Weird West: Patch bringt neue Inhalte und Komfort-Verbesserungen

PC XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 173899 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Mai 2022 - 10:23 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Patch 1.02 mit dem Titel Snake-in-my-Boot-Update hat Entwickler Wolfeye Studios der Western-Sandbox Weird West (in der Stunde der Kritiker) neue Inhalte hinzugefügt. So erlebt ihr auf eurer Reise nun eine Reihe neuer Zufalls-Events mit teils neuem Level Design in bekannten Gegenden. Dazu gibt es fortan tödliche Nahkampf-Angriffe sowie nicht-tödliche Angriffe mit stumpfen Waffen. Dazu kommen Komfort-Verbesserungen, etwa beim Inventar-Management oder beim Zielen mit Wurfwaffen.

Bei dem Update handelt es sich um den Content-Patch, der in der Roadmap von Weird West in Aussicht gestellt wurde. Für die absehbare Zukunft sollen weitere kostenlose Updates folgen, die den "Nimpossible"-Modus, ein Event und Mod-Support ins Spiel bringen.

Video:

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21144 - 10. Mai 2022 - 12:03 #

Wenn dadurch auch die Steuerung im Kampf verbessert wird, würde ich mir das Spiel noch mal anschauen.
Kann dann ggf. bitte ein aktueller Spieler berichten?

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 10. Mai 2022 - 12:47 #

Ich spiele es gerade und der offensive Kampf ist chaotisch wie eh und je.
Entweder ich versuche es mit Silent-Approach oder Slowmo anders pack ich das nicht :).
Allerdings finde mittlerweile die Story viel interessanter als das Gameplay. Ich bin gespannt wie das ausgeht.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 10. Mai 2022 - 13:06 #

Wie wäre es mal mit größen Sprechblasen. Diese Textwüsten in den viel zu kleinen Boxen haben mir gehörig den Spielspass vermiest.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327690 - 10. Mai 2022 - 14:16 #

Werde ich die Tage mal fortsetzen. ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21144 - 10. Mai 2022 - 16:33 #

Halt mich bitte auf dem Laufenden ^^

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327690 - 10. Mai 2022 - 17:36 #

Kann ich machen, aber ich habe bisher nur circa 1,5 Stunden an Spielzeit in den Titel investiert. ;-)

vgamer85 (unregistriert) 10. Mai 2022 - 17:55 #

Ach das Spiel wollte ich doch mal anspielen..die Zeit..die Zeit...PoS...MoJ...neue Spiele..alte Spiele..

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327690 - 10. Mai 2022 - 19:56 #

Derzeit auch wieder zu viele Titel am (K)Laufen, daher rührt auch die wenige Spielezeit bisher bei Weird West. ;-)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11649 - 10. Mai 2022 - 20:37 #

Ah, guter Zeitpunkt, habe es gerade erst installiert, aber noch nicht gespielt. Anderseits bin ich derzeit so gut wie nicht Zuhause. Hach...

Mitarbeit