GG-Interview: Daedalic über A New Beginning

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469388 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Mai 2010 - 14:51 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
A New Beginning ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Eine kleine deutsche Adventure-Schmiede namens Daedalic Entertainment ist auf Toptitel geradezu abonniert. Nach Edna bricht aus und Whispered World soll im Herbst diesen Jahres mit A New Beginning der nächste Streich folgen. Um eine bedrohte Welt ging es schon in Whispered World, doch dieses Mal scheint die ganz große Betroffenheitskeule herausgeholt zu werden: Die Menschheit steht im Jahre 2500 vor dem absoluten Ende, schuld ist der nie gestoppte Klimawandel. Wir haben Claas Paletta dazu interviewt, ob er und seine Kollegen auf dem Öko- und Weltverbesserungstrip sind -- oder in erster Linie ein spannendes Spiel entwickeln wollen.

Viel Spaß beim Lesen!

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 5. Mai 2010 - 21:25 #

Hm der Screenshot sieht irgendwie sehr nach The Whispered World aus

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 6. Mai 2010 - 11:31 #

Gutes Interview! Hoffentlich gibts alle 3 Adventures dann in einem Pack. :)