The Quarry: Testvergleich deutscher Magazine [2/6]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 169145 EXP - Redakteur,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. Juni 2022 - 17:46 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Quarry ab 54,90 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu The Quarry führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: The Quarry

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
- Nicht getestet*
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
7.0
v. 10
Die ganz großen Überraschungen fehlen hier leider, dafür geizt das Spiel nicht mit teils liebenswerten Teenie-Horror-Klischees. Allerdings braucht es auch eine ganze Zeit, ehe das Abenteuer endlich in Fahrt kommt. Die Kapitel haben teils kleinere Längen. Trotzdem beschert euch The Quarry einige launige und seicht-gruselige Stunden vor dem Bildschirm.
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 7.5
v. 10
The Quarry sieht verdammt gut aus und fängt in Nahaufnahmen die Performances der Schauspieler super ein. Erzählerisch serviert Supermassive Games eine teils vorhersehbare, aber spannend inszenierte Splatter-Schlachtplatte mit ein paar Längen in der Mitte, aber nicht zu argen Logik-Lücken und interessanten Twists.
Durchschnittswertung 7.3 *Zuletzt überprüft: 8.6.2022, 17:40 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Future_Bratwurst 06 Bewerter - 87 - 9. Juni 2022 - 1:37 #

Immer wieder fantastisch, diese "Reviews" über Spiele, die nie einen Hehl daraus machen, was sie sind, sein wollen und darstellen.
Da wird mit irgendeiner 7+Schlagmichtot gemahnt, gedräut. Blitze in grauem Wolkengewandt.
"Die Überraschungen fehlen.", "Alles vorhersehbar."
"Schlachtplatte".
Buuuuh.

Bis irgendwann der heilige Horrorgral in Spieleform erscheint. Einst. NIE dagewesen, KOMPLETT unvorhersehbar.
Was für eine Gaudi das dann wird, weil bisher musste man ja immer nur 7er vergeben. Notgedrungen. Aber dereinst wird es passieren, DANN bekommt ein interaktiver Horrorfilm MINDESTENS eine 8/10. Unfassbar-nie-dagewesener Genius 10/10.
Oder irgendwas aus der gelangweilten Leiherrippe sackdumm-dezimales dazwischen.

Linorm 10 Kommunikator - P - 487 - 9. Juni 2022 - 10:22 #

Ich glaube ich verstehe was du meinst, kann aber auch diese Bewertungen nachvollziehen. Die meisten Spiele dieser Art sind nun mal mehr oder weniger austauschbar und es gibt wenig, was sie voneinander abhebt. Daher finde ich eine 7.X auch vollkommen in Ordnung für sowas, ich interpretiere das als "Gutes Spiel, lohnt sich für Genreliebhaber". Alles was über ne 8.5 ist wäre für mich dann eher die Kategorie "auch wenn man solche Spiele eher nicht mag lohnt es sich, das anzuschauen".

Wobei ich auch ehrlich zugeben muss, dass in der heutigen Zeit bei Horrorspielen / -filmen es vermutlich sehr sehr schwer werden wird, die Zuschauer / User noch wirklich zu überraschen. Aber das Problem hatten sie ja schon vor 2000 Jahren, siehe "es gibt nichts neues unter der Sonne" - irgendwem wird schon was einfallen. ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 26851 - 9. Juni 2022 - 21:44 #

Ich verstehe nicht, was er meint.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9898 - 10. Juni 2022 - 19:16 #

Ich glaube er will auf folgendes hinaus. Ich übertrage es mal auf was zu Essen: Wenn man ganz genau weiß, dass vor dir eine Käse-Sahne-Torte liegt - Und sie genau so schmeckt, wie man es von einer Käse-Sahne erwarten würde - Gibt man ihr dann eine Durchschnittswertung, weil man nichts schlechtes gegessen, aber auch nichts neues bekommen hat. Obwohl auch eine Durchschnitts-Käse-Sahne ja wohl eigentlich eine 8,5 auf der Tortenskala verdienen müsste?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 26851 - 10. Juni 2022 - 19:49 #

Müsste sie das? Warum? Ich habe wenig Erfahrung im Bewerten von Torten auf einer 10er-Skala. Machen wir es einfacher: obige, von dir beschriebene Torte, eine Standard-Käse-Sahne-Torte, wie man sie in jedem Café bekommt und Oma Erna so gerne backt. Man darf 0, 1 oder 2 Sterne vergeben. Wie viel Sterne würdest du vergeben?

Alain 21 AAA-Gamer - P - 29765 - 9. Juni 2022 - 22:29 #

Da Horror mir nicht so liegt... Beobachte ich lieber von der Seite und freue mich für andere.

Die aktuell beiden Magazine sind sich ja grob einig.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9898 - 10. Juni 2022 - 19:17 #

Naja bei Resi 7 für VR hätt ich mir beinahe eingemacht. Aber so einen Teenie-Slasher kann ich mir durchaus locker flockig geben ;)

Flooraimer 11 Forenversteher - P - 706 - 11. Juni 2022 - 7:25 #

Respekt für das durchspielen von Resi 7 in VR! Ich hätte das wahrscheinlich nicht durchgehalten.

AntiTrust 19 Megatalent - P - 15076 - 11. Juni 2022 - 19:48 #

Für das Protokoll: GameStar hat inzwischen 74 Prozent/Punkte für The Quarry vergeben. Der vollständige Test ist aber nur mit einem Plus-Abo zugänglich.

Flooraimer 11 Forenversteher - P - 706 - 13. Juni 2022 - 7:44 #

Da scheinen sich die Tester einig zu sein.

joker0222 29 Meinungsführer - P - 112786 - 18. Juni 2022 - 21:44 #

4P hat 66% vergeben. Das sollte so langsam auch wieder in den Testvergleich aufgenommen werden. Die Begründung für's rausnehmen ist längst entfallen.

Adventure
Story-Adventure
ab 18
18
Supermassive Games
2K
10.06.2022 (PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X)
7.5
8.5
PCPS4PS5XOneXbox X
Amazon (€): 54,90 (Xbox One), 68,95 (Xbox Series X), 62,85 (Playstation 5), 55,50 (Playstation 4)