Thymesia: Soulslike erscheint am 9. August / Kostenfreie Demo auf Steam

PC Xbox X PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172391 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. Mai 2022 - 15:43 — vor 40 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ursprünglich sollte Thymesia vom Overborder Studio bereits im Dezember 2021 erscheinen. Doch dann entschieden sich die Entwickler, den Release etwas nach hinten zu schieben, um am Polishing zu arbeiten. Nun gibt es einen neuen Termin, der via Trailer bekannt gegeben wurde. Ab dem 9. August 2022 könnt ihr euch in die düstere Fantasy-Welt mit leichten Bloodborne-Anleihen stürzen.

Falls ihr euch noch nicht sicher seid, ob Thymesia wirklich euren Geschmack trifft, dann habt ihr die nächsten sieben Tage die Chance, das herauszufinden. Denn auf Steam soll am heutigen Tag eine kostenfreie Demo landen. Verfügbar ist sie bis zum 9. Mai 2022. Auf PS5 und Xbox Series X/S steht die Testfassung nicht bereit.

Video:

Altior 17 Shapeshifter - - 6343 - 2. Mai 2022 - 16:31 #

Fast schon ein langerscher Rundschlag bei 0:42 mit Hellebarde, schick!

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8641 - 3. Mai 2022 - 7:26 #

Sehr Soulsbornig :-) irgendwie hat mir das im Trailer gezeigte aber zu wenig Eigenes und die Kämpfe sahen alle recht gleich aus. Aber da täuscht der Trailer ja vielleicht auch.

Flooraimer 13 Koop-Gamer - P - 1594 - 3. Mai 2022 - 23:06 #

Das gefällt mir vom Style her richtig gut. Mal schauen wie es sich spielt.

Edit: OK hab die Demo Mal angetestet. Bin aber hin- und hergerissen. Das Intro mit den gemalten Standbildern hat mir sehr gut gefallen. Die Kämpfe spielen sich generell flott, speziell das Parrieren empfand ich aber als clunky. Ohne zu Spoilern kann ich sagen das zum Ende der Demo ein kurzer Moment auftaucht der wie eine Dark Souls Parodie wirkt. Bin auf weitere Meinungen gespannt ;-)

Action-RPG
OverBorder Studio
Team 17
18.08.2022 (PC, Playstation 5, Switch (Cloud), Xbox Series X)
Link
7.0
7.8
PCPS5SwitchXbox X