Rogue Lords: Rundentaktik-Roguelike jetzt auch auf Konsolen erhältlich

PC Switch XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 121684 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. April 2022 - 11:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nacon, Cyanide und Leikir Studio haben heute bekannt gegegen, dass ihr rundenbasiertes Roguelike Rogue Lords ab sofort auch für Xbox One, Switch und Playstation 4 erhältlich ist. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den Trailer zum Konsolen-Launch anschauen. Bereits seit 30. September 2021 ist Rogue Lords für den PC verfügbar und konnte bei den NYX Game Awards auch zwei Preise absahnen ("PC-Spiel - Beste Art Direction" und "Bestes Charakterdesign").

In Rogue Lords spielt ihr den Teufel im Neuengland des 18. Jahrhunderts, spielt also zur Zeit der Hexenprozesse von Salem. In die Welt der Menschen zurückgekehrt müsst ihr, nach einer erlittenen schweren Niederlage, Rache an den Dämonenjägern nehmen. Dazu stellt ihr euch ein Team aus drei der neun verfügbaren Jünger zusammen. Zur Verfügung stehen euch beispielsweise Bloody Mary oder der kopflose Reiter. Und jeder hat seine eigenen Spezialfähigkeiten, die in Kombination unterschiedliche Taktiken erlauben.

Mit Hilfe der Jünger müsst ihr die Mitglieder der Sekte Sanctua Lumen besiegen. Spielmechanisch bietet Rogue Lords eine Mischung aus rundenbasierten Kämpfen, interaktiven Ereignissen und die Macht des Teufels, nach den eigenen Regeln zu spielen: Ihr könnt die Gesundheitsanzeigen der Jünger und Gegner verändern, sowie Boni und Strafen austauschen, um euch einen taktischen Vorteil im Kampf zu verschaffen. Auf der Karte könnt ihr Portale öffnen, um unzugängliche Orte zu erreichen oder um bei interaktiven Ereignissen die Chancen zu den eigenen Gunsten zu beeinflussen. Um die Mächte des Guten zu besiegen, müsst ihr das ganze Repertoire der Möglichkeiten ausschöpfen.

Video:

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61477 - 28. April 2022 - 18:23 #

Hast du Rogue Lords gespielt, Vampiro?

Vampiro Freier Redakteur - - 121684 - 28. April 2022 - 18:38 #

Noch nicht, Check der Switch-Version folgt :) Bin leider heute erst (dank einer PM!) überhaupt auf das Spiel aufmerksam geworden und es hat mich vom Videomaterial her sehr angesprochen.

Gekko Goodkat 20 Gold-Gamer - - 23827 - 28. April 2022 - 19:56 #

Uih, auf den Check bin ich auch gespannt. Ging bisher auch vollkommen an mir vorbei.

Vampiro Freier Redakteur - - 121684 - 28. April 2022 - 20:12 #

Vielen Dank :)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61477 - 28. April 2022 - 21:39 #

Na, dann mal abwarten. :-)

Ich bin skeptisch. Versprüht Iratus-Vibes und das hat mir leider ziemlich schnell keinen Spaß mehr gemacht. Und dann noch Nacon als Publisher, die habe in die Schublade "Duchschnittskost" einsortiert.

Vampiro Freier Redakteur - - 121684 - 28. April 2022 - 23:29 #

Artstyle ist wirklich etwas ähnlich. Iratus hat mir aber viel Spaß gemacht, habe es auch durchgespielt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121684 - 2. Mai 2022 - 18:30 #

Kleiner Spoiler: Bisher habe ich einen sehr positiven Eindruck. Macht auch einiges anders als z.B. Darkest Dungeon und ist keine Kopie eines Konzepts.

Mitarbeit