Wochenschluss-Podcast #144

WoSchCa 22.4.22: No regerts!
Teil der Exklusiv-Serie WoSchCa

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 96393 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommen

22. April 2022 - 18:13 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Jörg und Hagen gruseln sich vor sinistren Werbe- und DLC-Plänen und deklamieren Meinungen zu Dennis' Postal-Test von Youtube.
Aktueller kostenloser Premium-Inhalt.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Erneut treffen sich Jörg und Hagen konspirativ, um in einer Seance die Themen der längst vergangenen Woche heraufzubeschwören. Dabei stoßen sie auf finstere Visionen und blicken in wütende Herzen. All dies wird nur euch zugänglich, den geschätzten Mitgliedern vom altehrwürdigen Orden der Premiumenten.

Die Timecodes dieser Folge:

  • 00:30 Hagen und Jörg beginnen mit einem Verwirrspiel und taumeln unversehens in gedankliche Abgründe
  • 03:40 Sony und Microsoft arbeiten angeblich an der Umsetzung von In-game-Werbung in Spielen (zur News)
  • 13:08 Die Conrad-Läden schließen ihre Pforten (zur News)
  • 14:50 Sega will euch bei der Remaster-Sammlung Sonic Origins zum Kauf diverser DLC verleiten (zur News
  • 1830 Staffel 4 des Elden Ring-Letsplays ist finanziert und wir verkünden den Termin für das Live-Event im Mai (nach einer kleinen Abschweifung)!
  • 21:40 Der Blick auf die kürzlich erschienenen Erzählungen einer dämonischen Begegnung von thool sowie einen bald erscheinenden User-Artikel von Corlagon.
  • 23:52 Eine Rundschau durch die Youtube-Kommentarspalte unter Dennis' Test von Postal 4 - No Regerts.
  • 37:00 Jörg hat sich wieder als Chef einer Söldnerkompanie verdingt. Nein, nicht in Battle Brothers, sondern in Wartales!
  • 39:15 Was machen wir am Wochenende?
  • 47:04 Tschüss und bis zum nächsten Mal!
Zum mitzudiskutieren benötigst du ein Premium-Abo.
Hagen Gehritz Redakteur - P - 96393 - 22. April 2022 - 18:13 #

Viel Spaß beim Hören!

Pat Darksider 10 Kommunikator - P - 381 - 22. April 2022 - 18:31 #

Regerts in der Überschrift ist ein Typo nehme ich an? Habe noch nicht reingehört, falls es sich aus dem Inhalt erklärt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439559 - 22. April 2022 - 18:37 #

Ähhhh... nein :-)

Pat Darksider 10 Kommunikator - P - 381 - 22. April 2022 - 19:05 #

Alles klar :)

ds1979 17 Shapeshifter - - 6916 - 22. April 2022 - 18:38 #

Oder du schaust in die Kommentare zu Postal 4 da erklärt es ein User;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 216954 - 22. April 2022 - 19:01 #

Oder einfach den Test lesen/schauen zu Postal 4 - No Regerts. Oder den Steckbrief, oder oder...;)

Pat Darksider 10 Kommunikator - P - 381 - 22. April 2022 - 19:06 #

Einer der wenigen Inhalte, die ich nicht konsumiert habe. War eh klar, dass eher ich mich irre ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439559 - 22. April 2022 - 19:12 #

Wie ich im WoSchCa offenlege, bist du nicht der Einzige, der an einen Tippfehler glaubte :-)

Pat Darksider 10 Kommunikator - P - 381 - 22. April 2022 - 19:43 #

Dann bin ich ja beruhigt :)

advfreak 20 Gold-Gamer - - 20941 - 22. April 2022 - 18:44 #

Warum deaktiviert ihr eigentlich nicht die Kommentarfunktion auf Youtube? Ich werde da immer wütend. :'(

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 216954 - 22. April 2022 - 19:39 #

Ich hätte eher gern ne eigene Rubrik wo die Redaktion nur Youtube-Kommentare vorliest. Ein Best of sozusagen. ;)

Sokar 20 Gold-Gamer - - 21359 - 22. April 2022 - 19:49 #

Weil auch dumme Kommentare dem Algorithmus hilft und dadurch mehr Views generiert. Was viel diskutiert wird, scheint anzukommen und wird deshalb öfters anderen angezeigt. Die "Qualität" spielt da keine Rolle.

advfreak 20 Gold-Gamer - - 20941 - 22. April 2022 - 20:19 #

Danke für die Info! Dann mal schönes Wochenende an alle. :)

Micha 18 Doppel-Voter - - 9177 - 22. April 2022 - 19:28 #

Keine Hose - kein Problem!! (oder besser: no regerts!)

