Age of Empires 2 - Definitive Edition: DLC Dynasties of India ab 28.4.

PC
Bild von Sokar
Sokar 47905 EXP - 24 Trolljäger,R7,S5,A4,J10
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Wartales Kompanie.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

18. April 2022 - 15:11 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ursprünglich sollte Age of Empires 2 - Definitive Edition keine DLCs bekommen, aufgrund des anhaltenden Erfolgs des Echtzeitstrategiespiels haben die Entwickler von Forgotten Empires und Publisher Microsoft Game Studios aber schon länger eine Kehrtwende vollzogen. Unlängst wurde die mittlerweile dritte Erweiterung angekündigt.

Dynasties of India fokussiert sich ganz auf den asiatischen Subkontinent. Das bisherige Volk der Inder wurde in vier aufgespalten: Die Hindustanis ersetzen dabei das bisherige Volk der Inder und stehen allen Spielern zu Verfügung. Ihre bisherige Spezialeinheit, der Elefantenbogenschütze, kann nun von allen vier Völkern des Subkontinents in der Schießanlage ausgebildet werden. Stattdessen erhalten sie mit dem Ghulam eine neue Infanterieeinheit, die ähnlich zum Plänkler als Konter gegen Bogenschützen fungiert, aber mehrere Ziele gleichzeitig angreifen kann. Statt der Ramme können die vier Völker in der Belagerungswerkstatt gepanzerte Elefanten ausbilden.

Drei neue Völker bleiben Käufern des DLC vorbehalten: Die Bengalen setzten auf starke Kriegselefanten und Schiffe, ihre Spezialeinheit ist der Ratha-Streitwagen, welcher über einen getrennten Nah- und Fernkampfangriffe verfügt. Die Draviden setzen dagegen auf Infanterie, der nur ihnen zur Verfügung stehende Urumi-Schwertkampf kann einen aufladbaren Sturm-Angriff ausführen, ähnlich zu den Coustellier der Burgunder. Daneben verfügen sie mit dem Thirisadai über einen eigenen Schiffstyp, der mehrere Projektile verschießt. Die Gurjara spezialisieren sich auf Kavallerie und insbesondere Kamele, von denen sie neue Varianten mitbringen. Sie verfügen zudem über zwei Spezialeinheiten, der Shrivamsha Reiter kann feindlichen Attacken ausweichen, während der Chakram-Werfer mit den namensgebenden Metallscheiben angreift (ähnlich dem Axtwerfer der Franken).

Drei neue Kampagnen drehen sich um bedeutende Figuren der indischen Geschichte zu dieser Zeit und bringen 15 neue Missionen für Sologeneräle. Zudem lassen sich 20 neue Achievements erringen. Der Release ist für den 28. April angesetzt, der DLC kann bereits auf Steam und im Microsoft Store für 9,99 Euro vorbestellt werden.

Video:

Markus K. 16 Übertalent - 5555 - 18. April 2022 - 15:44 #

Die Definitive Edition ist ein tolles Beispiel dafür, wie Neuauflagen gelungen umgesetzt werden können. Dass nun noch weitere DLC hinzukommen, ist umso erfreulicher. Die bisherigen Kampagnen waren durchweg gelungen, die neuen Völker, Einheiten und Gebäude ebenfalls. Ich freue mich auch auf dieses DLC.