Im Oktober 2017 hat Ubisoft mit Assassin's Creed Origins (im Test, Note: 9.0) einen neuen Ableger der Reihe veröffentlicht, der die Reihe um einige neue Elemente erweiterte. Bisher war das Open-World-Abenteuer lediglich für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Wie Ubisoft nun bekannt gegeben hat, erscheint heute ein Patch, der das Spiel für die PS5 und Xbox Series X/S fit macht.
Wer jetzt aber große Überarbeitungen erwartet, der wird wohl enttäuscht. Denn laut den offiziellen Patchnotes bringt das Update lediglich Unterstützung für 60 Bilder Pro Sekunde. Außerdem wird ein "Franchise Store Menü" eingebaut.
Oktober 2010?
Psst, Oktober 2017. :x
Ubisoft verarscht uns :x
Zu spät, hab es schon durch. Hab es auch auf der PS5 gespielt gehabt und es fluppte.
Das kommt bei mir wahrscheinlich als nächstes dran. Hab gestern wieder Syndicate gespielt (Sequenz 7) und übelste Lichtblitzer an einigen Stellen gehabt. 60 fps für Origins sind ja schön und gut, aber warum die nicht an Syndicate rangehen, ist mir ein Rätsel. Okay, wahrscheinlich fünf Tage mehr Arbeit.
Origins hat fast doppelt so viele Exemplare verkauft wie Syndicate. Generell ist Syndicate einer der schlechter verkauften Teile der Serie.
Andererseits wurden aber auch andere schwach verkaufte Titel wie Rogue und Liberation auf einige neuere System portiert, von daher kommt das für Syndicate vielleicht auch noch irgendwann.
Dann wundert es mich umso stärker, dass es auf der Xbox nicht wenigstens einen FPS Boost erhalten hat. Aber hat Black Flag auch nicht.
Vermutlich technische Hintergründe ... hm...
Entweder will Ubisoft gar keine Arbeit reinstecken oder es sind Remasters geplant und man will die nicht obsolet machen, indem man die alte Version patcht.
Technische Gründe gibt es eher nicht, die Spiele liefen auf dem PC ja alle problemlos mit 60 fps und mehr. Da ist nichts fest an 30 fps gekoppelt. Das ist ja auch eher ein Phänomen japanischer Titel, wo der PC früher keine nennenswerte Rolle gespielt hat.
Würde mich freuen. Wobei ich ja gar kein Remaster brauche. Es sieht immer noch schön aus - wenn es mal nicht wie die Hölle flackert.
Wo hast du das denn gespielt? Auf der Xbox ist mir dergleichen nicht aufgefallen.
PS5. Ist einer dieser wenigen Titel, die nicht abwärtskompatibel sind. Gibt mal mehr, mal weniger Ärger. Hier eben diese Belichtungs-Zicken.
Das ist ja doof. :(
Ich spiele es am PC und es fluppt. Fluppte auch schon 2017, aber komme dank Pile of Shame nun erst dazu. Naja, man könnte es Fan Service von Ubisoft nennen, wenn das Spiel nun fit gemacht wird für die neuen Konsolen. Mal eben alle Texturen überarbeiten und neumodische Grafikeffekte reinbringen würde eben auch eine Menge Geld kosten.
Kennt noch einer Battle Isle 2 und History Line 1914-1918 ? Die Mitarbeiter von Blue Byte dürften doch alle bei Ubisoft angestellt sein. Sie könnten ruhig mal die alten Serien wieder aufleben lassen. Ich wäre sofort Feuer und Flamme. :)
History Line hab ich immer noch 5 1/4" rumliegen... Mein Schatz. Mit Battle Isle hab ich nie angefangen.
Ich glaube aber eher verkaufen die die IPs (an Embracer?) als dass die damit noch etwas machen. Die sind ja seit mehr als 30 Jahren ungenutzt! Verfallenb solche Rechte nicht auch irgendwann?
Battle Isle 2 kann ich sehr empfehlen: technisch viel besser und sauberer als Teil 1, Komfortfunktionen und insgesamt einfach ein rundes Spiel. Die Vektorgrafikkampfanimation hatte ich allerdings schon damals nach dem 3. Mal abgeschaltet, die kostet quasi nur Zeit. ;)
Teil 3 hat diese Videosequenzen zum Fremdschämen, aber sonst im Grunde auch gute Rundentaktik.
Battle Isle 2 und History Line habe ich früher auf dem PC/Amiga 500 gespielt, aber nicht so richtig lange. Die beiden Titel habe ich (zusammen mit anderen Serien-Teilen) auch schon eine Weile in der GOG-Sammlung. ;-)
Dann habe ich einen Tipp: suche Dir einen Mitspieler und spielt das klassisch im couch PVP.
Ja, wäre bestimmt eine coole Partie. Fehlt nur noch ein Freiwilliger. ;-)
Im Spätjahr 2021 für die Xbox Series X mal im Sale digital eingetütet, liegt aber seitdem auf dem PoS/MoJ-Stapel.
Ich hab Assassin's Creed Origins sehr gerne auf der Konsole gespielt. War mein erster PS4-Titel. Insofern freu ich mich für alle Next-Gen Besitzer über den 60 fps Patch.
AC Origins hat die atemberaubenste Kulisse, die ich bisher in einem PC Spiel gesehen habe.
Dann spiel mal Elden Ring... :-)
Stimmt, das steht noch aus :-)
Leider aber auch sehr viel "leere" und halbfertige Gebiete, die mich stark an das "alte" World of Warcraft erinnert haben.