Schönes Wochenende allerseits :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 216954 - 22. April 2022 - 19:52 #

Hm, sind wirklich ein paar seltsame Parallelen zum IGN-Test von Postal 4 vorhanden. https://www.ign.com/articles/postal-4-no-regerts-review

Dennis Hilla Redakteur - P - 161961 - 22. April 2022 - 20:45 #

Hab gerade den Kommentar unter YouTube gelesen und jetzt deinen. Spar dir bitte solche Formulierungen, die andeuten, ich hätte mich ja „inspirieren“ lassen können oder sonst was. Habe ich nämlich nicht, konkret gesagt kenne ich den von IGN bis heute nicht mal. Werde mal reinschauen, auch wenn ich danach den selben Erkenntnisstand haben werde. Im Zweifel greift hier „Great minds think alike“, oder anders gesagt: der/die IGN-Tester haben das Spiel so ähnlich wie ich empfunden. Wie gesagt, keine Ahnung welche Parallelen da existieren aber ich lasse mich hier garantiert nicht durch die Blume unterstellen, ich würde Formulierungen oder sonst was klauen. Habe ich nicht, werde ich nicht.

advfreak 20 Gold-Gamer - - 20941 - 22. April 2022 - 21:05 #

Viel schlimmer fand ich die politischen Kommentare zu deiner Person. Widerlich sowas. Ich persönlich würde das alles löschen was nicht zum Game selber gehört... :(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439559 - 22. April 2022 - 21:46 #

Ich habe mir das heute beim Durchscannen der Kommentare auch gedacht, und bei dem zu IGN, dem "Fäkalien-Journalist Harald" (war positiv gemeint) und einigen anderen war ich nahe dran. Aber andererseits zeigen diese selbstentlarvenden Comments in ihrer Zahl, wen ein solches Spiel eben auch oder sogar gehäuft anspricht: Deppen.

advfreak 20 Gold-Gamer - - 20941 - 22. April 2022 - 22:01 #

Stimmmt, denn irgendwie runden diese Kommentare den Test damit zu einem perfekten Gesamtkunstwerk ab. Sozusagen als Kirsche auf dem Postal-Sch***haufen obendrauf! :D

Maverick 33 AAA-Veteran - - 780374 - 23. April 2022 - 12:54 #

Was für ein Klientel sich da bei den Kommies rumtreibt.. ohne Worte...

vgamer85 21 AAA-Gamer - - 28175 - 23. April 2022 - 11:42 #

Oh mein Gott. Habs jetzt nachgeholt..kommentare gelesen..wusste ja dass die Menschheit doof ist. Aber dass es so viele Abgründe zu lesen sind wusste ich nicht ganz..krass. naja crap game..crap gamer

ds1979 17 Shapeshifter - - 6916 - 23. April 2022 - 12:33 #

Naja ob man von von einer lautstarken Minderheit auf den Rest der Postalspieler\ Menschheit sich ein Urteil bilden kann? Ist jetzt auch nicht mein Spiel aber wer daran Spaß hat, gibt ja auch User hier, die sich vernünftig über ihr Spiel freuen. Ich mag die Souls Spiele, distanziere mich aber entschieden von den extremen Apologeten die es da gibt und die in gefühlt 99 Prozent der Diskussionen den Ton bestimmen.

vgamer85 21 AAA-Gamer - - 28175 - 23. April 2022 - 13:51 #

Ja, die damit Spaß haben aber nicht auf den Tester einschlagen mit bösartigen Äußerungen, die finde ich ja nicht verwerflich. Die können das Spiel ja ruhig genießen. Fands nur krass was da für ein Gegendwind kam in einer bösartigen Art, kann man sich nicht vorstellen soviel böse

