Beyond The Edge Of Owlsgard: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet

PC Linux
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125258 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

11. April 2022 - 15:54 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Kickstarter-Kampagne zum kommenden Retro-Point-and-Click-Adventure Beyond The Edge Of Owlsgard ist heute beim Stand von 36.317 Euro erfolgreich zu Ende gegangen. Ursprünglich hatte der Schöpfer Hans "WatchDaToast" Klöpfl um eine Summe von 5.000 Euro gebeten, um damit die Kosten für die englische Übersetzung tragen zu können.

Da die 682 Unterstützer aber mehr als die siebenfache Summe zusammengetragen haben, wurden zusätzlich noch einige "Stretch Goals" erreicht. Die wichtigste Errungenschaft dürfte dabei wohl die komplette Synchronisation in deutscher und englischer Sprache sein. Die Sammler freuen sich über ein Upgrade der Spielebox: Ab der 75-Euro-Marke erhalten die Unterstützer nun eine "Big Box" wie zu den besten Adventure-Zeiten, anstelle einer langweiligen DVD-Hülle. Dazu kommen noch Übersetzungen ins Französische und Spanische.

Derzeit ist geplant, dass das Spiel im September für PC und SteamOS / Linux erscheinen wird.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 11. April 2022 - 18:50 #

Ach Gott, das sieht ja putzig aus. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121635 - 11. April 2022 - 18:53 #

@TheLastToKnow ich nutze diese News um mal zu sagen, dass ich deine News klasse finde.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56358 - 11. April 2022 - 19:59 #

Da schließe ich mich gerne an! :)

AmigaMaster 10 Kommunikator - 477 - 11. April 2022 - 20:43 #

Ja, immer wieder gerne gesehen und gelesen und vor allem Topaktuell

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125258 - 11. April 2022 - 21:01 #

Das freut mich, Danke!

AmigaMaster 10 Kommunikator - 477 - 11. April 2022 - 20:43 #

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei den Screenshots aus dem Spiel unweigerlich an Erben der Erde denken muss?

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125258 - 11. April 2022 - 21:01 #

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 13. April 2022 - 20:18 #

Auch wenn ich es nicht gespielt habe, der Titel ist mir auch noch ein Begriff wegen den Protagonisten.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 12. April 2022 - 9:44 #

Ich finds krass das eine komplette Vertonung in 2 Sprachen weniger als 20.000€ kostet. Ich dachte immer das wäre ein ziemlicher Kostenfaktor...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 13. April 2022 - 17:24 #

Noch weißt du nicht, wer es einspricht ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 13. April 2022 - 17:24 #

Oh schön und sogar auf Deutsch :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 13. April 2022 - 20:17 #

"Big Box" ist immer gut für die Sammler. :)