Gloomhaven: Ab Mai gehen die Kultisten um im DLC Jaws of the Lion

PC MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175542 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. April 2022 - 10:50 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Asmodee Digital bekannt gab, erscheint die Erweiterung Jaws of the Lion für die digitale Umsetzung des Brettspiels Gloomhaven (in der Viertelstunde / im Spiele-Check) am 17. Mai 2022. Der DLC wird 25 neue Szenarien bieten, die gestartet werden können, sobald eure Heldengruppe das zweite Szenario abgeschlossen hat. Dazu können die Inhalte, darunter neue Helden, Items und Feinde, in existierende Kampagnen integriert werden, ihr müsst also für die neuen Inhalte nicht von vorn beginnen.

In Jaws of the Lion erkundet ihr den Untergrund von Gloomhaven und stellt euch den finsteren Machenschaften von Kultisten entgegen. Beim DLC handelt es sich um eine Adaption der Standalone-Erweiterung des Brettspiels, die hierzulande den Namen Die Pranken des Löwen trägt. Wie sich Jörgs Heldengruppe darin im Solo-Spiel schlug, erfahrt ihr (beziehungsweise die Abonnenten unter euch) in dieser umfangreichen Ausgabe von Jörgspielt.

Gloomhaven: Jaws of the Lion wird auf GOG und Steam zum regulären Preis von 17,99 Euro erscheinen.

 

Video:

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 20. April 2022 - 12:26 #

Hach, so ein tolles Spiel. *schwärm*
Sowohl das Original-Gloomhaven als auch Pranken des Löwen sind genial (wobei ich hauptsächlich die Brettspiel-Variante spiele und eher selten die PC-Adaption). :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 29. April 2022 - 6:12 #

Nice. Jetzt fehlt nur noch ein attraktives Angebot vom Hauptspiel und DLC. :)

Mitarbeit