Gotham Knights: 13 Minuten Gameplay mit Nightwing und Red Hood

PC Xbox X PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174635 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Mai 2022 - 9:55 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gotham Knights ab 22,97 € bei Amazon.de kaufen.

Warner Bros. Montreal hat ein fast viertelstündiges Gameplay-Video zu Gotham Knights veröffentlicht. Darin seht ihr Gefechte mit dem Nahkämpfer Nightwing und dem Pistolero Redhood. Doch auch Charakterverbesserung, die Bewegung durch Gotham, Rätsel und Story-Cutscenes gibt es in den Spielszenen zu sehen, die Game Director Geoff Ellenor kommentiert.

Gotham Knights erscheint am 25. Oktober 2022 für PC, PS5 und Xbox Series S|X.

Video:

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 11. Mai 2022 - 12:13 #

Das Gameplay sieht jetzt nicht so spassig aus. Es scheint für die beiden Figuren nur zwei Kampfanimationen zu geben. Die ganzen Zeitlupen nerven auch beim angucken. Hoffentlich bessert sich das alles noch.

Golmo (unregistriert) 11. Mai 2022 - 12:43 #

Wer will Gotham ohne Batman? Das ist wie ein Cheeseburger ohne Cheese.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 11. Mai 2022 - 17:31 #

Wenn der doch tot oder die Lizenz zu teuer ist, geht das wohl nicht anders. ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 11. Mai 2022 - 13:00 #

Ich mag keinen Käse auf dem Burger.

Golmo (unregistriert) 11. Mai 2022 - 15:45 #

Es ist doch kein Burger ohne Käse. Ohne Käse ist das einfach nur ein Brot mit Fleisch.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 11. Mai 2022 - 16:04 #

Da ist doch noch Salat und Soße drauf. Und im Idealfall Bacon. :-)
Es ist natürlich kein Cheeseburger mehr, das stimmt.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 12. Mai 2022 - 8:46 #

Vielleicht macht Golmo ja auch 200 Gramm Cheese und nur eine Scheibe Beef auf seinen Burger. Dann kann ich verstehen, dass ihn das ohne Cheese nicht schmeckt. ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 12. Mai 2022 - 9:12 #

Ja gut, Golmo ist halt Schweizer, da ist der Käse natürlich besonders wichtig. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 12. Mai 2022 - 11:10 #

Du weisst schon dass der Hamburger eigentlich ein Hacksteak zwischen zwei Toastscheiben war? Ohne all das was heut so drauf ist?

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 11. Mai 2022 - 16:35 #

Ich find, dass das ziemlich kompetent aussieht. Es kriegt mich aber trotzdem nicht, hab ich gefühlt alles schon einmal gesehen.

Burtchen Freier Redakteur - P - 5465 - 13. Mai 2022 - 17:31 #

Das war auch mein Eindruck. Alles ganz fein (Red Hood war mir etwas zu schießlastig, aber meine Güte, sind ja drei andere spielbare Charaktere), nur sehe ich jenseits der wechselbaren Ausrüstung nichts, was nicht in den Arkhams auch schon drin war? (Gut, immerhin kein Batmobil.) Und aufgrund der Komplexität, alles mit mehreren Charakteren spielen zu können, ist es natürlich auch etwas schwerer, eine ganz stringente, kompakte Handlung hinzukriegen.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3368 - 11. Mai 2022 - 23:43 #

Bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher was ich davon halten soll. Naja, es ist ja noch ein Weilchen hin bis zum Release.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 12. Mai 2022 - 22:40 #

Was macht eigentlich Rocksteady zur Zeit?

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 12. Mai 2022 - 23:38 #

Arbeiten an Suicide Squad - Kill The Justice League.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 14. Mai 2022 - 16:38 #

Ahh, Mist. Ok, danke. Gestern hat sich unsere Gartenamsel 30 cm weiter rechts als sonst aufs Geländer gesetzt. Das war mir weniger egal als Suicide Squad mir egal ist. Schade, aber vielleicht machen sie ja mal wieder etwas Vernüftiges :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 14. Mai 2022 - 16:51 #

Das Spiel sieht deutlich besser aus als das komische Dingens hier.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 15. Mai 2022 - 0:36 #

Von Suicide Squad hat man noch nicht so viel Gameplay gesehen, aber ich find's auch interessanter als Gotham Knights.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 15. Mai 2022 - 13:29 #

Spielerisch bestimmt, immerhin kommt es von Rocksteady. Ansonsten sind mir die Gotham Knights ähnlich egal wie das Suicide Squad. Mir fehlt da einfach der Bezug zu den Comics.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 15. Mai 2022 - 21:20 #

Nun ja, ich bin eh kein Comicleser. Mit der Squad ist es wie mit den Guardians of the Galaxy: Kennt man eher aus den Filmen, das macht mir aber nix. ;-) Bei Gotham Knights sind ja auch bekannte Charaktere wie Robin und Batgirl dabei, nur Red Hood sagt mir nichts. Mal sehen, wenn das Kampfsystem was taugt und es auch für Einzelspieler einen interessanten Spielablauf bietet, könnte es einen Budgetkauf wert sein. Bei Suicide Squad gefällt mir der schräge Humor, der ganze Batmankram nimmt sich immer viel zu ernst.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 16. Mai 2022 - 10:53 #

Red Hood ist Jason Tood alias Robin Nummer 2. Sozusagen ein gefallener Robin.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 16. Mai 2022 - 13:54 #

Oh je, das werden ja immer mehr. Also Nightwing ist Ex-Robin Nr. 1, Red Hood ist Ex-Robin Nr. 2, und der aktuelle Robin in Gotham Knights ist Nr. 3?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 16. Mai 2022 - 18:59 #

Ist entweder Robin 3 Tim Drake, oder Robin 4 Damian Wayne. Ich tippe auf letzteren, da Nightwing nach Batmans vermeintlichem Tod Damian als Robin annahm. Würde hier besser passen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 16. Mai 2022 - 21:58 #

Wayne? Hm, bei dem Namen klingelt was. ;-)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 17. Mai 2022 - 5:42 #

Also ist Robin gar kein Name sondern ein Posten? Eine Art Berufsbezeichnung? Wieder was gelernt :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 17. Mai 2022 - 6:53 #

So könnte man sagen. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 17. Mai 2022 - 6:53 #

Ist Bruce Waynes Sohn.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 21. Mai 2022 - 10:31 #

Hektisches Kampf-Rumgehüpfe? Nee ;)

Mitarbeit