. es geht allgemein um neu gezeigtes

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71946 - 10. Juni 2022 - 14:13 #

Die ständige Einblendung ist trotzdem ziemlich sinnfrei, da in der Show ja ausnahmslos alles ne World Premiere ist. :D

rammmses 22 Motivator - P - 31064 - 10. Juni 2022 - 15:32 #

Ja, so haben sie es wohl gemeint, aber die "Weltpremiere" des um 10 Sekunden längeren Trailers als der letzte erschien mir trotzdem ziemlich affig. Zumal sie ja auch ein paar echte Neuankündigungen exklusiv hatten.

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 272617 - 10. Juni 2022 - 8:13 #

Ich hatte mich schon gewundert, warum ich bei den Steckis weitgehend freie Bahn hatte. War Gott sei Dank nicht viel zu tun.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 10. Juni 2022 - 10:33 #

Danke für die Vertretung, paschalis. :-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 272617 - 10. Juni 2022 - 10:43 #

Ich bin da nur reibgestolpert, weil ich zufällig noch am Rechner saß ;-) Nivek hatte außerdem sogar schon vor dem Stream einige der neuen Titel angelegt. Vermutlich ist er eine Art Spinne im Netz, bei der 90% der Leaks frühzeitig zusammenlaufen :)

TheRaffer 22 Motivator - - 35907 - 10. Juni 2022 - 15:28 #

Es kommt ja vielleicht die Tage noch was, so darf jeder von euch der Erste sein :)

Nivek242 32 User-Veteran - P - 544438 - 12. Juni 2022 - 11:31 #

Meine verborgen Hacker Talente sind das Paschalis
Sollte mal wieder Lotto spielen.

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29092 - 12. Juni 2022 - 9:25 #

Habs auf dem MAX Twitch Kanal von GameStar verfolgt^^

Golmo 18 Doppel-Voter - 10254 - 10. Juni 2022 - 8:59 #

Devolver immer super lame und uninteressant aber dieses Jahr haben sie Monkey Island, da muss ich dann mal reinschauen. Ob sie endlich Guybrushs Charaktermodell zeigen?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71946 - 10. Juni 2022 - 14:15 #

Die Show war doch schon längst vorbei, als du das geschrieben hast. :D

TheRaffer 22 Motivator - - 35907 - 12. Juni 2022 - 9:42 #

Und die Show war witzig. ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 12. Juni 2022 - 9:45 #

Wie, etwa nicht "super lame und uninteressant"? ;-))

TheRaffer 22 Motivator - - 35907 - 12. Juni 2022 - 9:50 #

Nun, das mag natürlich jeder anders sehen, aber ich fands gut. Dezent durchgeknallt und defintiv unterhaltsamer als ein reines Abspulen von Trailern.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 12. Juni 2022 - 10:00 #

Kann ich mir gut vorstellen beim dem Publisher. ;)

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29092 - 12. Juni 2022 - 9:24 #

Irgendwie überwiegend Crap :D Aber ab und zu gibts interessante Games, immerhin.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10231 - 12. Juni 2022 - 9:36 #

Des einen Scheiß- ist des anderen Goldhaufen.

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29092 - 12. Juni 2022 - 10:14 #

Schöner Spruch:-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 12. Juni 2022 - 9:44 #

Die Mischung machts ;-)

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29092 - 12. Juni 2022 - 10:14 #

In der Tat ^^ In einem Topf ja doch alles Durchschnitt dann..besser so als...ja:D

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10231 - 12. Juni 2022 - 9:31 #

Ich guck mir einfach Gronkh und PhunkRoyal auf Twitch an, die nehmen gefühlt alles und noch mehr mit :p

TheRaffer 22 Motivator - - 35907 - 12. Juni 2022 - 9:43 #

Hehe, dann "sehen" wir uns da :)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 12. Juni 2022 - 9:44 #

Heute Abend auf jeden Fall mal einschalten und verfolgen. :)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73274 - 12. Juni 2022 - 11:01 #

Bei der PC-Show bin ich auf jeden Fall dabei, MS vielleicht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71946 - 12. Juni 2022 - 12:12 #

MS bring doch mittlerweile auch alles für PC, warum da nur vielleicht? :D

TheRaffer 22 Motivator - - 35907 - 12. Juni 2022 - 12:20 #

Kluges MS :)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 12. Juni 2022 - 12:32 #

Gute Frage :)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73274 - 12. Juni 2022 - 13:10 #

Aber was haben die schon Spannendes? ;P
Ok, Starfield-Gameplay könnte kommen. Das wäre ein Grund zum Einschalten.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71946 - 12. Juni 2022 - 13:15 #

Könnte ja auch was Neues dabei sein, was für dich spannend ist, wenn dich schon nix interessiert, was bisher so angekündigt ist. ;) Und es werden doch sicher auch wieder nicht nur First-Party-Titel gezeigt.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73274 - 12. Juni 2022 - 13:19 #

