Die Sims: Jubiläumstrailer mit Will Wright (Video)

Bild von Rechen
Rechen 16112 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreicht

8. Mai 2010 - 17:42 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Die Sims 3 ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von Die Sims hat Electronic Arts einen Jubiläums-Trailer veröffentlicht, in dem unter anderem Will Wright, Tim LeTourneau und Lucy Bradshaw die einzelnen Sims-Teile Revue passieren lassen. Dabei wird auch kurz angekratzt, wie die eigentümliche Sprache der virtuellen Familien, genannt "Simlisch", entstanden ist.

Will Wright gibt als Kernelement der Spiele die Entfaltung der eigenen Kreativität an. So wird in Die Sims versucht dem Spieler einen Sandkasten zu liefern, in dem er sich seine eigenen Geschichten ausdenken und nachspielen kann. Der Trailer endet mit den Worten, dass das erste Jahrzehnt erst der Anfang gewesen sei. Sims-Fans dürfen sich demnach wohl auch weiterhin über eine Flut von Addons und gelegentlich auch auf einen neuen Teil freuen.

Auch GamersGlobal würdigte das Jubiläum bereits im Februar mit einem Gewinnspiel, das natürlich bereits abgeschlossen ist. Wer in den letzten zehn Jahren noch nichts von Die Sims gehört hat, könnte sich den GamersGlobal-Test zum dritten Teil durchlesen, um sich darüber zu informieren.

Video: