Heute erscheint... 15.5.2022 (Spiele-Releases)

Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 258778 EXP - Redakteur,R10,S10,A10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

15. Mai 2022 - 1:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild stammt aus Cast Ashore.

Die GamersGlobal-Datenbank enthält zehntausende von Spielesteckbriefen mit vielen Infos inklusive der Release-Daten zu Spielen. Sollte dir ein Fehler auffallen oder du generell Interesse haben, als Archivar an der Datenbank mitzuarbeiten, gibt es hier mehr Infos. Wir haben auch einen Wochen- und Monatskalender für Spiele-Neuerscheinungen.

Laut unserer Datenbank erscheinen heute folgende Computer- oder Videospiele:

  • Cast Ashore (Survival-Action; zum Steckbrief) erscheint für Steam Early Access.
  • Figment 2 - Creed Valley (3D-Adventure; zum Steckbrief) erscheint für Switch.
  • Space Defense Grid (Tower Defense; zum Steckbrief) erscheint für PC.
  • The Future You've Been Dreaming Of (Sonstige; zum Steckbrief) erscheint für Switch.
  • The Jumping Burger (Jump-and-run; zum Steckbrief) erscheint für Playstation 4.

Wenn euch eine Vorschau auf die redaktionellen Themen der nächsten Tage interessiert, findet ihr auf der Startseite unter dem Titelbild die „Themen-Vorschau“.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 15. Mai 2022 - 6:45 #

Passendes Teaserbild heute zum gemeldeten Sommer-Wetter. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 15. Mai 2022 - 8:32 #

Von dem Wetter hab ich nur nix... :(

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 15. Mai 2022 - 9:05 #

Wieso, hast dir schon den Keller-Bunker eingerichtet? ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 15. Mai 2022 - 9:31 #

Sowas ähnliches: Ein Wahllokal ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 15. Mai 2022 - 9:36 #

Okay. Da eine Stimmzettelabgabe ja normalerweise nicht so lange dauert, bist du heute in ein Wahlhelfer-Kostüm geschlüpft, richtig?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 15. Mai 2022 - 12:04 #

Richtig geraten. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 15. Mai 2022 - 12:57 #

Hoffe, der Tag geht gut rum, durchhalten. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 15. Mai 2022 - 21:06 #

Hat ganz gut geklappt, danke :)

Player One 16 Übertalent - 4429 - 15. Mai 2022 - 17:21 #

Danke für deinen Einsatz. Bei mir steht demnächst ein Nachmittag beim DRK auf dem Programm, die brauchen Unterstützung beim Pakete packen für die Ukraine. So etwas ist Neuland für mich, allerdings suche ich schon länger nach einer Möglichkeit zu etwas gesellschaftlichem Engagement. Leider erlaubt uns unser Familienleben seit Jahren nur noch kurze Planungen in die Zukunft, so dass ich nur relativ spontane Dinge machen kann. Zumindest bin ich seit einigen Jahren regelmäßiger Blutspender.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 15. Mai 2022 - 21:08 #

Blutspende habe ich früher immer gemacht, aber seit dem Umzug habe ich da nix mehr gefunden, wo ich mich wohl fühle :(

Finde ich gut, dass du dich einbringst. Großes Lob dafür :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 15. Mai 2022 - 12:06 #

Das erste Figment hat mir ziemlich gut gefallen, wäre darum auch an Teil 2 interessiert. Aber der PC-Release erfolgt wohl erst später.