Death Stranding 2: Hat sich Norman Reedus verplappert?

PC PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 102149 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen

24. Mai 2022 - 10:39 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Death Stranding ab 17,00 € bei Amazon.de kaufen.

Schauspieler Norman Reedus verkörpert den Protagonisten Sam Porter Bridges in Death Stranding (Director's Cut im Test, Note 8.5), dem jüngsten Spiel von Kojima Productions. Reedus hatte bereits in der Vergangenheit gesagt, dass er sich in Gesprächen für weitere Projekte mit dem Studio von Hideo Kojima befinde. Auch Kojima selbst äußerte den Wunsch, wieder mit dem Star aus The Walking Dead und Boondock Saints zusammenzuarbeiten.

In einem kürzlich erschienenen Interview mit dem Lifestyle-Magazin Leoedit  wurde er unter anderem auf Death Stranding angesprochen. Interessanterweise heißt es in der Frage, er würde gerade für Death Stranding drehen und Reedus Antwort darauf: "Wir haben gerade mit dem zweiten Teil angefangen". Hat Reedus hier vorzeitig verraten, dass Death Stranding 2 nun aktiv in Arbeit ist? In dem Kontext wird jedenfalls ein Tweet von Kojima einige Tage später gedeutet. In dem teilt er mehrere Bilder mit ihm und Reedus. Auf einem davon kniet Reedus vor ihm, während Kojima mit einem mit Stacheldraht umwickelten Schläger droht. Der begleitende Text lautet: "Geh zurück in dein privates Zimmer, mein Freund." In Death Stranding hat Sam in jedem Ort und in größeren Logistikzentren einen Raum, der unter anderem Schlaf- und Waschmöglichkeiten und eine Schnellreisefunktion bietet.

Was das nächste Spiel von Kojima Productions wird, ist offiziell noch unklar. Kojima spielte etwa mit dem Gedanken, kleinere Spiele zwischen großen Projekten anzugehen und äußerte auf Twitter, er schaue Horror-Filme, um sich darauf vorzubereiten, das gruseligste Horror-Spiel zu schaffen.

Im Interview geht es abseits von diesem Satz vor allem darum, wie die Zusammenarbeit mit Kojima zustande kam. Das erste Projekt der beiden war das letztlich eingestellte Silent Hills. Wie Reedus erklärt, hat ein gewisser Gaststar in Death Stranding und weiterer kreativer Kopf hinter Silent Hills das eingefädelt:

Guillermo del Toro, der mir meine erste Rolle gab, rief mich an und sagte: "Hey, da ist dieser Typ namens Hideo Kojima. Er wird dich anrufen. Sag einfach ja." Und ich meinte: "Was meinst du mit 'sag einfach ja'?" Er darauf: "Jetzt sei kein Arsch, sag einfach ja." Ich war später in San Diego und Hideo kam aus Tokio mit einer großen Menge Leute und zeigte mir, woran er arbeitete. Es war ein Spiel namens Silent Hill. Was er mir zeigte, blies mich weg [...]

Hagen Gehritz Redakteur - P - 102149 - 24. Mai 2022 - 10:41 #

Interessanterweise ist in Reedus Ausführungen zur Zusammenarbeit mit Kojima nichts über die Einstellung von Silent Hills enthalten. Er schwärmt, wie futuristisch, kompliziert und schön das war, was er zu sehen bekam und im nächsten Satz braucht er zwei bis drei Jahre für das Motion Capturing und dann kommt Death Stranding heraus. Entweder wirft Reedus im Redefluss Dinge zusammen oder bei der Verschriftlichung wurde hier sinnentstellend gekürzt.

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28263 - 24. Mai 2022 - 11:03 #

Ja er meinte offensichtlich Death Stranding mit 2-3 Jahren Motion Capture, kann auch gut sein, dass er versehentlich mal das falsche Spiel gesagt hat. Silent Hills kam ja nie über die Konzeptphase.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9853 - 24. Mai 2022 - 12:36 #

Ich bezweifel das Norman Reedus irgendeine Ahnung hat an was genau er mit Kojima arbeitet. Die beiden verstehen sich auf eine verrückte Art und Weise und Norman macht und sagt einfach das was Hideo ihm sagt. Ob das dann am Ende Spiel X oder Spiel Y wird, ist Reedus wohl völlig egal.

Wesker 15 Kenner - P - 3821 - 24. Mai 2022 - 12:59 #

Norman Reedus wird aber schon wissen, ob er Sam Porter Bridges spielt oder eine neue Figur.
Sonst sollte er den Beruf wechseln. ;)

TheRaffer 22 Motivator - - 34169 - 24. Mai 2022 - 13:18 #

Vielleicht ist er einfach er selbst? ;)

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28263 - 24. Mai 2022 - 13:22 #

Ach, auch Marlon Brando soll ja in seinen späten Jahren stets unvorbereitet und desinteressiert an den Filmsets aufgetaucht sein. Es gibt sogar eine Anekdote, dass ihm mittels Knopf im Ohr der Text gesagt werden musste. Hat es alles schon gegeben ;)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71697 - 24. Mai 2022 - 14:30 #

So war es zuletzt auch bei Bruce Willis - den Grund dafür kennt man ja inzwischen. :-(

Golmo 18 Doppel-Voter - 9853 - 24. Mai 2022 - 14:53 #

...und Johnny Depp....ach ne der hört ja nur Musik beim schauspieln....

Sokar 20 Gold-Gamer - - 21764 - 25. Mai 2022 - 8:42 #

Bei Kojima bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt selber weiß, was für ein Spieler macht, bis die Packung im Laden steht...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 108893 - 24. Mai 2022 - 13:52 #

Ich kann mir schon vorstellen, daß es vom Paketdienst-Simulator abseits jedweder physischen Gesetze einen zweiten Teil geben wird. Und wenn die beiden gut miteinander konnten, warum nicht. Das macht Reedus quasi auch so nebenher. Das geplante TWD-Spin-Off mit ihm wird ihn nun auch nicht voll einnehmen und wird wohl etwas dauern, da McBride eine Pause machen möchte. Oder er machts Solo. Anyway, bis es da was konkretes gibt, vergehen noch 1-2 Jährchen - minimum. Bis dahin ist der mögliche Versprecher längst Geschichte und vergessen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90027 - 24. Mai 2022 - 15:11 #

Reedus aß neulich einen Hamburger. Arbeitet er an Spiel für MC Donalds?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 108893 - 24. Mai 2022 - 15:25 #

Fast Food Simulator incoming in 3, 2 ... oh, wait!

https://store.steampowered.com/app/1433960/Fast_Food_Simulator

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90027 - 24. Mai 2022 - 15:26 #

Top! :D

FreundHein 16 Übertalent - P - 4676 - 24. Mai 2022 - 18:54 #

Hab noch nicht einmal den ersten Teil durch, längst nicht. Also Gemach.

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 22201 - 25. Mai 2022 - 7:48 #

Da würd ich mich drauf freuen, Teil 1 war ein tolles Erlebnis.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 19107 - 25. Mai 2022 - 10:39 #

Und ich dachte, der Typ auf dem Bild wäre Sean Bean.

Mitarbeit