Erst letzte Woche hat Entwickler Sloclap eine Roadmap für das Martial-Arts-Spiel Sifu (im Redi-Rumble) veröffentlicht, die eine Übersicht über die kommenden Inhaltsupdates geboten hat. Nun wurde der Frühjahrs-Patch online gestellt, der einige neue Features mit sich bringt. Am spannendsten dürfte für viele Spieler sein, dass ihr nun aus drei Schwierigkeitsgraden wählen dürft: Schüler, Student und Meister. Beeinflusst werden durch sie die Stärke der Gegner, ihre Reaktionen und wie langsam oder schnell ihr selbst altert. Solltet ihr auf den normalen Schwierigkeitsgrad aus sein, dann müsst ihr Student wählen.
Weiter bringt das Sifu-Frühjahrsupdate zwei neue Outfits mit sich. Diese könnt ihr in Wuguan auswählen. Als Besitzer der Deluxe Edition erhaltet ihr noch ein zusätzliches Outfit. Außerdem haben die Entwickler einen fortgeschrittenen Trainingsmodus verbaut, in dem ihr detailliert einstellen dürft, wie ihr eure Fähigkeiten schärfen wollt. Ihr könnt gegen jeden Feind-Typ und Boss antreten, den ihr bereits im Laufe der Geschichte besiegt habt. Natürlich können auch mehrere Gegner gleichzeitig angegangen werden. Für bessere Sicht gibt es noch einen Darkmode für die Menüs, außerdem wurde der Support von Maus- und Tastatur aufgemöbelt und das HUD soll besser lesbar sein. Zu guter letzt hat Sloclap einige Audio-Überarbeitungen implementiert.
Mit diesem Update wollen die Entwickler außerdem feiern, dass Sifu nun als Retail-Fassung erhältlich ist. Ihr könnt euch zwischen der Standard- und der Vengeance-Edition entscheiden. Letztere enthält ein 48-seitiges Artbook, den Soundtrack in digitaler Form und drei Lothografien. Diese sind allesamt in einem Steelbook verpackt.
Abschließend haben wir euch noch einen neuen Trailer verlinkt. Dieser zeigt die Änderungen des Frühjahrs-Updates von Sifu auf.
Wer sich wie ich die Frage gestellt hat: Der Beschreibung der Schwierigkeitsgrade im Trailer zufolge ist die mittlere Stufe die bisherige Standard-Schwierigkeit. Man kann es isch also je nach Bedarf leichter oder schwerer machen. :-)
Danke, weil ich exakt nur diese Frage hatte.
Vorbildlich.
Kann jemand berichten, wie leicht oder schwer der Schüler-Schwierigkeitsgrad ausfällt? :D
Na also, warum nicht gleich so mit den Schwierigkeitsgraden? ;-)