Grillfeier-Medaillen vergeben

GamersGlobal-Grillfest 2022

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Juni 2022 - 22:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Nach langer, qualvoller Zwangspause ist es nun endlich wieder soweit: ihr könnt im Kreise anderer GG-User, Autoren und Redakteuren gegrillte Güter und kühle Erfrischungen genießen.

Update 29.7.: Gerade noch im selben Monat wie die Grillfeier haben wir es geschafft, nun auch die Grillmedaille 2022 zu verteilen! Nicht wundern: Auch User, die kurzfristig wieder absagen mussten, uns netterweise aber den Unkostenbeitrag im Säckel gelassen haben, haben sie nun im Profil (falls das im Einzelfall nicht geklappt haben sollte, bitte eine PN an Jörg schicken!). Bei Teilnehmern mit User-Account-loser Begleitung haben wir zwei Medaillen vergeben.

Der Lieblingssport der Deutschen ist vielleicht Fußball, aber direkt darauf folgt Grillen. Bei Wind, Wetter, Sonne, Regen, egal. Die Roste dürfen nicht leer werden, spätestens ab Mai glühen die Kohlen, dass man sie noch vom Weltall aus sieht. So will es das Gesetz.
 
Da Corona offiziell abgeschafft wurde*, kann nun wieder das GamersGlobal-Grillfest stattfinden! Noch vor Ferienbeginn in den allermeisten Bundesländern werden wir uns am Samstag, den 2.7.2022 ab 14:00 Uhr ("ab" heißt, so richtig los geht es gegen 16:00 Uhr mit dem Grillen) in Putzbrunn treffen. Natürlich sind eure Lieblingsredakteure und der eine oder andere wohlbekannte Autor dabei – so richtig zum, äh, Anfassen? Zugesagt haben bislang Michael Hengst, Rüdiger Steidle, Benjamin Braun, Christoph Vent (na gut, ein Ex...) und unser Küken, also nicht alters-, sondern zugehörigkeitsmäßig, Christian Burtchen.

Grillmeister Bernd und Grillknappe Stephan werden ein weiteres Mal für saftige Leckereien sorgen. Doch keine Sorge, auch als Verehrer von Kräuterbuddha kommt ihr auf eure Kosten, in Absprache mit unserem Vegan-Guru Dennis werden wir auch leckere fleischlose Kost für alle Gleichgesinnten anbieten. Salat, Zwischennacks und ein Dessert wird ebenso geben wie ausreichend Flüssigkraftstoff für aufregende Gespräche.

Die wichtigsten Facts

  • Das Grillfest steigt am 2.7. ab 14 Uhr, so richtig los mit Grillen geht es gegen 16:00 bis 17:00 Uhr. Und auch wer später kommt, wird nicht verhungern! Wir feiern erfahrungsgemäß bis etwa 1 Uhr morgens, pi mal Hicks.
  • Wir rechnen mit 50 Teilnehmern (inklusive der Internen), also wie in den Vorjahren – könnten aber auch noch einige mehr unterbringen. Wir freuen uns ausdrücklich auch über mitgeschleppte Familienmitglieder oder Zufallsbekanntschaften, solange sie ZAHLEN und vollständig bekleidet sind (Kinder bis 12 zahlen nichts).
  • Wir feiern direkt bei der Redaktion in der Hermann-Oberth-Str. 9, 85640 Putzbrunn. "Direkt bei" heißt auf dem vorderen Parkplatz, beim Haupteingang. Der hintere Parkplatz (über Wernher-von-Braun-Str.) steht für eure Autos zur Verfügung. Wen es interessiert, darf natürlich einen Blick in unser Büro werfen – dort aufhalten werden wir uns aber aus Platzgründen nicht.
  • Wer mit den Öffentlichen ab München Hbf anreist: 50m vom Gebäude entfernt befindet sich die Haltestelle Michael-Haslbeck-Str. (Buslinie 212), 100m entfernt die Haltestelle Wernher-von-Braun-Str. (Buslinien 212 und 55), 400m entfernt die Haltestelle Kirchenzentrum (Linien 55, 211, 212, X203). Zum Beispiel nehmt ihr vom Hbf München aus die U5 nach Neuperlach Süd, von dort die Buslinie 55 nach Putzbrunn/Wernher-von-Braun-Str. – und seid nach etwa 40 Minuten plus 2 Minuten Fußweg da.
  • Wer aus Haar anreist, nimmt zum Beispiel ab Leibstraße die Buslinie X203 bis Kirchenzentrum, Putzbrunn (10 Minuten) und läuft von dort oder nimmt fürs letzte Stück noch die Linie 55. Oder er nimmt in Haar Bus 241 und steigt bereits in der Solalindenstr. in Putzbrunn aus (500m zum Event).
  • *Corona nehmen wir weiterhin ernst und erwarten von jedem Teilnehmer, dass er oder sie sich in den 24 Stunden vor Teilnahme einem Antigen-Schnelltest unterzieht.
  • Hotels gibt es in Putzbrunn zwei, das B&B Hotel München-Putzbrunn sowie das Ibis-Hotel Putzbrunn, beide in Laufweite zum Veranstaltungsort (aktuell ca. 70 Euro/Nacht für den 2.7.22). Weitere Hotels ähnlicher Preisklasse in der Nähe sind beispielsweise  in Haar das Art Hotel (300m zur Bushaltestelle Haar Freibadstr/Linie 241) oder das Premier Inn (Bushaltestelle 100m entfernt, mit 1x Umsteigen in 15min nach Putzbrunn, Per Bus/U-Bahn oder Bus/S-Bahn in die Innenstadt in etwa 45 Minuten).
  • Wir wollen mit dem Grillfest nichts verdienen – der Unkostenbeitrag von 48 Euro wird  bei gleicher Gästeverteilung und gleichen Essenskosten wie in den letzten beiden Jahren rund 500 Euro Defizit bei GamersGlobal bedeuten, als unser Investment in den gemeinsamen Abend (neben mehreren Manntagen der Vorbereitung, natürlich).
  • Das Zelt (das die Kosten nach oben treibt) macht uns auch bei Regen feierfähig bis in die Nacht – wird aber hoffentlich schlicht als Schattenspender und Spielstation für beliebte Multiplayer-Party-Gassenhauer dienen.
Und so nehmt ihr teil:

1.) Per Überweisung: Überweist  48 Euro pro Person (als Unkostenbeitrag für Essen, Getränke, Geschirr-, Tischgarnituren-, Kühlschrank- und Zelt-Miete) auf das bekannte GG-Konto oder per PayPal. In den Betreff schreibt ihr eure Usernummer.

2.) Per PayPal: Schickt bitte direkt aus eurem PayPal-Account pro Person 49,58 Euro (also 1,58 Euro mehr als beim Überweisen, für die anfallende PayPal-Gebühr) an paypal@gamersglobal.de und schreibt eure Usernummer sowie die Worte "Grillfest-Teilnahme" als Anmerkung dazu.

3.) In beiden Fällen schickt ihr bitte außerdem parallel eine kurze E-Mail an service@gamersglobal.de mit Betreff "Grillfest 2022", in der ihr euren Usernamen + Echtwelt-Namen nennt und gegebenenfalls die Namen der weiteren Personen, die ihr mitbringt (diese müssen keine GG-Userinnen sein). Schreibt außerdem für jede Person dazu, falls sie veganes Essen wünscht (Wir denken aktuell an eine Gemüse-Paella, in großer Pfanne über offenem Feuer zubereitet).

Meldet euch bitte möglichst bald an, spätestens aber bis Freitag 24.6.22. Mit erfolgter Zahlung ist euch euer Platz gesichert, sollten wir Kapazitätsprobleme bekommen, würden wir das hier schreiben und die Anmeldung vorzeitig beenden (für User ab Rang 28 sowie für Platin- und Diamant-User gibt es immer einen Platz).

Wir freuen uns sehr darauf, nach längerer Pause wieder persönlich mit euch zu fachsimpeln und Spaß zu haben!


Hier noch ein weltexklusiver Einblick in die Event-Planung! Ebene E: VIP-Bereich für den Chefredakteur und Besucherinnen zwischen 21 und... Aua, Schatz, das war doch nur ein Witz! Aua! Gut, ein Altherrenwitz! Zufrieden? Wenn du so weiter machst, darfst du nicht aufs Grillfest AUA! Also, noch mal, E: Hier stehen bei gutem Wetter die Bänke. D: Hier kommt das Zelt (12x3m) hin, bei gutem Wetter für Kühlschrank und Spielstation, bei schlechtem passen wir da rein. C: Hier werden die Grills aufgebaut. B: Die Skill-Bühne, hier führt Dennis betrunken Skateboard-Kunststücke auf, während er Sekiro durchspielt**. A: Oratorium, hier hält Hagen beseelt Geschichtsvorlesungen ab und probiert seine neuesten Podcast-Überleitungen live aus.** Und was sagt uns der Pfeil? Wir wissen es auch nicht genau, aber am Pfeilanfang könnte man sich unterstellen oder in einem Müllcontainer verstecken, wenn einem danach ist. Ah, Moment, von hier aus betritt man vom hinteren Parkplatz das Festivalgelände. Das muss es sein! Der Eingang ins Haus (= Weg zu den Toiletten) befindet sich übrigens links vom B.


** muss jeweils noch bestätigt werden.

Video:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 1. Juni 2022 - 22:18 #

Wir freuen uns auf euch!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 1. Juni 2022 - 22:26 #

Hach, schön!
Paypal-Betrag ist raus, freu mich wirklich darauf, die ganze Bande von Usern, Autoren und Redaktion mal wieder zu treffen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 1. Juni 2022 - 22:26 #

Schön, dass du dabei bist!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 2. Juni 2022 - 15:40 #

Viel Spaß, Claus. ;-)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 2. Juni 2022 - 21:54 #

Danke Andy!
Wenn du kannst, dann komm doch auch mit dazu. :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 1. Juni 2022 - 22:29 #

Ich mag kein Fußball und kein Grillen und warte noch auf das Krautfanding zur Japanreise. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 1. Juni 2022 - 22:34 #

Spielverderber-Angsthase! (Das Japan-Crowdfunding wird defintiiv nach dem Grillfest starten, übrigens).

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 1. Juni 2022 - 23:03 #

Dein sinistere Plan sieht bestimmt vor, uns gegen Ende des Grillfestes, wenn wir alle bereits wehr- und willenlos sind, aus "convenience" heraus direkt den Startbetrag fürs Crowdfunding zu hinterlegen. Ich kenne Dich doch!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 2. Juni 2022 - 18:31 #

"Sneak Preview" quasi. ;-)

rofen 16 Übertalent - P - 4182 - 2. Juni 2022 - 20:47 #

Jetzt gibt es erstmal "Steak preview" ...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 2. Juni 2022 - 20:58 #

Ich ess´ Fleisch, nur noch Fleisch, niemals Gemüse!
Ich ess´ Fleisch, nur noch Fleisch, niemals Salat!

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 2. Juni 2022 - 23:07 #

Mir fallen die Zähne aus, weil ich keine Vitamine hab. ;-)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 2. Juni 2022 - 23:53 #

Spielverderber!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 3. Juni 2022 - 6:49 #

Na na na, gegen Skorbut hilft schon eine Soße mit etwas Zitrone drin dazu. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 1. Juni 2022 - 23:00 #

Sehr schön, es geht wieder los. Ich freue mich darauf, euch alle mal wiederzusehen.

Da bin ich dabei, das ist prima!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 5. Juni 2022 - 22:41 #

Ob wir uns vielleicht auch einMAL kennenlernen werden?

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 5. Juni 2022 - 23:43 #

Es sieht doch dieses Jahr ganz so aus, als ob das funktionieren könnte!

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 1. Juni 2022 - 23:26 #

Super, freut mich sehr, dass es dieses Jahr endlich wieder klappt! Bin auch dabei und freue mich auf bekannte und unbekannte GG-Gesichter ;-).

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 1. Juni 2022 - 23:54 #

Sieht schonmal nach stabiler Planung aus,

mal sehen, was sich im Familienrat machen lässt..

Nienlic 20 Gold-Gamer - P - 20390 - 2. Juni 2022 - 0:30 #

Aus familiären Gründen schaffe ich es leider nicht am 2.7. nach Putzbrunn, wünsche aber allen Teilnehmern tolles Wetter, leckeres Grillgut, gute Gespräche und viel Spaß!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 4. Juni 2022 - 22:34 #

Aus familiären Gründen schaffe ich es dies Jahr eventuell erstmalig auf dieses sagenumwobene Ereignis.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 11. Juni 2022 - 21:14 #

Es lohnt sich mit Familie. Ich bringe meine mit (Sprich Frau und Sohn) :-D Sie freuen sich beide schon richtig darauf

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 17. Juni 2022 - 14:05 #

Wenn die Kinder Gross genug und die Frau Interesse an so etwas hat passt das. Bei mir sind die Kinder zu klein und die Frau nicht interessiert. Alleine finde ich dann auch blöd.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 17. Juni 2022 - 16:23 #

Du wirst nicht alleine sein, sondern viele nette Menschen treffen. ;-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 17. Juni 2022 - 16:23 #

Necromanus Jr. war schon als Säugling dabei. ;)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 25. Juni 2022 - 10:54 #

ich würde ja behaupten, die Zeugung war auch (zeitlich) auch um ein Gamersglobal-Event...nicht das hier noch einige gesteigerte Erwartungshaltungen an das Programm haben :-D

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 18. Juni 2022 - 22:54 #

Zu klein gibt es da nicht. Der war schon mit wenigen Monaten mit am Start :-) Aber es muss natürlich auch passen und die Frau sollten schon auch Lust drauf haben :-D

Rohrkrepierer 18 Doppel-Voter - - 12878 - 19. Juni 2022 - 22:09 #

Da sind die Zwerge auch noch „bereit“ dazu. Sie können sich ja schlecht selbst fernhalten.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 23. Juni 2022 - 10:21 #

Wem sagst du das. Es wäre nicht meine erste GG-Feier mit Familie.

Nachtrag: Wir werden vollzählig erscheinen.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 23. Juni 2022 - 10:28 #

Die ganze Familie Trollo, wie schön!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 23. Juni 2022 - 10:31 #

Edel-Familie natürlich. xD

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24308 - 24. Juni 2022 - 22:14 #

Du meintest Hedel ... ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 2. Juni 2022 - 6:27 #

Viel Spaß allen Teilnehmern am Grillfest und gutes Wetter. ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 2. Juni 2022 - 7:40 #

Und passt Platz für den Flieger.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 2. Juni 2022 - 8:00 #

Du gehst eindeutig zuoft ins Kino.

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 2. Juni 2022 - 8:05 #

Nur so 2-3 im Monat.

Jürgen (unregistriert) 2. Juni 2022 - 8:45 #

Viel Spaß Euch allen! Ich werde meinen Geburtstag wohl oder übel mit der Familie verbringen :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 2. Juni 2022 - 9:24 #

Bring die Familie doch mit :-)

Jürgen (unregistriert) 2. Juni 2022 - 9:33 #

Geniale Idee :)
Ich frag sie dire*AUA*

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 2. Juni 2022 - 9:37 #

Du könntest es doch als deine Geburtstagsfeier deklarieren. Die wolltest du halt mal woanders machen. Und dieser schöne Parkplatz ist Dir schon vor Jahren mal aufgefallen!

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 2. Juni 2022 - 9:48 #

Und zufällig sind da die Computerhoschies die ich von GG kenne, Zufälle gibt es.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 2. Juni 2022 - 9:40 #

Das klingt alles sehr schön! Ich bin ja erst seit vergangenem Sommer bei GG und hätte große Lust, die Redaktion und einige User mal kennen zu lernen. Und beim Thema Grillen kann ich sowieso schlecht Nein sagen. :)
Muss allerdings noch schauen, ob ich es mir an diesem Wochenende einrichten kann.

Alter Hase 17 Shapeshifter - - 8392 - 4. Juni 2022 - 21:22 #

Bin gleich lange dabei wie du und dabei :-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 4. Juni 2022 - 21:33 #

Ich war bis jetzt bei jedem Grill- und Weihnachtstreffen dabei und alle waren echt sehr nette, entspannte (und leckere) Begebenheiten. Kann ich sehr empfehlen :)

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 5. Juni 2022 - 16:17 #

Ja, ich konnte mir das Wochenende so organisieren, dass ich Zeit habe. Hotelzimmer ist reserviert, die Überweisung an GG raus und die begleitende Mail verschickt. Ich freue mich drauf! :)

PS: Voraussichtlich werde ich mit dem Auto hinfahren. Falls also jemand aus der Region Mittel- oder Südhessen noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, könnte ich da evtl. etwas anbieten. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 5. Juni 2022 - 17:05 #

Fa wäre ich gerne dabei, leider liegen an dem Wochenende schon zwei andere Termine.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 5. Juni 2022 - 17:43 #

Schade!

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 20. Juni 2022 - 21:31 #

So sieht's bei mir leider auch aus, aber vielleicht geht ja zur Weihnachtsfeier was ...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 5. Juni 2022 - 17:33 #

Ich würde mit dir fahren, muss aber Sonntag um 12 schon wieder im Hessenland sein. Klappt bei mir also nur, wenn ich den Flieger nehme. Da bin ich gerade noch am überlegen, ob ich das machen soll.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 5. Juni 2022 - 17:47 #

Mh ja, das ist knapp. Wobei ich mir nicht mal sicher wäre, ob Fliegen auf diese kurze Distanz wirklich schneller ist. Der reine Flug natürlich schon, wenn man aber die Zeit am Flughafen für Check-In und Sicherheitskontrollen etc. mit einrechnet, relativiert sich das ja schnell wieder.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 5. Juni 2022 - 19:44 #

Nur Handgepäck und Online-Check-In, das geht eigentlich zumindest in Frankfurt an einem normalen Tag recht gut. Aber der Wer vom MUC zum Hotel ist ziemlich weit, zumindest mit öffentlichen. Irgendwie passt das eigentlich alles nicht, schon wieder verpassen ist aber auch doof :-(

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 5. Juni 2022 - 20:28 #

Das stimmt, da kann man den Zeitaufwand schon reduzieren.
Ich finde trotzdem das ganze Drumherum um einen Flug noch so zeitaufwendig, dass es bei Kurzstrecken kaum zu einer Zeitersparnis gegenüber dem Auto oder der Bahn (hier: Wenn mal alles klappt) kommt. Vom ökologischen Fußabdruck mal abgesehen. :)
Wie wäre es mit einem Verschieben deiner Verpflichtung am Sonntag? *grins*

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 5. Juni 2022 - 22:20 #

Der Fußabdruck ist auch so ein Ding, weswegen ich ein schlechtes Gewissen habe, gerade weil ich durch familiären Verbindung für einen Appel und ein Ei fliegen würde. Ich überlege noch, Hotel habe ich und Mal sehen.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 5. Juni 2022 - 22:02 #

Ja, unterschätze das nicht, wie lange du bis zum Flughafen benötigst. Weiß nicht, wie es in Putzbrunn aussieht, aber ich habe im besser angebundenen Nachbarort gelebt, und dort fuhren die Busse sonntags in einem schlechteren Takt als unter der Woche. Ich glaube, da kannst du dich auch einfach um 8 schon ins Auto setzen, dann schaffst du es entspannter bis zum Mittag nach Hessen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 5. Juni 2022 - 22:20 #

Danke für deine Einschätzung. Kommst du eigentlich?

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 5. Juni 2022 - 22:25 #

Wenn man dem Newstext glauben darf, ja. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 5. Juni 2022 - 22:29 #

Wer liest schon so viel Text :-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 2. Juni 2022 - 9:45 #

Anmeldung ist raus, aber ich bin ja eh schon vorher da :D

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 2. Juni 2022 - 9:48 #

Ja, diese Zelte bauen sich nicht von alleine auf! ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 2. Juni 2022 - 9:49 #

Irgendjemand muss ja anleiten und anfeuern!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 2. Juni 2022 - 10:10 #

Dieser Jemand wäre dann übrigens ich.

Eigentlich genial, oder? Die Diamant-Luxuskunden "dürfen" für das viele Geld als Teil ihrer "Experience" auch noch für uns schuften. Wobei, prinzipiell nicht anders funktionieren ja diverse Workshops, Impulsvorträge und Selbstfindungsveranstaltungen...

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 2. Juni 2022 - 10:13 #

Also wenn das nächstemal dein Gartenhaus Probleme macht, weißt du ja, wann und wo das Diamantusertreffen stattfindet.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 2. Juni 2022 - 10:16 #

Jörg hat das Konzept von Hardspace - Shipbreaker schon deutlich früher kapiert und umgesetzt :D

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 2. Juni 2022 - 10:26 #

Tja die Vorteile des Lebens als "Guru".

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 2. Juni 2022 - 17:14 #

Und irgendwann widmet Dir Böhmermann eine Sendung, wenn Du es übertreibst. ;-)

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 3. Juni 2022 - 17:26 #

Hoffe das Fleisch kommt aus fairer deutscher Aufzucht in Langerland.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 899026 - 2. Juni 2022 - 14:34 #

Dachte du wolltest den Aufbau nur überwachen und koordinieren?

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 2. Juni 2022 - 14:46 #

Richtig, das war ja auch mein Versuch den guten Olphas zu motivieren.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 2. Juni 2022 - 15:35 #

Sisko kann eine helfende Hand bestimmt gut gebrauchen. :)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 2. Juni 2022 - 10:24 #

Ich wünsche allen viel Spass beim Grillen. Ich schaff das aufgrund familiärer Verpflichtungen nicht wirklich. Aber einmal will ich schon noch mal dabei sein. Irgendwann...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 2. Juni 2022 - 10:57 #

Ach, familiäre Verpflichtungen gibt es immer, der domestizierte Hausmann bekommt halt einfach keinen Ausgang. Beiss' in ein blutiges Steak, klopf dir dreimal auf die Brust – und schleich dich im Morgengrauen aus dem Haus!

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 2. Juni 2022 - 11:01 #

Mit kleinen Kindern ist das leider nicht so einfach. Die haben beide noch morgens Kurse, welche besucht werden müssen. :-(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 2. Juni 2022 - 11:08 #

Schreib ihnen eine Entschuldigung wg. "Unlust-Pocken und Schwindelei" und bring sie mit!

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 2. Juni 2022 - 12:58 #

Das Rausschleichen ist nicht das Problem, aber irgendwann muss er zurück. Es sei den GG gewährt ihm Asyl.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 2. Juni 2022 - 23:09 #

Genau, dann ist Hundehütte angesagt.:-(

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 2. Juni 2022 - 11:00 #

Viel Spaß Euch! Ich muss leider arbeiten.

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9762 - 2. Juni 2022 - 11:25 #

Hmm, muss in mich gehen ob ich mir den Ausflug leiste. Die Wochenenden vorher werden schon recht voll werden, dann das dritte Wochenende ohne Ruhe...

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 2. Juni 2022 - 12:59 #

Der FC Bayern nennt das Triple und das wird dort gefeiert. Also auf zum Triple!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 2. Juni 2022 - 11:36 #

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und gutes Wetter. Mümmelt ein bisschen vom Grill für mich mit. :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 2. Juni 2022 - 12:39 #

Viel Spaß & gutes Wetter, ich kann an dem Tag leider nicht.

Rowert 14 Komm-Experte - P - 2192 - 2. Juni 2022 - 15:10 #

So schade, da bin ich mal nicht in Putzbrunn, keine Chance, leider verreist :(
Viel Spaß euch!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 2. Juni 2022 - 15:56 #

Dann viel Spaß, guten Hunger und schönes Wetter.

vgamer85 (unregistriert) 2. Juni 2022 - 16:03 #

Viel Spaß beim Grillen :-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 2. Juni 2022 - 16:32 #

Bin in der Woche mit meinen Eltern und Freunden im Allgäu, da würde sich ein Kurztrip anbieten. Kann man sich im Münchener Hbf irgendwo testen lassen? Brauchte letztens spontan einen Schnelltest in Köln und das war ziemlich weit vom HBf entfernt, ohne Ortskenntnisse wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 2. Juni 2022 - 17:15 #

Ja:

https://www.testzentrum-muenchen.eu/?gclid=CjwKCAjwv-GUBhAzEiwASUMm4t6K-UJoWN3e1gJ4mA5j1_BxeT92NdB9MMiUbLj4XvBGOK0z_6qaeBoC204QAvD_BwE

Antigen-Bürgertest kostenlos, dauert in der Regel keine 30 Minuten bis zum Ergebnis.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 9. Juni 2022 - 14:33 #

Ist doch direkt am Dom-Ausgang -
ist kürzer als einmal durch den Bahnhof :-)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 2. Juni 2022 - 16:57 #

Überweisung und Anmeldung ist raus. Ich freue mich. :)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23468 - 2. Juni 2022 - 18:07 #

Wir sind dann im Familienurlaub im Nordosten. Ich würde mit euch Rabauken gern mal, das erste Mal, ein Stück Fleisch essen und ein Bier trinken.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 2. Juni 2022 - 19:18 #

Also es klingt ja echt verlockend...

Jürgen (unregistriert) 2. Juni 2022 - 21:40 #

Verdammt!

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 2. Juni 2022 - 23:37 #

Wie meinst du das?

Jürgen (unregistriert) 3. Juni 2022 - 8:46 #

Hätte gerne ein Kneipen- oder Grillfest-Gespräch mit Dir geführt :)

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 3. Juni 2022 - 9:08 #

Ach so, kommt bestimmt irgendwann mal. ;-)

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 2. Juni 2022 - 20:32 #

Okay, bei Userinnen bin ich wohl das falsche Geschlecht :D

Ansonsten, eine schöne Sache, auch wenns bei mir zeitlich nicht passt. Das manch Autor dabei ist, macht das ganze sicher noch lohnenswerter. Allen viel Spaß :)

rofen 16 Übertalent - P - 4182 - 2. Juni 2022 - 20:48 #

Super Sache! Ich wünsche allen viel Spaß!

Spitter 14 Komm-Experte - - 2255 - 2. Juni 2022 - 21:17 #

Schade , leider im Urlaub , bissle Weit von Kroatien wieder rauf. Wünsche den Teilnehmern viel spaß.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 3. Juni 2022 - 8:26 #

Ihr wollt mich doch alle ärgern....die Feuerwehr plant den KAmmeradschaftsabend, die Freunde das Klassentreffen und Ihr das Grillfest.....alle am gleichen Abend....
Ich kann mich doch nicht dreiteilen....bzw. vierteilen, weil ich ja eigentlich auf die Spiel-Doch-Messe in Duisburg wollte....

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 3. Juni 2022 - 8:59 #

Schade, aber es gibt halt so Tage …. choose wisely!

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 3. Juni 2022 - 10:54 #

Klonen? Schon mal überlegt? Dann nimmst Du an solchen Tagen alles mit. ;-)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 3. Juni 2022 - 11:18 #

Die Lösung für dein Problem liefert der neue Marvel Film. Schau dir Dr. Doctor Strange in the Multiverse of Madness an und du weiß was du zu tun hast.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 3. Juni 2022 - 11:21 #

Also ich würde mich freuen, wenn du uns den Vorzug gibst – mit oder ohne Christmaster-Anzug :-)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 4. Juni 2022 - 18:42 #

Aus all meinen Optionen wird nix. Meine Freundin hat mich gerade, als ich sie über meine Pläne informieren wollte, gefragt ob mir bewusst ist dass wir erst am Sonntag aus dem Urlaub zurück kommen.
Und ich war schon kurz davor mir einen Sommer—Anzug anzuschaffen.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 4. Juni 2022 - 18:51 #

BIG UFF :o

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 9. Juni 2022 - 13:56 #

Hab verhandelt. Eventuell werde ich auf dem früher anzutretenden Heimweg einfach bei GG aus dem Auto geworfen und darf mit euch feiern.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 9. Juni 2022 - 14:00 #

Wir haben immer einen Platz für Dich frei, sei es als Christmaster oder Bademeister. ;)

Wäre schon, wenn es klappen würde.

MScheyda 16 Übertalent - P - 5756 - 4. Juni 2022 - 19:36 #

Public Service Announcement: Falls du dich wider Erwarten dafür entscheiden solltest, der Hinweis, dass die Spiel-Doch dieses Jahr in Dortmund stattfindet ...

Rohrkrepierer 18 Doppel-Voter - - 12878 - 3. Juni 2022 - 11:05 #

Und auf zum (fast) alljährlichen Tanz!
Ich möchte gerne kommen. Das Rad ist gesattelt, die Unterkunft gebucht, der Magen vortrainiert und drei Wochen vorher auf fleischlos gestellt.
Dumm nur, dass es erstmal noch ein "Vielleicht" sein wird.
Sonntags ist Triathlon Challenge - nicht, dass ich da sporteln müsste, aber es besteht die Gefahr, dort medizinisch/therapeutisch mitbetreuen zu müssen.

Derzeit bin ich dran, die Aufgabe abzugeben.

Sollte das gelingen, werde ich dieses Jahr endlich mal kommen!

Daumen drücken! Hätte viel Lust stumm und andächtig den erfahrenen "Kollegen" zu lauschen und verschreckt in einer Ecke an Bier zu kauen und Fleisch zu nippen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 3. Juni 2022 - 11:20 #

Solange du nicht an den Kollegen nibbelst :-)

Ich glaube, für uns „mitten im Leben“ Stehende ist es immer schwer, ein Wochenende freizuräumen. Aber wer weiß, wann es die nächste Chance gibt? Statistisch gibt es aktuell nur alle drei Jahre ein Grillfest…

Rohrkrepierer 18 Doppel-Voter - - 12878 - 3. Juni 2022 - 13:37 #

Logisch! Das Essen hält ja solange vor!
Ich fänd's schön, wenn ich da wär!

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26390 - 9. Juni 2022 - 12:04 #

bin grad noch auf Festival, aber sobald ich zurück bin werd ich mich auch anmelden, kann euch doch nicht das ganze Essen überlassen.

Update: Ich werd dann mal ein Evercade mitbringen, falls es jemand anschauen will, Hab dann auch das VS mit dabei falls es jemanden interessiert. Muss ja irgendwie die Tradition wahren ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 9. Juni 2022 - 12:07 #

Jipeah!

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26390 - 9. Juni 2022 - 13:32 #

Dachte mir doch dass Du Dich da freust :)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26390 - 28. Juni 2022 - 13:48 #

Durch einen glücklichen Zufall ist mir noch ein spannendes Handheld in die Hände gefallen. Leider defekt, aber ich bringe es mal mit als Anschauungsstück für die dunklen Seiten der Retroszene ;)

Henning Lindhoff 19 Megatalent - P - 14446 - 28. Juni 2022 - 13:56 #

Ich bin gespannt.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26390 - 2. Juli 2022 - 13:19 #

Nicht mehr lange, nur noch ein Corona Test und die Autobahn steht zwischen dem Grillfest ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 3. Juni 2022 - 11:46 #

Mist, das ist genau das Wochenende VOR meinem Urlaub und da muss ich leider noch arbeiten :(

vgamer85 (unregistriert) 3. Juni 2022 - 17:03 #

Nachts noch den Zug zur Arbeit und durchmachen :D Kappa

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 3. Juni 2022 - 17:53 #

Dummerweise arbeite ich an dem Wochenende nachts und tagsüber muss ich definitiv schlafen :D

turritom 15 Kenner - 3198 - 3. Juni 2022 - 17:21 #

Hedeltrollo wie siehts aus :P?? teilen wir uns ein Zimmer? :D ich muss nur noch die Freundin fragen ob sie was dagegen hat.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 4. Juni 2022 - 22:41 #

Das wird diesmal leider wieder nichts, da mindestens ein Familienmitglied dabei sein wird.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 25. Juni 2022 - 11:03 #

Ritzenkind :-)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 3. Juni 2022 - 18:37 #

Meine Frau (aka Lexikon "The Legend of Zelda: Breath of the Wild") und ich sind seit heute angemeldet! Wir freuen uns. Bei Interesse kann ich noch eine Mitfahrgelegenheit ab Stuttgart bieten.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 3. Juni 2022 - 18:40 #

Top, freue mich!

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 3. Juni 2022 - 18:42 #

Danke! Ich richte es meiner Frau aus!

;-)

Wünsche ein schönes langes Wochenende und unendlichen Latte Macchiatonachschub.

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 3. Juni 2022 - 19:16 #

Saugeil! hab' mich grade angemeldet - bin zum ersten mal dabei! Freu' mich!

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 3. Juni 2022 - 19:29 #

Grad' im B&B-Hotel reserviert. Wer aus der Gegend von Wasserburg kommt - den kann ich mitnehmen.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 3. Juni 2022 - 19:36 #

Sehr schön, das Hotel wird wahrscheinlich komplett von GGlern übernommen.

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 4. Juni 2022 - 17:22 #

Sind Sie der Dany? Der Wilde? ...der immer zu den Partys eilt? :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 5. Juni 2022 - 9:36 #

Selbstredend! Brad, meine königliche Blaubeere?

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 5. Juni 2022 - 20:37 #

Erhebe dich, ich bin Demokrat....

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 5. Juni 2022 - 21:03 #

Gut, dann brauche ich den Hermelin auch nicht zu entstauben.

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 5. Juni 2022 - 21:38 #

Katholisch Mufflon - selbst geschossen....

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 5. Juni 2022 - 22:40 #

OMG, ihr bekommt eine eigene Bühne.

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 3. Juni 2022 - 23:35 #

49,58€ - Ja ne, macht Sinn, da gibts auch keine glatte Summe in der Nähe auf die man runden könnte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 3. Juni 2022 - 23:42 #

49,60? Freue mich, dass du kommen willst!

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 899026 - 4. Juni 2022 - 7:31 #

Wenn mein Arbeitgeber mitmacht, komme ich zum Rentnertreff am Freitag. Lausche den Anweisungen von Danywilde beim Aufbau am Samstag, und bin wieder weg.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 4. Juni 2022 - 7:38 #

Das hört sich doch nach einem guten Plan an!

Burtchen Freier Redakteur - P - 5465 - 4. Juni 2022 - 13:16 #

Ich freu mich drauf! Danke für die herbivore Option.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 4. Juni 2022 - 21:36 #

Kommt eigentlich irgendjemand aus dem Ruhrgebiet (Essen) oder Münster mit der Bahn angereist?

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23468 - 4. Juni 2022 - 21:40 #

Ach du Schreck. So nah sitzt der nächste User...

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 4. Juni 2022 - 22:36 #

Ist das ein "Ja, aber... hinter dir - ein dreiköpfiger Affe!"? ;-)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23468 - 4. Juni 2022 - 22:51 #

Oder ein, ich höre beinahe das Tippen auf der Tastatur...
Ich würde gern beim Grillfest meine Aufwartung machen. Wir sind zu dem Zeitpunkt in komplett anderer Himmelsrichtung im Familienurlaub.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 5. Juni 2022 - 0:54 #

Rein statistisch gesehen sollte es einige GG-User aus dem Ruhrgebiet geben, ich gehöre übrigens auch dazu. Ein Flug nach München wäre wohl angenehmer und womöglich auch günstiger als eine Zugfahrt. Wobei, ein gemeinsamer Bus mit Gleichgesinnten hätte auch etwas. ;)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 5. Juni 2022 - 0:55 #

9 euro ticket?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 5. Juni 2022 - 2:08 #

Um die 600 Kilometer nur mit Nahverkehrszügen stelle ich mir wenig unterhaltsam vor.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 5. Juni 2022 - 10:42 #

Ne, das dürfte kein Spaß sein.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 5. Juni 2022 - 7:50 #

Das tue ich mir sicherlich nicht an.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 5. Juni 2022 - 17:32 #

Wenn du die Life Fahrt per Life Stream ins Internet stellst kannst du vielleicht Geld damit machen. Aber halt es gibt ja kein Internet;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 5. Juni 2022 - 11:03 #

Fährt das geneigte Zielpublikum damit nicht ausschließlich nach Sylt? ;)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 5. Juni 2022 - 12:08 #

Das dauert, je nachdem von wo, schon mal 15h :D
Aber ich hab mehrere Artikel gesehen, dass da wirklich eine große Anzahl "Punker" wirklich hingefahren sind und die Fußgängerzonen belagern xD

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 5. Juni 2022 - 13:08 #

Die ganze "Berichterstattung" darüber ist doch total übertrieben. Wenn das nicht täglich durch die Schlagzeilen laufen würde, wäre das ganze doch kaum ein Thema.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 5. Juni 2022 - 17:35 #

Sehe ich auch so, vor allem dürfte es sich bei den Punkern um die üblichen Verdächtigen ( Vater und Mutter Lehrerin bzw. sonstiges Beamtentum ) und einfache mal Punk sein wollen handeln. Also viel Geschrei um nix.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 7. Juni 2022 - 20:49 #

Ich habe jetzt spontan nichts gefunden, was flugtechnisch viel billiger gewesen wäre (von meinem Ausgangspunkt).

Restrictor81 22 Motivator - - 31295 - 6. Juni 2022 - 15:02 #

Steige in Dortmund in den ICE, aber schon am Freitag.

Chris_R76 11 Forenversteher - P - 609 - 6. Juni 2022 - 16:23 #

Düsseldorf… Überlege tatsächlich, den Weg zu machen. Wenn ich es organisiert bekomme, kann ich es mit einer Dienstreise nach Vaterstellen verbinden. Dann würde es passen.

Rohrkrepierer 18 Doppel-Voter - - 12878 - 5. Juni 2022 - 8:53 #

So!
Verpflichtungen wegdeligiert.
Fahrradroute geplant.
B&B reserviert (das wird dann fast was von Schullandheim haben)
Geld paypalisiert.
Anmeldung geschickt.

Ich freu mich drauf und werde den Altersschnitt stabil halten.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 5. Juni 2022 - 17:01 #

Du fährst dann also von Flensburg aus los? :)

Rohrkrepierer 18 Doppel-Voter - - 12878 - 5. Juni 2022 - 21:54 #

Jetzt hab ich Angst vor dem Treffen in Präsenz. Spontanität bei vermeintlich frechen Ansprachen kann schiefgehen. Im Schutzort Internet kann ich mir viel viel Zeit nehmen und über die Worte meines Gegenüber nachgrübeln.
Muss aber zugeben, dass ich selbst nach langer Grübelei nicht weiß, wie ich darauf reagieren sollte.
Also auf die Gefahr hin, doof zu erscheinen: Wieso Flensburg? Ich fahre natürlich nicht jetzt schon los.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 5. Juni 2022 - 21:59 #

Naja, weil Du eine Fahrradroute geplant hast und Flensburg so schön weit weg von Putzbrunn ist :)
War einfach nur eine doofe Frage von mir, über deren Lachpotential zweifellos gestritten werden kann ;)

LRod 19 Megatalent - - 18641 - 6. Juni 2022 - 8:39 #

Ich kann einen Besuch in Flensburg nur empfehlen. Schöne Innenstadt, die Förde, gutes Bier und natürlich nette Leute ;)

Wenn es dort ein Nord-Grillfest gäbe, wäre ich auch dabei. München ist einfach zu weit.

Rohrkrepierer 18 Doppel-Voter - - 12878 - 6. Juni 2022 - 9:11 #

Also dann bin ich gar nicht soo doof und bin auch nicht durch eine Ritze der Metaebene gesunken. Puh!
Flensburg ist wunderschön. Aber das wär dann doch etwas länger als Tour. Da spielen Kind und Frau nicht mit. Weder beim Mitradeln, noch bei längerer Absenz.
Ich radel von Nürnberg. Das langt schon.
Freu mich weiterhin auf das Grillfest.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 5. Juni 2022 - 17:37 #

Also nahe des Musikenstadl?

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 5. Juni 2022 - 21:40 #

Wie sieht's eigentlich mit Nerdstoff aus? Sollen wir uns was mitbringen? Wein? Bier? Ich trinkt zwischendurch auch gern' ein Alkoholfreies...*schnell-weg-duck*

Restrictor81 22 Motivator - - 31295 - 6. Juni 2022 - 14:57 #

So, endlich dann die Zeit gefunden und angemeldet. Ist die Einleitung des Urlaubes, mache danach noch eine Städtetour durch Österreich. Kann deshalb auch nicht bis in die Puppen bleiben, geht am nächsten Tag schon früh los.

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 6. Juni 2022 - 18:46 #

Ich würde evtl. noch meine zwei Kinder (10 und 13) einpacken. Bringt noch jemand seine Kinder?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. Juni 2022 - 22:39 #

Ja. Zumindest eins davon ist eingeplant. Könnte für deine aber zu jung sein.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 6. Juni 2022 - 22:53 #

Komme auch in Begleitung passenden Alters

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 7. Juni 2022 - 9:23 #

Cool - dann sind die Kiddies nicht nur mit soziopathischen Nerds mittleren Alters umgeben :)
Das beruhigt die Mama....

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 7. Juni 2022 - 9:28 #

Ich erinnere mich an ein Grillfest, wo Haralds Sohn dabei war und dann von vielen Leuten mit einem Fußball bespaßt wurde. Ich glaube der hat sich nicht gelangweilt :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25708 - 7. Juni 2022 - 17:07 #

Vor allem Dennis und Hagen haben sich damals beim Ballspielen hervorgetan. :)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 7. Juni 2022 - 19:27 #

Bitte nicht Christoph vergessen!

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 11. Juni 2022 - 21:27 #

Mein Sohn (4 J.) ist auch mit am Start. Auch wenn er für deine vermutlich etwas zu jung ist.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 11. Juni 2022 - 21:51 #

4 schon?!? Wo ist die Zeit hin!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 11. Juni 2022 - 22:53 #

Das letzte Mal haben wir ihn bei der Weihnachtsfeier 2019 gesehen, das ist fast 3 Jahre her. Wahnsinn.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 13. Juni 2022 - 12:36 #

Gerade an dem Alter von ihm merk ich erst wie die Zeit vergeht...

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 23. Juni 2022 - 10:18 #

Das ist wirklich ziemlich hart. :O

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 23. Juni 2022 - 10:17 #

Wir waren mit unserem auf der Weihnachtsfeier, auf der deine Frau glaube ich noch schwanger war. Dann werden sich die beiden dieses Jahr kennenlernen. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 6. Juni 2022 - 22:53 #

So Betrag überwiesen, mal sehen wanns ankommt...

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 7. Juni 2022 - 14:42 #

Da is leider noch zwei Wochen Schule in Sachsen. Werde also dieses Mal leider fehlen. :(

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 7. Juni 2022 - 15:53 #

Sehr schade. :(

Juuunior 14 Komm-Experte - 2646 - 7. Juni 2022 - 21:59 #

Tragt ihr da eigentlich alle Namensschilder, damit man zum Usernamen auch mal ein Gesicht hat?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 7. Juni 2022 - 22:03 #

Als ich 2019 da war, gab es das tatsächlich. Mit User- und Real(vor)namen.

Juuunior 14 Komm-Experte - 2646 - 7. Juni 2022 - 22:20 #

:-) das ist schön und sehr nützlich!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 10. Juni 2022 - 10:41 #

Das können wir natürlich gerne wieder machen :)

Henning Lindhoff 19 Megatalent - P - 14446 - 18. Juni 2022 - 11:51 #

Das fände ich auch super.

Juuunior 14 Komm-Experte - 2646 - 7. Juni 2022 - 22:02 #

Und noch etwas. Jemand aus dem Raum Dresden der plant, dabei zu sein?

Ridger 22 Motivator - P - 34726 - 9. Juni 2022 - 8:59 #

Wenn das Grillfest eines Tages mal in die Hauptstadt verlegt wird, nehme ich bestimmt teil. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 9. Juni 2022 - 9:51 #

Stimmt, Bonn ist näher :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 9. Juni 2022 - 10:17 #

Ich glaube, du musst deinen MoJ an Tageszeitungen mal abarbeiten. Es gab da kleine Änderung in letzter Zeit ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 9. Juni 2022 - 11:22 #

Du meinst, dass wir zur Unterstützung der Ostgebiete einige Teile der Regierung dorthin verlegt haben? Das kann ja nur vorübergehend sein. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 9. Juni 2022 - 12:20 #

Meinst du Aachen, Goslar oder Kaiserslautern?

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23468 - 9. Juni 2022 - 13:13 #

Reisekönigtum: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reisek%C3%B6nigtum

Orschler77 18 Doppel-Voter - - 10788 - 9. Juni 2022 - 9:20 #

Mist, aber da gastiert leider schon die Eiserne Jungfrau in Köln. Hoffentlich dann endlich '23!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 9. Juni 2022 - 10:29 #

Es soll da aber im RheinEnergie Stadion regnen, in München ist tolles Wetter. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 9. Juni 2022 - 12:21 #

Wieso willst du dir deine Helden-Erinnerungen kaputt machen mit 70jährigen Rentnern, wenn du dir deine Journalistenhelden-Erinnerungen kaputt machen kannst mit rüstigen 50jährigen?

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 9. Juni 2022 - 12:27 #

Ach, die 70-jährigen Rentner performen aber noch ziemlich gut. Ich hoffe doch sehr, dass das die rüstigen Journalistenhelden auf dem Grillfest dann auch tun. :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 9. Juni 2022 - 16:02 #

Ich versteh dich total, bin neidisch und wünsche viel Spaß!! :)

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 10. Juni 2022 - 8:12 #

Also ich komme ja zum Grillfest. :) Die Herren von Maiden sehe ich dann evtl. Ende Juli nochmal. ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 10. Juni 2022 - 9:10 #

Ah, hatte dich auch mit Orschler77 verwechselt. ;) Also egal wer und wann, viel Spaß bei Iron Maiden :)

Orschler77 18 Doppel-Voter - - 10788 - 20. Juni 2022 - 7:35 #

Ein guter Punkt... Aber ich habe wage Hoffnung den rüstigen 50jährigen eher nochmal zu sehen, als die alten Herren aus England.

Henning Lindhoff 19 Megatalent - P - 14446 - 11. Juni 2022 - 15:25 #

Yeah, Geld ist raus. Komme schon am Freitagabend in München an, ohne Kinder und Gattin, und kann gerne Samstag früh beim Aufbau helfen.

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18025 - 11. Juni 2022 - 16:16 #

Damit mehr Frischlinge dabei sind meld ich mich gleich mal an und freu mich sehr darauf

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 12. Juni 2022 - 12:42 #

Sehr gut!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 12. Juni 2022 - 12:39 #

Die Plätze füllen sich peu à peu, so gaaaanz langsam solltet ihr euch den letzten Ruck geben und euch anmelden...

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 13. Juni 2022 - 19:40 #

Sodele! Die Anmeldung ist endlich mal angestoßen und das Geld unterwegs.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 13. Juni 2022 - 19:42 #

Sehr gut!

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 14. Juni 2022 - 20:27 #

Anmeldung und Kohle ist auf dem Weg :o).

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 16. Juni 2022 - 23:18 #

Bin dieses Mal leider nicht dabei. Auch wenn ich beruflich nicht weg kann, wäre es mir dieses Jahr immer noch zu früh. Next year wieder! Gruß an alle und viel Spaß! Und passt auf euch auf! (-(-_(-_-)_-)-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 16. Juni 2022 - 23:22 #

Schade! Ist glaube ich das erste Grillfest, das du verpasst, oder?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 25. Juni 2022 - 13:56 #

Ja, das kann echt sein. :)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 17. Juni 2022 - 8:26 #

Habe ich doch noch die Kurve gekriegt und freue mich auf mein 1. Grillfest mit der GG-Community. :-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 17. Juni 2022 - 8:53 #

Sehr schön, das wird wieder grandios werden!

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 17. Juni 2022 - 9:16 #

Aber wie kann es denn wieder grandios werden, wenn es sein erstes Fest ist???Ich bin verwirrt.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 17. Juni 2022 - 9:29 #

Na, ganz einfach. Für mich ist es nicht das erste Grillfest und die bisherigen waren alle grandios. Daher gehe ich davon aus, dass es für mich wieder und für ihn erstmalig grandios wird. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 17. Juni 2022 - 9:54 #

Grandiose Herleitung!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 17. Juni 2022 - 10:13 #

Grandioser Kommentar.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 17. Juni 2022 - 10:14 #

Ich war ja schon bei Weihnachtsfeiern dabei. Ist fast das gleiche - nur ohne grillen. :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 17. Juni 2022 - 10:17 #

Und (hoffentlich) besserem Wetter.

eblues2000 12 Trollwächter - 1169 - 17. Juni 2022 - 21:24 #

Oh nein, da habe ich leider keine Zeit, da ich auf einer Konferenz bin (die ich selber mitorganisiere) :-/.

Echt schade, hätte euch alle gerne wiedergesehen.

Ich hoffe aber auf eine zünftige Weihnachtsfeier @JörgLanger ;-)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26390 - 18. Juni 2022 - 13:27 #

Hm, das ist wirklich schade ;/

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 18. Juni 2022 - 13:54 #

Und den Max nimmst du uns auch noch weg!

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 18. Juni 2022 - 12:01 #

So, gestern Abend angemeldet. Leider gibt es den Anzug den ich mir extra kaufen wollte nicht in meiner Größe. Voll doof.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 18. Juni 2022 - 12:03 #

Sehr schön!

Meinst Du den Anzug hier? ;)

https://www.maskworld.com/german/products/kostueme/theater-theaterkostueme-210/lustige-kostueme/sonne-kostuem?gclid=EAIaIQobChMIiKG7zd-2-AIVmrh3Ch3puQxVEAQYAiABEgJuevD_BwE

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 19. Juni 2022 - 9:13 #

Ich hatte eher den Flaminguy im Sinn. https://www.opposuits.de/summer-tropischer-anzug-flaminguy.html

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. Juni 2022 - 13:47 #

Wie es so schön in der Artikelbeschreibung heißt, „Your ticket to paradise“.

Im Ernst, Du könntest den schon rocken!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 19. Juni 2022 - 13:52 #

Äh, bitte, womöglich schaut unsere Vermieterin vorbei und ruft dann die Polizei! Die Sittenwache! Mindestens das Ordnungsamt!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. Juni 2022 - 13:58 #

Oder die Fashion Police. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 29. Juni 2022 - 10:56 #

https://www.gamersglobal.de/spiel/184468/fashion-police-squad

:-)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 20. Juni 2022 - 8:07 #

Vorsicht, der ist vom Schnitt Slim Fit. Und wenn du nicht gerade ein durchtrainierte Athlet bist, siehst du aus wie eine "Presswurst". Oder wie es ein Kollege und Nebenberuflich Model mal sagte: "Es gibt keine hässlichen Verpackungen, sondern nur hässliche Inhalte!"

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 24. Juni 2022 - 15:30 #

Die Anzüge von ZockerVater sind legendär:
https://www.gamersglobal.de/video/weihnachtsfeier-2019-impressionen

So ab 0:40 etwa... :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 18. Juni 2022 - 12:16 #

Freut mich!

AlIma 12 Trollwächter - 1083 - 19. Juni 2022 - 8:17 #

Toll!
Leider zu weit weg.
Vielleicht solltet ihr mal eine Grilltour machen, um auch an einigen Orten jenseits von Bayern Nutzer/Leser zu treffen.
Direkt mit Messen, Studios/Messebesuchen verbinden und dann kann auch direkt eine Reportage rausspringen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 19. Juni 2022 - 13:57 #

Wir haben uns die ersten drei oder vier Jahre während der Gamescom abends mit Usern im Restaurant getroffen, das wäre theoretisch wieder denkbar. Aber das war halt ein ziemlicher Zusatz-Stress für uns, da wir auf so einer Messe nicht sind, um uns zu amüsieren, sondern eng getaktet Termine wahrnehmen und meist noch abends Sachen schreiben. Insofern kann ich nichts versprechen.

Sieh das beim nächsten Weihnachts- oder Grillfest doch einfach als Auslandskurzurlaub! München ist eine der schönsten Städte Europas, die ich kenne, man kann hier sowohl kulturell als auch im direkten Umland landschaftlich viel erleben. Und in den Kurzurlaub baust du dann das Grillfest ein ;-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 19. Juni 2022 - 21:00 #

Wenn die gamescom genauso lahm wie die diesjährige E3 wird, gibt es eh nicht so viel zu schreiben. ;-) Fehlen ja auch etliche Hersteller. Activision hätte mit spielbaren Versionen von Diablo 4 und Modern Warfare 2 ziemlich viel Aufmerksamkeit generieren können. Aber vielleicht sind die Spiele noch nicht so weit.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 21. Juni 2022 - 6:06 #

Also Diablo 4 braucht bestimmt keine E3 oder Gamescom. Die haben doch seit langer Zeit ihre eigene Show bei Blizzard, die BlizzCon. Wenn was gezeigt wird, dann dort. Die letzte BlizzCon war mit 26.000 Besucher bei 229 Dollar Eintrittsgeld ausverkauft. Warum also sein Pulver auf der E3\Gamescom verschießen, wenn Leute bereit sind, schlappe 6 Millionen Dollar zu bezahlen?

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 21. Juni 2022 - 23:07 #

krass, gibts dafür dann alle vorgestellten spiele auch umsonst?

Oder wofür zahlt man das??

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 22. Juni 2022 - 8:54 #

Da gibt es keine Spiele umsonst, du zahlst nur für den exklusiven Platz, Unterhaltung und Trailer. Das sind halt die "Hardcore-Fans". Halt, es gab eine Plastik WOW-Figur und irgendwelche Ingamegoodies für WOW. Und es gab noch teurere Karten mit einem Diner mit den Entwicklern. Und sie war nach einem Tag ausverkauf. Ich habe daher tiefsten Respekt vor Blizzard.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 22. Juni 2022 - 9:49 #

Hat halt jeder so seine persönlichen Vorlieben und gibt entsprechend sein Geld aus. Kann ich in diesem speziellen Fall auch nicht nachvollziehen, genau wie mancher Bekannte nicht versteht, warum ich 1000 Euro für zwei Spielkonsolen bezahlt habe.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 22. Juni 2022 - 10:37 #

Der Vergleich hinkt etwas, ich gehe auch gerne auf Konzerte, da bekomme ich für mein Geld etwas geboten. Aber in diesem Fall sehe ich die Relation zwischen den Kosten und dem Angebot halt kritisch. Leider kam Blizzard ja Corona dazwischen, wer weiß, vielleicht hätte die BlizzCon 2020 50.000 zahlende Besucher haben können?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 22. Juni 2022 - 11:18 #

Natürlich kannst du die Relation zwischen Kosten und Angebot kritisch sehen - mache ich auch und würde ich auch nicht ausgeben im Fall der Blizzcon. Ich würde auch keine 50 Euro für ein Autogramm auf einer Convention ausgeben oder 400 für so eine VIP-Gedöns auf Konzerten. Aber das wertet hält jeder anders, ganz nach seinen Interessen. Und offenbar gibt es ja wohl eine potente Zielgruppe.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 22. Juni 2022 - 19:39 #

Danke auf jeden Fall für die erklärungen, aber da steige ich auch nicht dahinter, andere beispiele kann ich nachvollziehen ;)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 25. Juni 2022 - 11:06 #

Wobei ich den Wodka-Keller echt witzig fand (die Bedienung war aber eher was für Liebhaber :-) )

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 19. Juni 2022 - 20:57 #

Irgendwie habe ich die Größe von Bayern etwas unterschätzt. Wäre über vier Stunden mit dem Nahverkehr unterwegs. Es fährt nicht zufällig jemand über Sonthofen oder Kempten mit dem Auto?

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 24. Juni 2022 - 21:26 #

Mich hat es jetzt coronatechnisch doch noch erwischt, so dass ich doch nicht mit dabei bin. Wünsche allen einen tollen Tag, und natürlich auch gute Gesundheit.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 24. Juni 2022 - 21:38 #

passt das nicht noch, vorausgestzt du fühlst dich bis dahin wieder, von den quarantäneregeln??

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 24. Juni 2022 - 21:50 #

Ich will da ganz einfach auf Nummer sicher gehen. Wenn dann doch jemand krank wird, möchte ich nicht darüber grübeln müssen, ob es nicht doch an mir gelegen haben könnte.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 24. Juni 2022 - 23:36 #

allright, von mir dann auch ne gute Besserung!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 24. Juni 2022 - 23:53 #

Ich unterstütze dich in deiner Einstellung ausdrücklich und wünsche gute Besserung!

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 25. Juni 2022 - 0:02 #

Gute Besserung!

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 24. Juni 2022 - 22:56 #

Ach, schade! :(
Gute Besserung, Claus!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445529 - 24. Juni 2022 - 23:34 #

Gute Besserung auch von mir.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 25. Juni 2022 - 4:41 #

Gute Besserung!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 25. Juni 2022 - 7:07 #

Ach, Claus. Das ist wirklich schade!

Dann wünsche ich Dir zunächst gute Besserung und bedanke mich für Deine Entscheidung!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24308 - 25. Juni 2022 - 9:34 #

Auch von mir eine gute Genesung und einen Daumen hoch für deine gezeigte Haltung.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 25. Juni 2022 - 8:55 #

Ebenfalls gute Besserung!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 25. Juni 2022 - 10:00 #

Gute Besserung, Claus!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 25. Juni 2022 - 10:36 #

Gute Besserung Claus.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 25. Juni 2022 - 11:40 #

Danke an alle für die Besserungswünsche! :)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 25. Juni 2022 - 18:25 #

Auch von mir Gute Besserung!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 25. Juni 2022 - 22:12 #

Gute Besserung und hoffentlich sind die Symptome im Rahmen!

Henning Lindhoff 19 Megatalent - P - 14446 - 27. Juni 2022 - 7:59 #

Schade! Gute Besserung.

Rowert 14 Komm-Experte - P - 2192 - 28. Juni 2022 - 9:03 #

Sehr schade, Claus! Hätte gerne live über das Battle Brothers LP gequatscht :) Gute Besserung!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 29. Juni 2022 - 10:52 #

Gute Besserung,Claus. :)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26390 - 2. Juli 2022 - 13:16 #

Habe es gerade erst gelesen, wirklich schade. Hoffe es geht Dir mittlerweile wieder besser.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 6. Juli 2022 - 22:14 #

Danke, und ja, es geht wieder besser. Bin immer noch etwas am Röcheln, benebelt und verschnieft, aber seit Freitag negativ.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 25. Juni 2022 - 11:06 #

Allen Teilnehmern viel Spaß - und an die Pitmaster: Gut Glut :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 26. Juni 2022 - 12:25 #

Leider klappt es bei mir nicht und ich habe gerade das Zimmer storniert. Die Abi-Feier am Freitag geht länger und Sonntag muss ich noch früher als gedacht wieder in Hessen sein. Da passt der Trip einfach nicht rein, gerade da die angedachte Anreise mit dem Flieger aktuell auch nicht die beste Idee ist. Euch viel Spaß und irgendwann klappt das auch mal :-(.

Rowert 14 Komm-Experte - P - 2192 - 28. Juni 2022 - 9:06 #

Zum Grillfest: Ich habe letzte Woche mich angemeldet / bezahlt. Man bekommt aber keine E-Mail-Bestätigung oder ähnliches, richtig? Nicht, dass ich was verpasst habe. Freu mich schon sehr!

Henning Lindhoff 19 Megatalent - P - 14446 - 28. Juni 2022 - 11:20 #

Nein, eine offizielle Bestätigung bekam ich auch nicht. Jörg hatte mich nur angefunkt, weil ich die Begleit-Mail vergessen hatte. Ich denke, das wird bei dir schon hingehauen haben.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 28. Juni 2022 - 14:32 #

Ich habe auch keine Bestätigung auf meine Zahlung/Anmeldung bekommen. Da das Geld aber auch nicht wieder zurück kam, gehe ich davon aus, dass alles geklappt hat. :) Es war ja auch nirgends die Rede davon, dass man eine Bestätigung bekommen würde.

Rowert 14 Komm-Experte - P - 2192 - 28. Juni 2022 - 18:09 #

Alles klar, danke euch beiden!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 29. Juni 2022 - 16:38 #

Die Bestätigungsmails sind gerade raus, sorry, das dauert immer, bis wirklich die Teilnehmer alle stehen (aber immerhin noch nicht: sitzen) :-)

Rohrkrepierer 18 Doppel-Voter - - 12878 - 30. Juni 2022 - 12:17 #

Hallo ihr Lieben.
Nun hat mich Covid-19 in seinen echt bösartigen Fängen. Das kann man echt keinem wünschen.
So werde ich nicht dabei sein können - dabei hatte ich mich so akribisch auf mein erstes Mal vorbereitet im höheren (Mitglieds-)Alter.
So ist es nunmal.
Habt viel Spaß und hebt ein Alkoholfreies für mich mit!

Henning Lindhoff 19 Megatalent - P - 14446 - 30. Juni 2022 - 13:49 #

Gute Besserung!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 1. Juli 2022 - 9:40 #

Gute Besserung!

Edit: Gerade kommt der Anruf der Tochter aus dem Bus von der Rückfahrt von der Klassenfahrt: Halsschmerzen, Kopfe und Husten - ich ahne da etwas.....

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 1. Juli 2022 - 16:56 #

Flieht ihr Narren!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 2. Juli 2022 - 10:10 #

Wir sind geblieben, und zum Glück wohl "nur" eine starke Erkältung.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 1. Juli 2022 - 16:56 #

Auch von mir Gute Besserung!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 1. Juli 2022 - 21:34 #

Gute Besserung!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 2. Juli 2022 - 0:03 #

Gute Besserung. ;)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26390 - 2. Juli 2022 - 13:13 #

Schade, dann gute Besserung.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 2. Juli 2022 - 0:11 #

Viel Spaß und ein schönes Grillfest allen Teilnehmern. :-)

Bin zwar heute im Laufe des Tages in München, aber nur kurz für den Umstieg in den ICE. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130107 - 3. Juli 2022 - 9:45 #

So nah dran und doch nicht dabei :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329386 - 3. Juli 2022 - 11:43 #

That's Life. ;-)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26390 - 3. Juli 2022 - 10:47 #

So, wieder daheim.

Wie immer war es ein richtig schönes Treffen mit lauter netten Leuten und viel leckerem Essen. Die Zeit verging wie im Fluge und leider konnte ich dann auch nicht mit allen reden.

Danke an alle für den schönen Nachmittag/Abend und an GG für die Organisation. Hoffentlich sehen wir uns am nächsten Fest wieder.

Rowert 14 Komm-Experte - P - 2192 - 3. Juli 2022 - 13:16 #

Dito! Das war bei perfektem Wetter eine ganz famose Veranstaltung. Ich war zum ersten Mal dabei und es war eine große Freude mit so vielen von Euch einfach mal persönlich quatschen zu können.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 3. Juli 2022 - 14:35 #

So, die Rückfahrt war jetzt doch erstaunlich entspannt und schnell (mit gerade mal 4,5 Stunden reiner Fahrzeit!). Ganz im Gegensatz zur Hinfahrt mit 7h im strömenden Regen am Freitag ...

Sowohl das Diamantmeeting Freitag Abend, als auch die Aufbauaktion Samstag Vormittag und natürlich das eigentliche Grillfest waren natürlich wieder echte Highlights. Es war schön etliche alte Bekannte nach langer Zeit mal wieder zu sehen, aber es waren ja auch einige neue Gesichter dabei, die man kennenlernen konnte. Und das Essen war natürlich wieder sehr lecker. Irgendwann konnte ich aber wirklich nichts mehr essen :D

Mit der neuen Location hat es auch gut geklappt. Klar hat man da nicht das Büro gleich im Rücken, was es bei nicht so schönem Wetter oder natürlich Weihnachtsfeiern unpraktischer macht, aber gestern hat alles einfach zusammengepasst.

Bis zum nächsten Mal!

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 3. Juli 2022 - 14:46 #

Da war ich quasi gleich schnell, ebenfalls gut gelandet.

Besten Dank an alle Beteiligten und Besucher insbesondere an alle Helfer, Grillen, Nachtischmacher etc. Wer hungrig gegangen ist, war selbst schuld :D

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 3. Juli 2022 - 16:43 #

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Es war wirklich sehr schön. Nette Leute, leckeres Essen und interessante Gespräche. Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer & Beteiligten! :)
Ich habe sogar zum ersten Mal überhaupt diese sagenumwobene PS5 in echt gesehen. Ich hatte ja schon gezweifelt, ob es die überhaupt wirklich gibt oder das nur ein riesiger Marketing-Gag ist :D. Auch das Steam Deck habe ich mal aus der Nähe gesehen. War sehr interessant. :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 3. Juli 2022 - 20:32 #

Das war wieder ein gelungenes Wochenende mit netten Leuten, schönen Gesprächen und leckerem Speis und Trank! Ich hoffe, ihr seid auch alle wieder gut zurückgekommen!

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 3. Juli 2022 - 21:00 #

Ich habe während meiner Schichten gestern und heute an Euch gedacht. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Henning Lindhoff 19 Megatalent - P - 14446 - 4. Juli 2022 - 8:28 #

Ich bin seit gestern Abend auch wieder zu Hause. Es war mir eine große Freude, so viele User und die Redaktion endlich auch einmal persönlich kennenzulernen. Das Essen war hervorragend, das Wetter perfekt und es gab viele interessante Gespräche. Einen ganz großen Dank an die Organisatoren und Helfer!

Ich finde es toll, welche Projekte hier in der GG-Community vorangetrieben werden. Vielleicht bekommen wir es ja hin, solche User-Treffen öfter zu veranstalten – am liebsten face-to-face, gerne aber auch online.

Burtchen Freier Redakteur - P - 5465 - 29. Juli 2022 - 17:14 #

Sehr schön jetzt habe ich auch ein Abzeichen mit (Tofu-)Wurst im Profil. War eine wirklich schöne Runde, gerne wieder hoffentlich nächstes Jahr!

Rohrkrepierer 18 Doppel-Voter - - 12878 - 29. Juli 2022 - 20:35 #

Oh! Ich hab eine Corona-Isolationswurst. Leider ohne Mundschutz. Danke trotzdem dafür. Lieber wär ich dabei gewesen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 30. Juli 2022 - 0:17 #

Freue mich über die neue Profilverzierung :D

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 30. Juli 2022 - 10:29 #

Schöne Wurst, danke. ;)

Mitarbeit