Aber schön, dass Ubisoft überhaupt so einen Service anbietet und einen Patch nachreicht.
Naja, ist halt Wüste.
Ne das mein ich nicht. Wenn man nur der Hauptquest folgt, deckt man nur einen Bruchteil der Karte auf. Der Rest wirkt halt wirklich in verschiedenen Stufen unfertig.
Oh ja, das stimmt!
Das beste ist ja..man ist neben den Nebequests unter 60-70 Stundne durch..echt kurzes Abenteuer im Gegensatz zu AC Odyssey oder Valhalla..wo ich bei Odyssey mit 55 Stunden nicht mal im Ansatz so weit war.
Das sind ja jetzt zwei Paar Schuhe. Odyssey hatte soweit ich mich erinnere solche leeren Gebiete nicht. (Valhalla liegt hier noch ungespielt ;) ).
Ist halt einfach unschön, man hätte die Quests "großflächiger" verteilen, oder die Karte halt kleiner machen können.
Bei Origins kann man sich auf die Hauptquest limitieren und kann das Spiel weitestgehend so durchspielen.
Bei Odyssey ist das nicht so. Dort wird man genötigt die generischen Dinge wie die Lager zu machen, da man einerseits dort Hinweise auf Verschwörer findet, die man für die Hauptquest braucht. Und andererseits ist das Spiel so ausgelegt, dass man zu langsam hochlevelt. Das kann man dann kompensieren, indem man einen DLC kauft, der einen schneller hochleveln lässt oder indem man halt Nebenquests und den generischen Kram macht.
Dazu kommt noch, dass man in Odyssey weitaus mehr Verschwörer eliminieren muss. Auch das kostet zig Stunden, da manche bspw. Kommandanten in großen Lagern sind. Da alles mitlevelt, kann man sie auch nicht heimlich ermorden, dafür sind sie zu stark. Man leert also für einen Verschwörer gern mal eine halbe Stunde lang (oder mehr) ein ganzes Lager.
Odyssey ist schon sehr auf billige Zeitstreckung optimiert. Eigentlich ein tolles Spiel, aber die genannten Punkte haben mich massiv genervt. Origins war in der Hinsicht um Welten besser.
Ja finde Origins bisher auch besser. AC Odyssey wirkt generisch und langweillig. Open World ist wirklich gestreckt..lieber ein kompaktes Origins als ein überladenes, generisches Odyssey.
Dann scheine ich ja zumindest einen guten AC Teil auf dem PoS/MoJ-Stapel liegen zu haben. ^^
Leider hat Odyssey aber auch echt viele tolle Elemente. Kassandra ist die um Welten bessere Spielfigur, die Welt mit den ganzen Inseln ist herausragend gut, die Integration von griechischer Mythologie und Geschichte ist sehr gut gelungen und die Gameplay-Mechanik macht viel Spaß.
Ich spiele das Spiel seit 2018 und bin noch nicht durch, weil ich den ca. 50 Stunden langen Mittelteil, der einen mit den beschriebenen Nachteilen nervt, immer nur in kleinen Schüben mit langen Pausen dazwischen spielen konnte. Auf die Weise hat es sogar Spaß gemacht, sonst hätte ich schon lange abgebrochen.
Die letzten 30-40 Stunden sind dann wieder viel besser. Sobald man mal in etwa Level 40 erreicht hat, kann man alles Generische ignorieren, da es dann nur noch wenig Elemente gibt, für die man hochleveln muss und das geschieht dann mit der Hauptquest schnell genug. Ab Level 50 ist dann Schluss, man kann zwar noch bis 100 gehen, aber da levelt alles nur noch mit, aber liegt nicht mehr über einem.
Die Mainquests im letzten Drittel sind dann auch etwa origineller und man hat nicht mehr ganz so stark den Eindruck, dass sie aus nur ca. zehn Bausteinen zusammengesetzt sind (obwohl sie es weiterhin sind).
Spielerisch fand ich Origins viel runder, aber beim Rest gewinnt Odyssey.
Schönes Spiel, aber nochmal durchspielen muss ich es nicht. Die Nebenquests sind leider merklich schwächer als bei The Witcher 3.
Naja, ich hätte da auch keine großen Neuerungen erwartet. Der "Store" allerdings irritiert mich eher...
Ich glaube ein zweites Mal würde ich es deshalb nicht spielen wollen. Fand ich ein wenig öde, denn das Setting hat die Story auch nicht retten können. Und am PC, wo ich es mit Instant-Schleichkills durchgespielt habe, waren 60FPS ja ohnehin kein Hindernis.
Sehr gut, ich habe das noch ungespielt auf der PS5 liegen und wollte damit demnächst anfangen. Ist mein erstes AC seit Black Flag. Das in Paris hatte ich nur kurz angespielt und wegen Langeweile dann aufgegeben.
Echt? Was hat Dich an Unity gestört? Ich war (bis auf den vielen Sammelkram) davon sehr angetan.
Ich war wohl gerade durch mit Black Flag (nahezu 100% der optionalen Sachen und alle Items etc aufgesammelt). Sofort danach war bei Unity irgendwie die Luft raus. Beendet habe ich es dann, als ich auf einem Hausdach in einen Clippingfehler lief und die Figur nicht mehr befreien konnte.
Okay, die Übersättigung nach einem kompletten Black Flag verstehe ich. Jetzt mit ein wenig Abstand kannst Du ja nochmal reinschauen. So belebt ist kein AC.