Mario Strikers Battle League Football: Testvergleich dt. Magazine [4/6]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 169145 EXP - Redakteur,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. Juni 2022 - 15:13
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mario Strikers - Battle League Football ab 42,99 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Mario Strikers - Battle League Football führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Mario Strikers - Battle League Football

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
72
v. 100
Weil auch Charakter- und Stadionauswahl ziemlich mau sind, hatte ich beim Test bereits nach zwei Abenden das Gefühl, irgendwie schon alles gesehen zu haben. Versteht mich nicht falsch, man kann viel Spaß mit diesem Spiel haben, aber nur in kleinen Portionen. Für eine langfristige Liebe reicht es zumindest Stand jetzt für mich nicht – trotz vieler guter Ansätze.
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
7.0
v. 10
Battle League Football spielt sich griffig, ist spektakulär und sorgt für allerhand Lacher. [...] Aber bereits nach kurzer Zeit war dann auch schon viel Luft aus der Pille. Die Pokale waren schnell gewonnen und auch im Multiplayer hatten wir uns an den gerade mal zehn Charakteren und den paar Stadien schnell satt gesehen. Warum gibt es keinen Story-Modus wie bei deinem letzten Golf-Auftritt?
Spieletipps 68
v. 100
Im Kern ist das Spielprinzip nach wie vor sehr unterhaltsam, aber dass ich mich so einarbeiten musste, hat mich etwas verwirrt. Von Mario-Sportspielen erwarte ich eigentlich, dass ich spontan loszocken kann. [...] Dass es keine abwechslungsreichen Stadien gibt, die mit ihren Eigenheiten das Spielgeschehen verändern, enttäuscht mich sogar mehr als die überschaubare Charakterauswahl.
GamersGlobal 7.5
v. 10
Die flotten Partien mit ihrer heiteren Stimmung, den fantastischen Animationen und den wuchtigen Hyperschüssen sind vor allem in der Gruppe wahre Spaßgaranten. Allerdings fällt nach ein paar Solo-Matches das unschönste Element auf: die fehlende Langzeitmotivation. Wenn ihr ein launiges Spiel für gemeinsame Abende zockt, ist es sicherlich einen Blick wert. Solo solltet ihr euch den Kauf aber wirklich gut überlegen.
Durchschnittswertung 7.1 *Zuletzt überprüft: 8.6.2022, 15:10 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Mastermind 06 Bewerter - 58 - 8. Juni 2022 - 21:14 #

Bin noch zwiegespalten. Auf den ersten Eindruck gefällt das wirklich, aber auch ich vermute, dass das langfristig etwas ermüdend werden kann. Die wählbaren Charaktere sind doch recht mau zu Beginn, aber das lässt sich sicher erweitern. Genauso wie die Arenen. Warten wir mal ab, auf Anhieb sind mir die 60 Euro auch erstmal zu viel, irgendwann wenn es mal günstiger ist, kann man sich das sicher mal zulegen.

RedReaper 07 Dual-Talent - 118 - 10. Juni 2022 - 10:57 #

So ging es mir damals bei der Wii Version auch. Gameplay hat schon Spaß gemacht, aber Langzeitmotivation war nicht gegeben. Eignet sich mMn am ehesten für Leute, die sich regelmäßig zu ner lokalen Gaudi mit mehreren Leuten treffen.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 840024 - 11. Juni 2022 - 11:56 #

Da scheint man sich wertungstechnisch ja weitestgehend einig zu sein von den bisherigen Benotungen.

TheRaffer 22 Motivator - - 34482 - 11. Juni 2022 - 12:30 #

Wie ist Mavlock Holmes da nur drauf gekommen? :P

Maverick 33 AAA-Veteran - - 840024 - 11. Juni 2022 - 12:47 #

Natürlich mit detektivischer Spurensuche. ;-))