The Quarry: Supermassive Games spricht über Spielzeit

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 173899 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Mai 2022 - 12:43 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Quarry ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Interview mit Segment Next sprach Game Director Will Byles über The Quarry, das neue filmartige Horror-Spiel der Until Dawn-Macher Supermassive Games. Darin habt ihr das Leben von neun jugendlichen Protagonisten in der Hand, die einen Tag länger im Sommercamp bei einem Steinbruch bleiben, als alle anderen schon abgereist sind und dann unversehens in Lebensgefahr geraten.

Wie Byles sagt, soll dabei ein Durchgang in The Quarry circa zehn Stunden in Anspruch nehmen. Damit liegt die Laufzeit für das erste Erleben der Story ungefähr auf dem Niveau von Until Dawn, während die Spiele der The Dark Pictures-Anthologie Men of Medan, Little Hope und House of Ashes – im Schnitt circa 5 bis 6 Stunden brauchten. Byles betont dabei, dass durch alternative Pfade, die über Leben und Tod der Charaktere entscheiden, der Wiederspielwert betont werde. In einem anderen Interview mit IGN gab Byles an, es gäbe ganze 186 Variationen der möglichen Enden.

Daneben spricht Byles unter anderem über den Story-Schreibprozess, dass The Quarry spielbarer klassischer Teenie-Horror wird und über das Casting. Wie die vorigen Spiele des Studios setzt auch der neueste Titel auf die Einbindung von Schauspielern wie David Arquette (Scream) und Ariel Winter (Modern Family).

The Quarry erscheint am 10. Juni 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S. 

Brunt 15 Kenner - 3574 - 3. Mai 2022 - 12:56 #

Until Dawn - das Spiel mit den unsympatischten und schlechtesten Charakteren.
Ich wollte beim spielen das kein einziger überlebt.

Herb THE berT 10 Kommunikator - 483 - 3. Mai 2022 - 13:09 #

:D made my day

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 3. Mai 2022 - 13:37 #

Ist bei mir schon bei entsprechenden Horror-Filmen so: Das einer nach dem anderen geht (meist wegen eigener Dummheit) hopps-Prinzip finde ich sowas von ausgelutscht, daß mich das gar nicht mehr hinter einem Ofen hervorholt. Und schon da waren die Teenie-Horror-Streifen die schlimmsten von allen. Ergo, das Spiel ist definitiv aufgrund Charakter-Nerv-Faktor nichts für mich.

Golmo (unregistriert) 3. Mai 2022 - 13:58 #

Ja ja....186 Enden. PR Geblubber des Todes.

Unterschied zwischen Ende 184 und 185 ? Die Lampe im Hintergrund leuchtet Rot statt Gelb. Spielerentscheidung im Lauf der Story.... *gähn*

Jürgen (unregistriert) 3. Mai 2022 - 14:35 #

"es gäbe ganze 186 Variationen der möglichen Enden". Klar ist das Marketing-Geblubber. Aber er redet immerhin nicht davon, dass alle Enden unglaublich unterschiedlich sind.
Wie viele Ende hatte eigentlich Cyberpunk 2077?

rammmses 22 Motivator - P - 32634 - 3. Mai 2022 - 14:40 #

Vier im Wesentlichen

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 3. Mai 2022 - 14:43 #

Eigentlich sind es 5.

rammmses 22 Motivator - P - 32634 - 3. Mai 2022 - 14:46 #

Wenn man das Selbstmord-Ding mitzählt, war witzigerweise das erste Ende, was ich gesehen habe, weil ich wissen wollte, ob das wirklich geht^^

advfreak 22 Motivator - - 32065 - 3. Mai 2022 - 14:25 #

Also ich persönlich liebe ja so ein Setting und nach dem eher enttäuschenden House of Ashes und Little Hope erwarte ich mir davon schon ein paar schöne gruselige Horror-Adventure-Abende mit Freunden. Und Until Dawn war sowieso eines meiner besten Interactive-Movies-Adventures die ich je gezockt habe nach Detroit... :)

rammmses 22 Motivator - P - 32634 - 3. Mai 2022 - 14:27 #

Also House of Ashes fand ich insgesamt eher enttäuschend, aber auf das hier bin ich sehr gespannt. Hoffe es wird wieder so gut wie Until Dawn damals.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 3. Mai 2022 - 18:13 #

Also 186 Trophäen für Platin? Challenge accepted. :)

Mitarbeit