No More Heroes - Heroes' Paradise: PS3-Version in Japan geschnitten

360 PS3
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

5. Mai 2010 - 18:03 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
No More Heroes - Heroes' Paradise ab 159,00 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist bekannt, dass es gewalthaltige Spiele schwerer haben als andere. So gibt es immer wieder aufkommende Diskussionen wie "Darf man sowas zeigen?" und Zensuren, nur um einer Indizierung oder sogar einem eventuellen Verbot zu entgehen. In Japan scheinen diese Diskussionen auch immer stärker in die Öffentlichkeit zu rücken. Somit verwundert es nicht, dass No More Heroes - Heroes' Paradise, die HD-Neuauflage des Wii-Spiels, welches bekanntermaßen nicht gerade zimperlich mit der Gewalt umgeht, zensiert wird. Diese Nachricht scheint auf den ersten Blick nichts Besonderes zu sein.

Doch wie die Leute von Kotaku.com auf Screenshots herausfanden, sei nur die PS3-Version von dieser Maßnahme betroffen, während auf der Xbox 360 der rote Lebenssaft weiterhin reichlich vorhanden ist. Der Hintergrund dafür könnte sein, dass die PS3 immer noch die am stärksten vertretene HD-Konsole in Japan ist, während die Xbox 360 kaum eine Rolle spielt. Somit möchte Sony wohl einen gewaltfreieren Weg bestreiten, um den Diskussionen auszuweichen. Uncharted und Resistance - Fall of Man wurden beispielsweise auch schon Opfer der Zensur.

Haroon 11 Forenversteher - 605 - 5. Mai 2010 - 20:12 #

Uncharted? *Konfused*

dass ist doch nichtmal in Deutschland geschnitten, außer die Dialogpassage mit dem Wort "Nazi", die Japaner Übertreiben einwenig, bei Restístance ist es ja noch halbwegs nachvollziehbar, aber Uncharted...

Mitarbeit