Wochenschluss-Podcast #148

WoSchCa 20.5.22: Zurück ins zukünftige Wochenende
Teil der Exklusiv-Serie WoSchCa

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 101786 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen

20. Mai 2022 - 17:20 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Dennis und Hagen blicken auf ein weiteres Adventure-Comeback, machen sich Gedanken über die Zukunft von Konami und blicken auf die erste Liste an Gratis-Spielen im neuen PS-Plus-Abo.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schnallt den Fluxkompensator fest, es wird wild mit Dennis und Hagen, die aus der Vergangenheit über die Zukunft sprechen. Dabei geht es unter anderem um den aktuellen Stand der Dinge bei Konami, einen Zauberer auf Europareise und Bruce Campbell.

Die Timecodes dieser Folge:

  • 00:24 Hagen und Dennis sagen Hallo und ... drehen völlig durch?
  • 01:55 Jetzt im Ernst: Der Rückblick auf die GG-Woche unter anderem mit der Stunde der Kritiker zu Evil Dead - The Game, WH40K - Chaos Gate - Daemonhunters und Vampire the Masquerade - Swansong
  • 05:57 Simon the Sorcerer wurde sich von einem weiteren Studio gekrallt und kehrt nun mit einer Origin-Story zurück (zur News)
  • 11:33 Die Gerüchteküche brodelt zum Thema Silent Hill. Wie wahrscheinlich scheint ein großes Gaming-Comeback von Konami?
  • 19:46 Sony hat eine Auswahl der Start-Spiele für das neue Playstation-Abo vorgestellt (zur News)
  • 27:07 Unsere werten Checker checken schneller als ihr eigener Schatten und am Wochenende warten auch neue User-Artikel, etwa zu Dragon Quest 2 von Corlagon.
  • 30:07 Was machen wir am Wochenende?
  • 33:15 Danke fürs Zuhören!

36 Kommentare

Danke für dein Interesse an diesem Premium-Inhalt! Du hast zwei Möglichkeiten, ihn zu nutzen: Erstens kannst du bis nächsten Monat warten und darauf spekulieren, dass wir ihn in unsere kostenlosen Beispiele aufnehmen.

Zweitens kannst du ein Premium-Abo (ab 4,99 Euro, Probemonat nur 99 Cent) abschließen, siehe unten. Du sicherst dir damit über 20 exklusive Vorteile und unterstützt unsere unabhängige Redaktion. Außerdem bieten wir dir hier als kostenloses Beispiel einen Inhalt dieser Premium-Kategorie an (allerdings kannst du nicht die Kommentare sehen oder selbstkommentieren):

Veröffentlicht am 27.05.2022: Dennis und Hagen beschäftigen sich mit neuen Spiele-Serien, der Faszination der Dehnung der Regeln in Spielen und welchen Stellenwert Previews heute noch haben.

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Zum mitzudiskutieren benötigst du ein Premium-Abo.
Hagen Gehritz Redakteur - P - 101786 - 19. Mai 2022 - 21:57 #

Viel Spaß!

Flooraimer 11 Forenversteher - P - 550 - 20. Mai 2022 - 18:25 #

Schöner WoSchCa :-).
Nach dem Release von Swansong brennt mir eine Frage auf der Zunge.

Userfrage: Mit welchem der Vampire The Masquerade Clans sympathisiert ihr persönlich am meisten?

Ich hab da schon eine Vorahnung, und bin gespannt ob sich diese bewahrheitet.
Ein schönes Wochenende Allerseits ;-).

Maestro84 19 Megatalent - - 15807 - 20. Mai 2022 - 18:42 #

Ich kopier das mal zum Momoca.

Flooraimer 11 Forenversteher - P - 550 - 20. Mai 2022 - 18:55 #

Vielen Dank Maestro ;-).

ds1979 17 Shapeshifter - - 8736 - 20. Mai 2022 - 18:42 #

Also coole Frage, aber normalerweise stellt man die doch unter dem MoMoCa? An deiner Stelle würde ich sie dort sicherheitshalber nochmal schreiben.

Flooraimer 11 Forenversteher - P - 550 - 20. Mai 2022 - 18:57 #

Daran merkt man wohl dass ich noch nicht so lange dabei bin.
Ich schau mal ob Maestro die Frage schon rüberkopiert hat, ansonsten werde ich sie dort nochmal einfügen.

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133094 - 20. Mai 2022 - 19:00 #

Das hat er schon meisterhaft erledigt.

funrox 15 Kenner - P - 3476 - 20. Mai 2022 - 19:07 #

Ha! Endlich wieder ein Outtake! :-)

Schönes Wochenende!

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71630 - 20. Mai 2022 - 22:31 #

Nanu, wieso denn vorab aufgezeichnet? Ist in Bayern Feiertag oder so?

ds1979 17 Shapeshifter - - 8736 - 21. Mai 2022 - 0:03 #

Ja am Donnerstag, Christi Himmelfahrt, gelobt sei wer in Bayern wohnt und wenn er sogar in Augsburg wohnt gibt es noch den einzigartigen Feiertag Friedensfest am 08 August. Tja leider arbeiten die von Putzbrunn aus.

funrox 15 Kenner - P - 3476 - 21. Mai 2022 - 0:31 #

Für Christi Himmelfahrt muss man nicht in Bayern wohnen. Rheinland-Pfalz reicht. :)

Wobei das ja erst nächste Woche ist und nicht erklärt, warum dieses Mal am Donnerstag aufgenommen wurde.

