PM: Entwickler von Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge sprechen über ihren Traum den klassische Cartoons Tribut zu zollen (Cosmocover)

PC Switch XOne PS4
Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 210213 EXP - Redakteur,R10,S10,A10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

13. April 2022 - 15:15 — vor 42 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredder's Revenge ab 28,90 € bei Amazon.de kaufen.

HINWEIS: DIES IST EINE PRESSEMITTEILUNG, KEINE REDAKTIONELLE NEWS

Entwickler von Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge sprechen über ihren Traum den klassische Cartoons Tribut zu zollen

PARIS, April 13th, 2022 – Publisher Dotemu und das Entwicklungsstudio Tribute Games geben in Partnerschaft mit Nickelodeon und Paramount Consumer Products einen kleinen Einblick hinter den Vorhang von Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge und zeigen, wie es zu dem modernen Re-Imagining der klassischen Prügel-Action kam. Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge erscheint noch dieses Jahr für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4, und Xbox One.

Im “Behind the Scenes”-Video, direkt aus dem Tribute Games-Studio, unterhalten sich Mitbegründer Jean-Francois Major und Dotemu CEO Cyrille Imbert über ihre lebenslange Passion und den Wunsch, an einem Teenage Mutant Ninja Turtles -Spiel zu arbeiten. Nachdem er einige erfolgreiche Titel (unter anderem) mit dem talentierten Team von Tribute Games realisiert hatte, schloss sich Major mit Dotemu zusammen um sicher durch die jahrelangen Verhandlungen zu navigieren, um die Rechte für eine Videospiel auf Basis des zeitlosen 1987-er Designs der Turtles zu erhalten. Seht euch im Video an, wie  Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders’ Revenge von einer jahrzehntelangen Vision zur Realität wurde. 

“Einen Beitrag zu einem ikonischen Universum wie Teenage Mutant Ninja Turtles zu leisten ist auf allen Ebenen eine unglaubliche Gelegenheit. Selbst nachdem ich vor Jahren ein TMNT-Projekt beendet hatte, habe ich immer gehofft, dass ich die Möglichkeit haben würde, eine Erlebnis zu schaffen, das in der ursprünglichen Ära angesiedelt ist, die so viel meiner kindlichen Begeisterung beeinflusst hat”, sagte Major. “Wir haben endlich einen Partner gefunden, der Tribute Games’ Leidenschaft für das Debut der Turtles teilt. Das Vermächtnis der klassischen, beliebten TMNT-Beat-Em-Ups, mit denen Fans auf der ganzen Welt aufgewachsen sind, weiter führen zu können ist surreal.”

“Die Reputation, die wir uns mit herausragenden Partnern und durch moderne Klassiker wie Streets of Rage 4 aufgebaut haben war am Anfang unserer Reise mit Nickelodeon und Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge entscheidend”, sagte Imbert. “Tribute Games teilen ganz klar unsere Leidenschaft für die Welt von TMNT. Ihr tiefes Verständnis und ihre Hingabe zum Wesentlichen klassischer Beat-Em-Ups macht sie zur perfekten Kraft um sicher zu stellen, dass Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge die Evolution der Brawling-Spiele wird, die Fans verdienen.”

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge vereint zwei Retro-Profis. Auf der einen Seite Dotemu, Entwicklungsstudio und Publisher bekannt für originalgetreue Ports, sowie hervorragende Remakes und Fortsetzungen beliebter Serien, darunter Streets of Rage 4, der schlagfertige Hit, der bei den Game Awards 2020 als bestes Action-Spiel nominiert wurde, sowie das unglaublich rasante Windjammers 2 und das vielgepriesene Wonder Boy: The Dragon’s Trap. Auf der anderen Seite Tribute Games, das Studio hinter originellen IPs mit Retro-Feeling, wie Panzer Paladin, Flinthook und Mercenary Kings, welche den Geist klassischer Spiele mit neuem Spielgefühl vereinen. Zu den Reihen von Tribute Games zählen auch Schlüsseltalente, die an Spielen wie dem vielgelobten Scott Pilgrim vs. The World: The Game, und dem 2007 erschienenen Teenage Mutant Ninja Turtles für den Gameboy Advance beteiligt waren. 

Mehr TMNT-Updates gibt es auf der offiziellen Webseite von Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge . Setzt für maximale Turtle-Power das Spiel auf die Steam-Wunschliste , folgt @Dotemu und @TributeGames auf Twitter und tretet dem Discord bei – Na logo!

Über Dotemu

Dotemu ist eine französische Videospiel-Firma, die sich auf moderne Veröffentlichungen von beliebten Retro-Spielen spezialisiert hat. Unsere Mission ist einfach: Allen Spielerinnen und Spielern Zugang zu den klassischen Videospielen von gestern auf den heutigen Plattformen, einschließlich PC, Handy, Konsole und mehr, zu geben. Das Dotemu-Team arbeitet mit den beliebtesten und anerkanntesten Publishern der Welt zusammen und hat eine Reihe von weltweiten Top-Sellern sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole veröffentlicht, darunter Streets of Rage 4, Wonder Boy: The Dragon’s Trap, Windjammers 1 und 2, mehrere Spiele der Ys-Serie und mehr. Dotemu arbeitet zur Zeit mit Tribute Games an Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge und mit Leikir Studio an Metal Slug Tactics.

Dotemu wurde 2007 gegründet und nutzt sein umfangreiches technologisches Know-how, um den ursprünglichen Geist klassischer Spiele zu bewahren und ihnen gleichzeitig ein zweites Leben als wiederentdeckte Edelsteine für eine neue Generation von Spielenden zu geben.

Über Tribute Games

Tribute Games entwickelt und published Videospiele mit einem Fokus auf Pixel-Art und klassischem Gamedesign. Das Studio aus Montreal nutzt seit 2011 moderne Spieleentwicklungsprozesse und -technologien um stetig unterhaltsame, herausfordernde und retro-inspirierte Spiele zu entwickeln. 2020 gab Tribute Games den Start einer Publishing-Division bekannt, um kleineren Studios beim Publishing ihrer Spiele zu helfen.

Über Paramount Consumer Products

Paramount Consumer Products überblickt Lizensierung und Merchandising für Paramount (Nasdaq: PARA, PARAA), ein führendes globales Medien- und Unterhaltungs-Unternehmen, das Premium-Inhalte und -Erlebnisse für das weltweite Publikum erschafft. Getrieben von ikonischen Marken umfasst das Portfolio von Paramount Consumer Products ein diverses Marken- und Inhalts-Aufgebot von BET, CBS (inklusive CBS Television Studios und CBS Television Distribution), Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Paramount Pictures und Showtime. Mit geistigem Eigentum in den bereichen Animation, Live-Action, Vorschul-Inhalte, Inhalte für Jugendliche und Inhalte für Erwachsene ist Paramount Consumer Products bestrebt Produkte der höchsten Qualität für einige der beliebtesten und ikonischsten Franchises zu erstellen. Zudem betreut Paramount Consumer Products das Online-Direct-to-Consumer Business für CBS und Showtime und hat in seinem Programm Merchandise, sowie eigenständige  Standalone-Branded E-Commerce-Webseiten für Star Trek, SpongeBob, South Park, und MTV.

Video: