Wochenschluss-Podcast #150

WoSchCa 3.6.22: Episode 150!
Teil der Exklusiv-Serie WoSchCa

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 105275 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen

3. Juni 2022 - 18:00 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Für diesen Meilenstein finden Jörg, Hagen und Dennis zu Beginn für etwas Feierstimmung zusammen, doch darüber vergessen sie nicht die State of Play und Neues aus Night City.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Titelbild dieses Formats entspricht an diesem schönen Freitag noch mehr der Realität als sonst, denn um die einhundertfünfzigste Folge des Wochenschluss-Podcasts zu begehen, treffen in dieser Ausgabe (zeitweise) Dennis, Jörg und Hagen akustisch aufeinander. Zu dritt gibt es lauschige Erinnerungen, Vorfreude auf das Grillfest und mit dem dynamischen Duo Den-Hag einen Abstecher in den State of Play, gefolgt von einem Besuch in Night City.

Die Timecodes dieser Folge:

  • 0:00:27 Das Trio Redaktionale begrüßt euch und feiert Folge 150.
  • 0:04:09 Die Hindernisse bei der Organisation der Grillfeier sind überwunden, hier könnt ihr euch anmelden.
  • 0:08:35 Bald erscheint ein schönes Retro Gamer-Sonderheft zu PC-Klassikern der DOS- und frühen Windows-Ära. Hinter den Redaktions-Kulissen geht es jedoch so rasant zu, dass sich einige Premium-Inhalte und die Folgen von Letsplay Elden Ring dieser Woche verschieben und auch Jörg sich nun verabschiedet
  • 0:18:08 Dennis und Hagen lassen nach einem Warhammer-Exkurs die State of Play Revue passieren. Wie groß ist der Hype der beiden auf Resident Evil 4 Remake? (zur News)
  • 0:28:20 Einige bei selbigem Event vorgestellten Spiele für PSVR 2 sahen schon allein in grafischer Hinsicht überraschend gut aus (zur News)
  • 0:34:24 Was noch vom State of Play hängen blieb: Final Fantasy 16, The Callisto Protocol und Rollerdrome.
  • 0:41:26 Cyberpunk 2077 verkauft sich seit dem Nextgen-Upgrade deutlich besser auf Konsolen, doch wie steht es ...

42 Kommentare

Danke für dein Interesse an diesem Premium-Inhalt! Du hast zwei Möglichkeiten, ihn zu nutzen: Erstens kannst du bis nächsten Monat warten und darauf spekulieren, dass wir ihn in unsere kostenlosen Beispiele aufnehmen.

Zweitens kannst du ein Premium-Abo (ab 4,99 Euro, Probemonat nur 99 Cent) abschließen, siehe unten. Du sicherst dir damit über 20 exklusive Vorteile und unterstützt unsere unabhängige Redaktion. Außerdem bieten wir dir hier als kostenloses Beispiel einen Inhalt dieser Premium-Kategorie an (allerdings kannst du nicht die Kommentare sehen oder selbstkommentieren):

Veröffentlicht am 22.07.2022: Dennis und Hagen diskutieren über die Verzückung allerorts über Stray, den stetig spaltenden Look von Return to Monkey Island sowie darüber, wie sich der Unity-CEO jüngst richtig beliebt machte.

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Zum mitzudiskutieren benötigst du ein Premium-Abo.
Hagen Gehritz Redakteur - P - 105275 - 3. Juni 2022 - 16:42 #

Yeah, 150! Viel Spaß!

AntiTrust 19 Megatalent - P - 15074 - 3. Juni 2022 - 18:05 #

Herzlichen Glückwunsch zu #150! Habt alle ein schönes (Pfingst-)Wochenende! :)

jguillemont 24 Trolljäger - - 53019 - 3. Juni 2022 - 18:17 #

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Nur einen Widerspruch muss ich anbringen - das kann niemals drei Jahren her sein, seitdem der erste WoschCa an den Start ging. Das muss irgendwann um gestern gewesen sein ... ;-)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71940 - 5. Juni 2022 - 13:14 #

Und ich dachte: Was, erst drei Jahre? Den gibt's dich immer! ;-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 827952 - 5. Juni 2022 - 15:59 #

Auch GG-User sind Gewohnheitstiere. ;-))

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71940 - 5. Juni 2022 - 17:03 #

Gibt's doch schon immer, sollte das heißen. Kommt davon, wenn man mobil und in Eile tippt.

euph 29 Meinungsführer - P - 115741 - 3. Juni 2022 - 20:50 #

Auf mind. 150 weitere!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60460 - 5. Juni 2022 - 1:00 #

Dem kann ich nur zustimmen!

toreyam 22 Motivator - P - 35422 - 3. Juni 2022 - 18:28 #

Herzlichen Glückwunsch zum 0x96!

Maestro84 19 Megatalent - - 16043 - 3. Juni 2022 - 19:23 #

Wird Morgen auf dem Weg zu den Eltern ohne Latte gehört.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 67080 - 3. Juni 2022 - 19:31 #

Wow, die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch zu 150 WoSchCas!

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28522 - 3. Juni 2022 - 19:49 #

Glückwunsch zu 150 Folgen, ich meine, ich habe alle gehört und hier meine Top 10:
10. Folge 37
9. Folge 4
8. Folge 102
7. Folge 66
6. Folge 38
5. Folge 84
4. Folge 16,3
3. Folge Drölfzehn
2. Die Folge mit dem einen Gast
1. Folge 150!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 827952 - 4. Juni 2022 - 6:02 #

Früher Samstag Morgen, Zeit für Latte Macchiato und den Jubiläums-WoschCa. ;) Glückwunsch und auf die nächsten 150! :-)

*Play*

Prost, Dany!

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133326 - 4. Juni 2022 - 7:23 #

Prost, Maverick!

Ein WoSchCa mit allen dreien, gab es das schon einmal?

Maverick 33 AAA-Veteran - - 827952 - 4. Juni 2022 - 7:50 #

Gute Frage. :) Wobei Jörg ja die Bühne doch recht schnell freigemacht hat. Aber alles für den guten Zweck, das neue Retro-Gamer-Sonderheft, auf das ich mich sehr freue. ;-)

ds1979 18 Doppel-Voter - - 9641 - 4. Juni 2022 - 7:58 #

Jetzt weiß ich endlich an wenn ihr beiden mich die ganze Zeit erinnert! Ihr seid Waldorf und Statler!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 827952 - 4. Juni 2022 - 9:02 #

Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf. ;-))

ds1979 18 Doppel-Voter - - 9641 - 4. Juni 2022 - 10:54 #

So ist es auch gemeint. Kommentare zur GG Show von der Loge aus.

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133326 - 4. Juni 2022 - 12:12 #

Herrlicher Kommentar! You‘ve made my day!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 827952 - 5. Juni 2022 - 11:56 #

Ei, super! :)

Dennis Hilla Redakteur - P - 168638 - 4. Juni 2022 - 12:36 #

Quasi schon, damals aber eben noch Jörg, Christoph und ich. Ich glaube aber tatsächlich Jörg-Hagen-Dennis hab’s noch nie.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 105275 - 4. Juni 2022 - 22:27 #

Nach dem herrlichen Abdriften zurück zur Frage: Es gab 2019 eine Weihnachtsfolge zu dritt, bin ich mir sicher.

Epkes 15 Kenner - P - 2949 - 4. Juni 2022 - 10:07 #

Der Multiplayer von Cyberpunk wurde letztes Jahr gecancelt. Habe vor 14 Monaten eine News dazu gelesen, die aber nicht von CD Projekt selber kam. Wäre sicher eins der größten Bugfeste aller Zeiten geworden.

funrox 15 Kenner - P - 3515 - 4. Juni 2022 - 11:27 #

Glückwunsch zu 150 Folgen WoschCa!
Ich höre immer wieder gerne zu.

Jörg hat es ja schon erwähnt, dass demnächst wieder ein Gast geplant ist.
Ich finde auch, dass es mal wieder Zeit für einen Gast wäre. Vielleicht ja auch einmal monatlich. Würde das Format weiter aufpeppen. :-)

Maestro84 19 Megatalent - - 16043 - 4. Juni 2022 - 12:20 #

Für eine Folge mit Gast gibt es doch schon die Spieleveteranen. Und nein, GG ohne Spieleveteranen oder umgekehrt ist wie Currywurst ohne Wurst oder Tofu ohne Soja.

ds1979 18 Doppel-Voter - - 9641 - 4. Juni 2022 - 14:35 #

Oder Weißwurst mit süßem Senf, du hast echt einen besonderen Geschmack;)

Maestro84 19 Megatalent - - 16043 - 4. Juni 2022 - 13:37 #

Darf ich als evangelisch geprägter Agnostiker Jörg Absolution erteilen für ein tolles Sonderheft?

Maverick 33 AAA-Veteran - - 827952 - 4. Juni 2022 - 13:59 #

Meinen Segen hat er. ;)

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 64647 - 4. Juni 2022 - 15:37 #

Glückwunsch zur 150! Und Danke für die Erwähnung meines neuen User-Artikels. :-)

Player One 16 Übertalent - P - 4427 - 4. Juni 2022 - 16:51 #

Das Sonderheft wird natürlich gekauft. Ich hoffe, dass es zum Erscheinen hier entsprechend beworben wird.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 827952 - 5. Juni 2022 - 11:55 #

Davon ist auszugehen. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 442578 - 5. Juni 2022 - 13:13 #

Freu dich auf das Making Of gleich im Edi :-)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 74505 - 4. Juni 2022 - 19:58 #

Wow, 150. Krass, wie die Zeit vergeht! Glückwunsch!

Besonders super auch wieder das Eingehen auf User-Inhalte, vielen Dank :) Sportliche Panzer finde ich gut :D

Maverick 33 AAA-Veteran - - 827952 - 5. Juni 2022 - 15:59 #

Ach nee! ;-)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71940 - 5. Juni 2022 - 13:15 #

Oh, Spider-Man wurde für PC angekündigt? Geil, endlich!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 70426 - 5. Juni 2022 - 14:05 #

Und nicht nur Spider-Man, sondern auch noch Miles Morales.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71940 - 5. Juni 2022 - 15:05 #

Amazing!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 827952 - 5. Juni 2022 - 17:16 #

Breathtaking!

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71940 - 6. Juni 2022 - 16:51 #

The Breathtaking Spider-Main? Nee, das passt nicht. Er ist wahlweise Amazing, Spectacular, Superior oder natürlich Ultimate. :-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 827952 - 6. Juni 2022 - 17:13 #

Dann nehme ich Ultimate! ;-)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 20204 - 6. Juni 2022 - 18:19 #

Mit Kommentar 2500 herzlich Glückwunsch zum 150ten WoSchCa.
Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen auf GG.

antares 17 Shapeshifter - - 6262 - 8. Juni 2022 - 15:36 #

Ich würde der Aussage, Diablo Immortal sei nicht auf Pay2Win ausgelegt, dezent widersprechen. Als Casual Gamer kriegt man das nicht mit, als kompetitiver Multiplayer hingegen schon. Die Dinge, die im Shop angeboten werden, stellen tatsächlich nicht ausschließlich visuelle Upgrades bzw. Vorteile dar.