Elfant 25 Platin-Gamer - P - 62898 - 21. Mai 2022 - 0:56 #

Christi Himmelfahrt ist ein Feiertag in der gesamten Bundesrepublik.

funrox 15 Kenner - P - 3476 - 21. Mai 2022 - 8:53 #

Sag ich ja. Man muss nicht in Bayern wohnen. ;-)

Maestro84 19 Megatalent - - 15807 - 21. Mai 2022 - 9:10 #

In Hessen mag ich in Sachen Feiertage Ma/Juni: Maifeiertag, Himmelfahrt, Pfingstmontag, Fronleichnam. Auch als Heide nehme ich gerne drei christliche Feiertage der Anhänger des Genagelten Gottes mit. Vor Allem sind so drei - vier mit dem Maifeiertag - verteilte Feiertage irgendwie angenehmer als ein Block wie Ostern oder Weihnachten.

joker0222 29 Meinungsführer - P - 112571 - 21. Mai 2022 - 19:55 #

Na ja, sind das nicht auch überall sonst auch Feiertage?

Maestro84 19 Megatalent - - 15807 - 21. Mai 2022 - 20:05 #

Fronleichnam schonmal nicht standardmäßig in Thüringen.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71630 - 21. Mai 2022 - 10:20 #

Das ist nächste Woche und es ging doch um Freitag.

Dennis Hilla Redakteur - P - 165325 - 21. Mai 2022 - 9:32 #

Leider kein Feiertag, war betriebsausflugsbedingt.

Maestro84 19 Megatalent - - 15807 - 21. Mai 2022 - 11:03 #

Was? Betriebsausflug für Lohnsklaven? Das ist ja kurz vor der kommunistischen Revolution. Was für schwere Druckmittel haben Hagen und du gegen Jörg in der Hand?

Elfant 25 Platin-Gamer - P - 62898 - 21. Mai 2022 - 13:18 #

Gar keins. Jörg wollte nur die GG Finanzen aufbessern und deswegen gab es einen Betriebsausflug zum Steine klopfen.

ds1979 17 Shapeshifter - - 8736 - 21. Mai 2022 - 14:42 #

Guter Mann, weiter so;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 21. Mai 2022 - 6:05 #

Juhu! Früher Samstag Morgen, Latte Macchiato und GG ist erreichbar. ;-)) Dann mal los mit dem WoSchCa!

*Play*

Prost, Dany!

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133094 - 21. Mai 2022 - 7:14 #

Ja,,ich war auch schon gespannt, ob der Server diese heute drüh verfügbar ist.

Prost, Maverick!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 21. Mai 2022 - 7:21 #

Die Würfel waren uns gnädig. *g*

vgamer85 21 AAA-Gamer - P - 28440 - 21. Mai 2022 - 13:33 #

Und ich habs noch nicht mal angehört, Prost ihr beiden!

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133094 - 21. Mai 2022 - 13:39 #

Sehr zum Wohle!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 21. Mai 2022 - 13:40 #

Prost, jetzt aber ran. ;-)

Sokar 20 Gold-Gamer - - 21725 - 21. Mai 2022 - 17:54 #

Da bin ich mal gespannt ob Vampiros Artikel mit meinem epochalem Werk mithalten kann. Und ob die Klickzahlen genauso mies sind...

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 73842 - 22. Mai 2022 - 9:50 #

Sind nur 2 Seiten zu AoE4 ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800092 - 22. Mai 2022 - 10:08 #

Gefühlt: Weniger ist manchmal mehr, auch bei den User-Artikeln. Gerade, was die Lesebereitschaft angeht. ;-)

ds1979 17 Shapeshifter - - 8736 - 22. Mai 2022 - 13:07 #

He auch wenn ich vielleicht zu einer Minderheit gehöre, ich habe mich in die 2 Seiten reingebissen. Habe jedes einzelne Wort bis zum letzten Satz ausgesaugt. Und das ganze auch ohne Doktortitel.

Sokar 20 Gold-Gamer - - 21725 - 22. Mai 2022 - 21:04 #

Die Einsicht kam bei mir etwas zu spät...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60312 - 22. Mai 2022 - 0:22 #

Wie üblich folgt auf dem MoMoCa der WoSchCa. :)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 73842 - 22. Mai 2022 - 9:52 #

Sehr schöner Podcast. Klasse finde ich den Rückblick auf Checks und Ausblick suf Checks und UA.

Jnd mhm, Dr. Dr. Vampiro, das hätte was. Dann mache ich einen coversong zu Doctor Doctor ;)

paschalis 30 Pro-Gamer - - 221046 - 22. Mai 2022 - 12:32 #

Ich empfehle zur weiteren Ergänzung noch den Dr. h.c. mult.

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 73842 - 22. Mai 2022 - 16:53 #

Alles mit h.c. zählt normal nicht wirklich. Aber dieser mult wäre dann ja passend. Wobei, für das Lied passt Doctor Doctor einfach besser :D