Darkspore: Spore-Ableger geplant?

PC
Bild von Corthalion
Corthalion 4865 EXP - 16 Übertalent,R8,S5,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

9. Mai 2010 - 0:44 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Spore ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vor kurzem hat Electronic Arts sich den Namen Darkspore in verschiedenen Kategorien sichern lassen. Eine entsprechende Pressemitteilung gab es nicht, ebensowenig wie eine inoffizielle Aussage eines Mitarbeiters.

Electronic Arts trug den Namen in gleich drei Kategorien (deren Namen sind frei übersetzt) ein:

  • Actionfiguren, Brettspiele, Spielkarten und Handheldsysteme
  • Unterhaltungsservices, v.a. für Onlinevideospiele, Trickfilmproduktion, Informationsverbreitung für Videospiele über das Internet
  • Videospiele, via Netzwerk (diverse) herunterladbare Videospiele, Videospielsoftware

Was Darkspore also für ein Spiel wird, kann nur gerätselt werden. Der Name legt jedoch nahe, dass es ein Spore-Ableger werden könnte.

Hoschimensch 15 Kenner - 2705 - 9. Mai 2010 - 13:05 #

Wenn es wirklich ein Ableger wird, kann man nur hoffen dass dieser ein komplexeres Spiel wird als Spore seinerzeit.

Corthalion 16 Übertalent - 4865 - 9. Mai 2010 - 13:08 #

Vielleicht wird es ja ein destruktivieres Spore... mit einem Darth Spore oder so, damit es eine "dark side" geben kann und das Spiel seinem Titel gerecht wird :D

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 9. Mai 2010 - 17:35 #

Oder es wird etwas ganz was anderes, was mit Spore nix zu tun hat :D

Mal abwarten und Tee trinken^^

Anonymous (unregistriert) 9. Mai 2010 - 20:40 #

Es würde mir eher untypisch erscheinen wenn man einer Franchise eine solche Namensabwandlung verpassen würde. Würde es sich um ein Spore handeln, so würde man es auch so benennen und es entsprechend anders untertiteln. Es wird sicherlich ein 08/15 Actiontitel werden.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71693 - 10. Mai 2010 - 15:09 #

Actionfiguren, Brettspiele, Trickfilme... klingt nach einer kindgerechten Geschichte. Ob das jetzt wirklich mit Spore zu tun hat, muss man abwarten. Ich würde nicht drauf wetten (aber auch nicht unbedingt dagegen ;-) ).

Corthalion 16 Übertalent - 4865 - 10. Mai 2010 - 15:52 #

Nun ja, ich nehme an dass es eher um die Videospielparts der Kategorien geht als um den von die benannten Teil :D