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 216954 - 22. April 2022 - 21:17 #

Sorry, dann hast du mich falsch verstanden. Ich habe lediglich den unsäglichen Youtube-Kommentar zum Anlass genommen mal in den IGN Test zu schauen. Ich habe dabei nur ähnliche Vergleiche und Metaphern gefunden, die man durchaus "seltsam" finden kann, ohne jemandem etwas zu unterstellen. Synchronizitäten gibt es eben. Ich schlage vor, du schaust mal in den Test rein und/oder das Testvideo und machst dir selbst ein Bild. Auch du wirst einen strangeness-faktor vorfinden. :)

Dennis Hilla Redakteur - P - 161961 - 24. April 2022 - 19:03 #

Ja, das hab ich falsch verstanden. Sorry, die Haut ist manchmal doch etwas dünn, wenn man so viele dumme Kommentare kriegt (YouTube). No hard Feelings!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 21714 - 24. April 2022 - 21:03 #

Dass man speziell bei diesem Spiel assoziativ bei Pubertierenden und idelogisch Hängengebliebenen landet, würde ich auch nicht gerade überbewerten.

ds1979 17 Shapeshifter - - 6916 - 23. April 2022 - 9:48 #

Also das bei zwei Spieletesterartikeln\Videos unabhängig voneinander ähnliche Gedanken rauskommen hat für mich nix mit Abkupfern zu tun. Kommt in der Film\Buchkritik auch vor. Zu den YouTube Trollbeleidigungen zu deiner Person sag ich nur Pfui. Anscheinend hast du mit deinen Vergleichen halt ein paar Leute dort unbeabsichtigt charakterlich eingeschätzt ;). Was die Sache mit dem Rassismus angeht, bin ich bei dir. Vor allem wenn man Rassismus einsetzt dann so das alle ihr Fett abkriegen. Anstatt der Mexikaner hätte der Dude auch Kisten mit Waffen über die Grenze schiessen können und dafür Kisten mit Drogen aufsammeln können.

Sokar 20 Gold-Gamer - - 21359 - 24. April 2022 - 12:52 #

Ich fand die Anspielungen von Dennis eher Standard. Der rassistische Aluhut-Onkel ist wie die ständig betrunkene Tante so ein Standardwitz. Da Parallelen zu sehen ist wie wenn du unterschiedliche Fußballberichte liest, da überschneiden sich auch viele. Hier vielleicht ein wenig ungünstig, aber sehe das eher als Zufall.

Außerdem: wann wurde IGN zu einer Referenz für Gaming Journalismus?

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28099 - 22. April 2022 - 23:48 #

Also GG, das zuletzt noch auf Twitter kritisiert wurde, weil es zu 99% aus alten weißen cis-Männern bestehe und "Rechstextreme" und "Corona-Leugner" als Freie beschäftigen, ist jetzt zu "woke"? Man kann es aber einfach auch niemanden recht machen xD
Auch schön, wie die Leute, die Postal dafür feiern, dass es ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten, jeden Müll machen darf, es gleichzeitig aber nicht ertragen können, wenn jemand ihr Spiel kritisiert und dabei auch ein paar dezent politische Witze macht. Kann man sich alles nicht ausdenken, einfach stehen lassen, selbst entlarvender wird es nicht:D

ds1979 17 Shapeshifter - - 6916 - 23. April 2022 - 12:39 #

Wieso siehst du da einen Widerspruch? Die eine Kritik kam aus der extrem Linkenposition, die andere eben aus der rechten Ecke. Das eigentlich Problem bei diesen beiden Lagern ist doch offensichtlich. Sie können keinerlei abweichende Meinung ertragen und reagiere wie trotzige Kinder die wild um sich schlagen. Naja wir müssen halt mit den Gören leben;)

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28099 - 23. April 2022 - 12:48 #

Stimmt auch wieder, aber wenn ich ein Werk besonders mag, weil es von der allgemeinen Meinung/Werten abweicht, aber gleichzeitig selbst keine von meiner abweichenden Meinung/Werte akzeptieren kann, dann... ach egal, ich komm da auch nicht mehr mit. In irgendeiner Welt wird das schon richtig so sein. ;)

ds1979 17 Shapeshifter - - 6916 - 23. April 2022 - 12:54 #

Alle die Kleine Kinder haben kennen dieses Verhalten. Problematisch nur wenn die Kinder zwischen 18 bis 120 Jahre alt sind:)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71346 - 23. April 2022 - 17:02 #

Diese gegensätzlichen Anschuldigungen deuten nur darauf hin, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. ;-)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 72770 - 23. April 2022 - 0:08 #

Jörg hat völlig recht. Wartales ist super. Denke aber auch, aufgrund des Story-Charakters (also v.a. keine Zufallswelt usw.) kann man theoretisch auch bis zum Release warten, außer man will es eh mehrmals spielen (durch unterschiedliche builds, Strategien, Schwierigkeitsgrad usw. gibt es schon Wiederspielwert!).

Maverick 33 AAA-Veteran - - 780374 - 23. April 2022 - 6:47 #

Früher Samstag Morgen, Zeit für Latte Macchiato und den WoSchCa. :-)

*Play*

Prost, Dany! :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 132363 - 23. April 2022 - 7:05 #

Da schließe ich mich vorbehaltlos an. Prost, Maverick!

Dann bin ich mal,gespannt, was schon wieder auf YouTube los war.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 780374 - 23. April 2022 - 15:53 #

Ich hoffe, der Latte hat dir trotzdem geschmeckt. Trotz so manchem geschmacklosen Kommie. ;)

v3to 17 Shapeshifter - P - 7322 - 23. April 2022 - 10:23 #

Sonic CD hat mit Sonic 1 eigentlich nichts zu tun. Das Spiel fällt auch strukturell etwas aus dem Rahmen, was die 2D-Sonics angeht. Bzw das Spiel verwendet schon die üblichen Elemente, allerdings ist das Level-Design non-linear, bietet verschiedene Wegführungen pro Level und auch nicht immer gleich verlaufende Zeitsprünge. Das Spiel wurde btw von einem anderen Team entwickelt als die anderen Teile.

Aber, naja. Das einzig interessante an der Sonic-Sammlung ist an sich, dass so wieder Sonic 3 und Knuckles erhältlich ist. Das verschwand nach der Ultimate-Sammlung aufgrund irgendendwelcher Michael-Jackson-Lizenzen vom Markt.

advfreak 20 Gold-Gamer - - 20941 - 23. April 2022 - 10:43 #

Sonic CD ist eigentlich der Hauptgrund diese Sammlung überhaupt zu kaufen. Ich fands damals auf dem Mega CD sehr genial, die Wertungen dafür waren durch die Bank wieder mal viel zu niedrig. Die 3D Bonus Stages sahen wirklich supergeil aus. Da hat dieses andere Team wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Eines meiner liebsten Sonics, der Soundtrack der Europäischen und Japanischen Version ein Highlight. Der US gefällt mir gar nicht.

v3to 17 Shapeshifter - P - 7322 - 23. April 2022 - 10:49 #

Hm. Gibt ja so zwei Lager, was die besten Sonic-Teile angeht. Ich fühle mich jetzt eher auf der Sonic-3-Seite wohl, bei Sonic CD jetzt nicht ganz so (liegt aber mehr am Artstyle und weniger am Spielablauf). Mein Favorit wäre aber ohnehin Sonic Mania, was ja mehr so ein Hybrid der beiden Varianten ist.

advfreak 20 Gold-Gamer - - 20941 - 23. April 2022 - 11:57 #

Ich muss mich eigentlich jetzt outen das ich von allen Sonics (ausgenommen jetzt Mania weil ich das noch nicht gespielt habe) den ersten Teil von Sonic Adventure am Besten fand und und es bei mir den bleibensten Eindruck hinterlassen hat. Windy Valley war einfach so genial und das man die Storys dann nochmal mit 5 weiteren Charaktere durchspielen konnte und die Levels dann anders waren bzw. durch den Erzählstrang aus der Sicht des jeweiligen Charakters erzählt wurde... Hammer! :)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71346 - 23. April 2022 - 17:03 #

Ich kenne mich mit Sonic nicht so gut aus, daher hoffentlich keine zu blöde Frage: Was hat Michael Jackson damit zu tun?

v3to 17 Shapeshifter - P - 7322 - 23. April 2022 - 17:41 #

Er war an einigen Kompositionen des Soundtracks beteiligt. Das Gerücht gab es schon ewig, bestätigt wurde das erst vor ein paar Jahren.

advfreak 20 Gold-Gamer - - 20941 - 23. April 2022 - 18:00 #

Stimmt, ich glaube es war diese Ice Zone oder so...

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71346 - 23. April 2022 - 23:59 #

Faszinierend...

Sokar 20 Gold-Gamer - - 21359 - 23. April 2022 - 10:56 #

Postal hätte schon immer seinen eigenen Humor, aber den darf man trotzdem shice finden.
Btw ich finde das Konzept der subjektiven Wertungen auf YouTube nicht gut erklärt, wenn da gefordert wird weniger subjektive Meinung einfließen zu lassen sollte man deutlicher machen, das die Wertungen bewusst subjektiv sind. Regelmäßige GG- Leser wissen das, aber random YouTube User eher weniger. Wobei dann mit Steam- Reviews zu kommen, die zu 80% einfach
nutzlos sind...

thoohl 19 Megatalent - - 19506 - 23. April 2022 - 11:06 #

Die Hühnchenbraterei kommt in Breaking Bad auch noch als Schwerpunkt vor.
Dann gibt es noch einen Film "El Camino", der an das Ende von Breaking Bad anknüpft. <-- sehr zu empfehlen.

Eigentlich wollte ich warten, bis alle Folgen online sein, Better Call Saul, aber nun sehe ich mich gezwungen, die ersten beiden Folgen auch bereits zu gucken.

vgamer85 21 AAA-Gamer - - 28175 - 23. April 2022 - 11:21 #

Play:-) und prost..käffchen schluck

Maverick 33 AAA-Veteran - - 780374 - 23. April 2022 - 12:51 #

Prost, vgamer85! :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 132363 - 23. April 2022 - 13:07 #

Wohl bekomms!

vgamer85 21 AAA-Gamer - - 28175 - 23. April 2022 - 13:52 #

Prost an euch zusammen/beiden und mahlzeit :)

andima 15 Kenner - P - 3542 - 23. April 2022 - 14:41 #

Giancarlo Esposito ist ja eher für seine Rolle in Breaking Bad berühmt, und weniger aufgrund des Auftritts in Far Cry ;)
Von daher sein mitwirken in Better Call Saul auch keine Überraschung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439559 - 23. April 2022 - 15:25 #

Klar, aber wir kommen ja aus der Spielemagazin-Blickrichtung :-)

Am genialsten ist natürlich Jonathan Banks als Mike Ehrmantraut. Da gibt es hoffentlich keine Widerrede? Spielt der auch in Breaking Bad mit? Weil ich den da glaube ich bis Mitte Staffel 2 (als ich aufgehört habe) nicht gesehen habe.

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28099 - 23. April 2022 - 15:30 #

Die sind alle aus Breaking Bad. Da die meisten da auch sterben bzw als Figuren zu Ende entwickelt werden, habe ich wenig Interesse an der Prequelserie.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439559 - 23. April 2022 - 15:33 #

Das ist vielleicht zu kurz gedacht. Die Nebenfiguren bekommen viel Screenplay, man erfährt z.B. einiges über Mikes Privatleben als Opa, was interessiert mich da, dass sie später im Leben sterben werden? Soll irgendwann passieren :-)

Better Call Saul ist (aus meiner persönlicher Sicht natürlich) einfach die spannendere, lustigere, bessere Serie. Sollte man sich nicht entgehen lassen!

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28099 - 23. April 2022 - 15:40 #

Ok, vielleicht gebe ich dem mal ne Chance. Hab es nicht angefangen, weil Breaking Bad halt auserzählt war und dabei schon mindestens eine Staffel zu lang war.

SupArai 24 Trolljäger - P - 50050 - 23. April 2022 - 16:17 #

Ja, Breaking Bad war auch meiner Meinung leider ne Staffel zu lang, aber immerhin haben se einen Abschluss gefunden.

Ich habe am Anfang etwas gefremdelt mit Better Call Saul, weil es ja "nur" um die Nebencharaktere aus Breaking Bad geht und einige Folgen gebraucht, bis ich angefixt war. Aber es lohnt sich, die Serie ist wirklich super und eins meiner Serienhighligts der letzten Jahre.

ds1979 17 Shapeshifter - - 6916 - 23. April 2022 - 15:49 #

Bei lustiger bin ich bei dir, wobei man auch die beiden Hauptcharaktere nicht unbedingt vergleichen kann. Der eine ist halt der schlitzohrige Anwalt, der andere der vom Leben verbitterte Lehrer. Nichtsdestotrotz gehören beide Serien für den vollständigen Genuss zusammen. Ich habe mich jedenfalls schon damals sehr gefreut das Saul seine eigene Geschichte bekam und bin gespannt was er für ein Ende nimmt, wobei es ja wahrscheinlich auf Knast oder Grab rauslaufen dürfte.

thoohl 19 Megatalent - - 19506 - 23. April 2022 - 18:22 #

Grab wohl eher nicht, sonst wäre er in Breaking Bad ein Untoter.
Bei vielen anderen bin ich mal gespannt was denen passiert.
Beide Serien sind für mich großes Kino. Und Breaking Bad eine der besten Serien. Hatten die erst später entdeckt und konnten die Staffeln bereits am Stück gucken.
Bei Breaking Bad finde ich abstrakt, dass es stellenweise komisch, witzig wirkt und eigentlich bierernst mit harten Schicksalen ist.

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 61439 - 23. April 2022 - 23:37 #

BCS zeigt ja auch die Zeit von Saul nach Breaking Bad, also wäre es schön möglich, dass er am Ende der Serie stirbt oder ähnliches. Bin auch gespannt, was aus Kim und Nacho wird...

thoohl 19 Megatalent - - 19506 - 23. April 2022 - 23:43 #

Stimmt. Staffel 1 begann ja, wenn ich mich recht erinnere, in desolatem Zustand vorm Fernseher hängend. Das war zeitlich nach Breaking Bad? und die Serie ist ne Rückerinnerung!?

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 61439 - 24. April 2022 - 0:06 #

Ja, und diese in Schwarz Weiß gehaltenen "Vorblenden" gibt es glaube ich am Anfang jeder Staffel. Saul arbeitet ja unter anderem Namen als Filialleiter einer Bäckerei in einem Einkaufszentrum.

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 61439 - 27. April 2022 - 7:27 #

Okay, was aus Nacho wird, ist jetzt klar. Die dritte Folge war wieder einsame Spitze.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439559 - 27. April 2022 - 7:42 #

Nicht spoilern, hatte noch keine Zeit!

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 61439 - 27. April 2022 - 9:43 #

Also soll ich nichts über die UFOs verraten?

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71346 - 27. April 2022 - 8:47 #

Nacho? Der spielt doch bei Real Madrid, habe ich gestern auf Prime gesehen. ;-)

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 61439 - 27. April 2022 - 9:43 #

Ja, den meinte ich. ;-)

thoohl 19 Megatalent - - 19506 - 27. April 2022 - 11:08 #

Kenn ich nur mit Käsesoße für 9,80 Euro

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 61439 - 23. April 2022 - 23:35 #

Auch hier stimme ich zu, BCS ist sogar noch besser als BB. Trotzdem würde ich empfehlen, BB einmal komplett zu sehen (und auch El Camino).

ds1979 17 Shapeshifter - - 6916 - 25. April 2022 - 9:51 #

Handwerklich hat aber die Mutterserie BB halt ein paar Emmys abgeräumt, egal wie man persönlich die beiden Serien findet, die Emmys gingen an BB.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439559 - 25. April 2022 - 10:12 #

Wow, 39 Emmy-Nominierungen über die Jahre, aber keinen einzigen bekommen. Finde ich bei Drehbuch, Kamera-Handwerk und Hauptdarstellern (Rhea Seehorn als Kim Wexler wurde nicht mal nominiert) fast schon ehrenrührig...

ds1979 17 Shapeshifter - - 6916 - 25. April 2022 - 10:36 #

Ist wie bei den Oscars, nur wer einen gewonnen hat, hat einen gewonnen:). Aber vielleicht bekommt ja die letzte Staffel den Ritterschlag, wer weiß. Verdient hätte sie es auf jeden Fall.

