Sifu: Roadmap für 2022 zeigt kommende Inhalte des Martial-Arts-Spiels

PC PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. April 2022 - 10:19
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sifu ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Anfang Februar 2022 ist das Kung-Fu-Spiel Sifu (im Redi-Rumble) erhältlich. Nachdem Entwickler Sloclap sich nach dem Release ein paar Wochen ausgeruht hat, gibt es nun eine Roadmap. Diese zeigt die kommenden kostenfreien Inhalte, die für den Titel geplant sind. Unterteilt sind sie in die vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter 2022.

Demnach wird es im Frühling etwas leichter werden, die Rachestory von Sifu zu absolvieren. Denn es wird drei Schwierigkeitsstufen (Schüler, Jünger und Meister) geben. Außerdem könnt ihr in einem fortgeschrittenen Trainingsmodus weiter an euren Fertigkeiten feilen. Für all die Fashion Victims unter euch kommt außerdem die Möglichkeit, Outfits zu wechseln.

Im Sommer wird das Punktesystem von Sifu erweitert. Weiter dürft ihr durch Gameplay-Modifikatoren das Spielerlebnis an eure Vorlieben anpassen. Beispielsweise könnt ihr Bullet Time aktivieren, eure Lebenspunkte auf einen einzigen heruntersetzen oder alle Skills direkt freischalten. Zur Abrundung der Sommer-Inhalte gibt es außerdem neue Outfits.

Sobald im Herbst die ersten Blätter fallen, dürft ihr euch über einen Replay-Editor freuen. Mit diesem könnt ihr eure besten Moves festhalten und damit angeben. Passend dazu gibt es weitere Outfits und noch mehr Modifikatoren. Zum Jahresabschluss wird im Winter ein Arena-Spielmodus nachgeliefert. Was dieser genau ist, soll später im Jahr enthüllt werden. Natürlich gibt es in der neuen Jahreszeit auch neue Outfits und Modifikatoren.

Nun könntet ihr euch wundern, weil wir uns ja eigentlich mitten im Frühling des Jahres befinden. Dementsprechend dürfte das erste Update nicht mehr lange auf sich warten lassen. Einen genauen Termin nennt Sloclap dafür zwar noch nicht, die Entwickler geben aber an, dass es nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Video:

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 27. April 2022 - 10:20 #

Lobenswert. Und zeigt mir auf, dass ichs selber noch spielen muss. Vielleicht als entspannender Ausgleich zu Elden Ring. Hust.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 27. April 2022 - 11:21 #

Alles kostenlos, das liest man gern. Und wählbare Schwierigkeitsgrade gleich als erstes sind bei dem offenbaren Härtegrad des Spiels natürlich besonders nett. :-)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 27. April 2022 - 13:12 #

Das klingt doch gut, hab ich auch noch auf dem Schirm. Dann kann man schön als Schüler einsteigen, sich zum Jünger weiterentwickeln und schließlich als alter Meister zur Ruhe setzen. Wie im echten Leben. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 27. April 2022 - 13:27 #

Schönes Video. Haben sie echt cool gemacht das ganze mit den Movesets. Und der Artstyle gefällt mir auch sehr gut. Noch bin ich aber nicht dazu gekommen, mir das Game zuzulegen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 27. April 2022 - 15:24 #

Mit nem leichteren Schwierigkeitsgrad würde ich es wohl mal spielen, denn grundsätzlich spricht mich Sifu schon an. Aber was ich bisher zum Schwierigkeitsgrad gelesen und gehört hab, hat mich eher abgeschreckt, klang mir alles doch ne Spur zu heftig. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330794 - 27. April 2022 - 16:37 #

Finde ich gut, dass es einen leichteren Schwierigkeitsgrad gibt, dann schaue ich mir Sifu gerne mal selbst an. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 27. April 2022 - 17:26 #

Das klingt super! Der Schwierigkeitsgrad hat mich deutlich abgeschreckt, obwohl mich das Spiel ansonsten total anspricht.
Dann kann ich ja zukünftig doch noch Hand anlegen :)

Stuntman-Chupa 10 Kommunikator - P - 428 - 28. April 2022 - 13:37 #

Haben sie wirklich gesagt, dass es im Vgl. zum aktuellen Stand niedrigere Schwierigkeitsgrade geben wird? Es könnte auch sein, dass sie 2 höhere Grade hinzufügen :-).

Mitarbeit
— Nameschlammonster
News-Vorschlag:
Action
Prügelspiel
16
Sloclap
Sloclap
08.02.2022 (PC, Playstation 4, Playstation 5) • 08.11.2022 (Switch) • 28.03.2023 (Xbox One, Xbox SeriesX)
Link
7.5
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 49,99 (Playstation 4), 55,99 (Playstation 5)