Das kann natürlich sein. Im Bethesda-Portfolio interessieren mich die Marken von id Software am meisten, da erwarte ich aber eher keine Ankündigungen. Mal sehen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71946 - 12. Juni 2022 - 14:22 #

Ich hoffe drauf, dass Machine Games eventuell mal was von Indiana Jones zeigt. :)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73274 - 12. Juni 2022 - 15:05 #

Oh, das hatte ich schon vergessen. Stimmt, wäre interessant.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 12. Juni 2022 - 15:26 #

Das wäre klasse. :)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73274 - 12. Juni 2022 - 18:15 #

Ok, bin am Start und direkt die erste Neuankündigung sieht interessant aus: High on Life macht einen witzigen Eindruck

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71946 - 12. Juni 2022 - 19:56 #

Ja, das hat mir auch gut gefallen. :D

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29092 - 12. Juni 2022 - 15:12 #

Was ist eigtl dieses Starfield?
Soll es eine Art Star Citizen Konkurrent oder eher so ein Outer Worlds(Stellt eine Statue für dieses tolle Spiel irgendwo auf bitte) Abklatsch werden?Wird das Spiel gehypet?Irgendwie hört man davon oft

Green Yoshi 22 Motivator - P - 33154 - 12. Juni 2022 - 15:20 #

Ich tippe auf eine Art Fallout im Weltraum.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 12. Juni 2022 - 17:05 #

Jo, vielleicht eine Mischung aus Fallout und Starflight. :)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 7038 - 12. Juni 2022 - 17:15 #

Deal!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 12. Juni 2022 - 17:22 #

Du hast Geschmack. ;)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 7038 - 12. Juni 2022 - 21:48 #

Und es wird ein Mix aus Fallout und Starflight, 1000 Planeten bin schon unterwegs!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 12. Juni 2022 - 22:59 #

Lass mich noch mit einsteigen! ;-)

rammmses 22 Motivator - P - 31064 - 12. Juni 2022 - 15:40 #

Das weiß man nicht so genau. Es wird nur gehypet weil es das neue große Ding von Bethesda wird, aber wir wissen noch nicht mal das Genre.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 7038 - 12. Juni 2022 - 15:53 #

Laut Starfield Website ein RPG ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 33154 - 12. Juni 2022 - 11:30 #

Muss leider um 20:20 weg. Hoffentlich ist Starfield der Opener und nicht der Rausschmeißer.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 7038 - 12. Juni 2022 - 12:30 #

One more thing...

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 12. Juni 2022 - 12:33 #

Wird spannend. ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 21454 - 12. Juni 2022 - 19:34 #

Hmmmm... :D

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73274 - 12. Juni 2022 - 19:37 #

Oh Mann, Stafield ging wirklich Punkt 20:20 Uhr los. Pech für dich.

rammmses 22 Motivator - P - 31064 - 12. Juni 2022 - 19:39 #

Es wird sicher irgendwo als Video zu finden sein ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 12. Juni 2022 - 19:48 #

Davon ist auszugehen.

TheRaffer 22 Motivator - - 35907 - 12. Juni 2022 - 19:43 #

Was beweist: Die Macher der Show lesen vorher GG. Das kann kein Zufall sein! ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 12. Juni 2022 - 19:48 #

Wieso, das Beste kommt nun mal zum Schluss. ;)

invincible warrior 15 Kenner - 2773 - 12. Juni 2022 - 20:33 #

Am Dienstag kommt dann wohl noch die Nintendo Direct Ankündigung für Mittwoch Abend.

Sokar 20 Gold-Gamer - - 22689 - 12. Juni 2022 - 22:18 #

Sind Nintendo Directs nicht immer Donnerstag?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 40941 - 12. Juni 2022 - 22:29 #

Die PC Gaming Show überrascht mich gerade. Zum Beispiel das System-Shock-Segment mit Watten Spector.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73274 - 12. Juni 2022 - 22:44 #

So, PC Gaming Show ist gerade rum. Bis auf die gewohnt peinliche Moderation fand ich die sehr sehenswert. Viele interessante Spiele, sehr oft mit Gameplay, teils auch mit Entwickler-Interviews.
Etwas merkwürdig fand ich die Präsentation von The Alters von 11bit Studios. Im Interview wurde viel über die Story usw. geredet, aber kein Wort zum Gameplay oder was für ein Spielegenre das überhaupt ist. Dafür gab's Gameplay und Infos zu Stormgate, ein Interview zu Space Marine 2 und weitere Neuankündigungen wie The Invincible und am Ende sogar eine Mod zu Half-Life Alyx.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71946 - 12. Juni 2022 - 22:48 #

Ich mag die Moderation der PC Gaming Show. :D Auch wenn nicht jeder Gag gut ist. ;)

Mitarbeit