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 61439 - 25. April 2022 - 11:52 #

Schade für die Serie, aber Emmys und Oscars spielen für mich als Zuschauer keine Rolle. Trotzdem würde ich BCS jeden Preis wünschen und gönnen.

Audhumbla 16 Übertalent - - 4105 - 25. April 2022 - 22:37 #

Gerade in den ersten Staffeln ist BCS aber auch wesentlich flachwitziger. Ich schaue gerade noch Staffel 5 und folgend 6 und finde die Serie wächst. Bei BB ging es auch erst ab Staffel 3 richtig los. Vorher ist es genauso, wie bei The Wire nach der ersten Staffel auszusteigen. Aber zum Glück wie immer alles Geschmackssache.

ds1979 17 Shapeshifter - - 6916 - 25. April 2022 - 10:00 #

Also ich persönlich hätte z.B. auf eine gute gemachtes Prequell von den Sopranos eine Menge Lust, owohl ich ja jetzt weiß wie es endet. In BCS bekommt gerade Mike nochmal mehr Tiefgang und auch der "Hähnchenbraterboss" wird nochmal richtig ausgeleuchtet. Insgesamt sind BB und BCS für mich zwei Topserien, bei denen ich mich über keine verschwendete Sekunde aufgeregt habe. Ich würde der Serie BCS mal eine Chance für 1 bis 2 Folgen geben, besonders wenn man BB mochte.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71346 - 25. April 2022 - 12:00 #

Gab es da nicht neulich einen Prequel-Film? Habe den Titel vergessen...

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 61439 - 25. April 2022 - 13:54 #

Es gibt einen Film (El Camino), der erzählt, was mit Jesse Pinkman nach Breaking Bad passiert ist, meinst du den?

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71346 - 26. April 2022 - 12:35 #

Nee, ich meinte zu Sopranos, hab mich unklar ausgedrückt. ;-)

EDIT: The Many Saints of Newark, so hieß er!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 32723 - 26. April 2022 - 12:28 #

Staffel 1 fand ich wegen der zelebrierten Loserrolle arg anstrengend. Lohnt es sich, in Staffel 2 einzusteigen?

thoohl 19 Megatalent - - 19506 - 26. April 2022 - 13:10 #

Loserrolle? Eher ein Gesellschaftsbild, oder?
Familienvater, mit Ehefrau, Lehrer, uninteressierte Schüler, in den 50ern, erkrankt an schlimmer Krankheit und hat kein Geld für Familie und Behandlung dank dem Gesundheitssystem?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 32723 - 26. April 2022 - 13:34 #

Ich meinte Saul, da ich dachte, es ging um BCS. Ich mein, der versucht auch irgendwie, aus seiner Scheiße rauszukommen, schafft es aber nicht, weil er - keine Ahnung - nicht aus seiner Haut rauskann oder gerade versucht, seine Rolle zu spielen.

Saul ist mir nicht unsympatisch oder so, aber diese Situation, in der er sich befindet, zieht sich halt wie ein Kaugummi. Das macht es für mich unerträglich.

thoohl 19 Megatalent - - 19506 - 26. April 2022 - 13:58 #

Ach soo. Ja der alte Loser. :D Das wäre vermutlich die Sichtweise dieser Anwaltskanzlei HHM.
Aber der ist doch eigentlich recht cool. Und eigentlich herzlich etc.
Sein Charakter wird auch immer weiter ausgebaut. Sehenswert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439559 - 26. April 2022 - 16:13 #

Die Figur wird immer mehr zum Macher im Laufe der Folgen und zahlt es immer mehr Leuten heim, was sehr befriedigend ist m.E. .(Am unerträglichsten in den Anfangsstaffeln fand ich den behinderten Bruder von ihm, aber auch das nimmt ein glückliches Ende...)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 32723 - 26. April 2022 - 18:52 #

Danke euch beiden. Dann werde ich mal bei Staffel 2 erneut einsteigen.

thoohl 19 Megatalent - - 19506 - 26. April 2022 - 20:24 #

Darf ich fragen, ob Du BB geguckt hast?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 32723 - 27. April 2022 - 10:43 #

Fragen darfst du alles. :) Ja, habe ich gesehen. Ist aber schon eine Weile her.

thoohl 19 Megatalent - - 19506 - 27. April 2022 - 11:11 #

Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinaus, dass er in St 1 BCS ja derart abgef..t ist, da diese Szenen ja quasi an BB anschließen zeitlich und BCS sonstig eine Erinnerung darstellt.

-->das hatte mir weiter oben ein hilfsbereiter User auch nochmal rückerinnert.

Und wenn man die Charaktere in BCS mag, kann man ruhig in BB reingucken, da man viele dort wieder antrifft, Saul, Mike, etc.....

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 61439 - 23. April 2022 - 23:32 #

Ich kann nur zustimmen, Mike ist spitze. Er spielt auch in Breaking Bad eine wichtige Rolle, da fand ich ihn auch schon super. Die Folgen in BCS, die sich hauptsächlich um Mike drehen, waren immer Highlights für mich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439559 - 26. April 2022 - 16:15 #

Hmmm. Vielleicht ja doch noch mal den 3. Versuch wagen mit Breaking Bad, irgendwo in Staffel 2.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 108655 - 25. April 2022 - 13:08 #

Ja, Mike war in BB bis quasi Mitte Staffel 5 dabei. Banks war mir seit Beverly Hills Cop ein gern gesehenes Gesicht in unzähligen Produktionen - meist der böse Bube ;).

thoohl 19 Megatalent - - 19506 - 23. April 2022 - 18:25 #

Als er dann auch noch beim Mandalorianer um die Ecke kam, war das etwas seltsam.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 68614 - 23. April 2022 - 18:59 #

Du findest es seltsam, wenn Schauspieler in mehreren Rollen auftreten? :P

thoohl 19 Megatalent - - 19506 - 23. April 2022 - 19:16 #

Man kann es auch direkt falsch verstehen, wenn man will.
Gab früher schon ne handvoll Schauspieler in Serien und Filmen die in Nebenrollen super präsent waren, Borgnine, Rhys-Davies.

Wenn der gleiche Schauspieler mehr oder weniger immer mit dem gleichen Gesichtsausdruck, in Far Cry, als Manager einer Hähnchenbraterei und mit quasi Laserschwert erscheint, innerhalb kurzer Zeit, ja seltsam anzusehen. Meine ich hsb ihn auch nocj irgendwo gesehen... in nem Actionfilm!? Und bei Mandalorianer kam er völlig überraschend um die Ecke, da ich den Cast nicht angesehen hatte.

ds1979 17 Shapeshifter - - 6916 - 24. April 2022 - 12:44 #

Ja die Zahnlücke fehlt mir auch. Unvorstellbar im heutigen gelecktem Hollywood.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60190 - 23. April 2022 - 22:29 #

Nach dem Fussball kommt der WoSchCa. ;)

thoohl 19 Megatalent - - 19506 - 23. April 2022 - 23:32 #

Gerad mal reingeguckt. Kim mit neuer Synchronstimme!?

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 61439 - 23. April 2022 - 23:38 #

Ja, und Mike auch. Mich stört es aber nicht sonderlich.

funrox 15 Kenner - P - 3437 - 24. April 2022 - 1:03 #

Ist mir auch aufgefallen. Passt aber auch ganz gut. :-)

Flooraimer 10 Kommunikator - P - 385 - 25. April 2022 - 11:30 #

Es fühlt sich gut an endlich eine Premiumente zu sein, wenn auch aktuell nur testweise. Hätte nicht erwartet das die Postal Community so "engagiert" ist. Ich kann den Test von Dennis absolut nachvollziehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 439559 - 25. April 2022 - 13:40 #

Schön, dass du dich traust!

Flooraimer 10 Kommunikator - P - 385 - 25. April 2022 - 13:52 #

Gerne doch :) Ihr leistet gute Arbeit und ich freue mich auf die exklusiven Inhalte.