Lego Star Wars - Die Skywalker Saga: Testvergleich dt. Magazine [3/6]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 165437 EXP - Redakteur,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. April 2022 - 9:58 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lego Star Wars - Die Skywalker Saga ab 41,90 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem letzten Update wurde die Wertung von GamePro ergänzt.

In unserem Noten-Vergleich zu Lego Star Wars - Die Skywalker Saga führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Lego Star Wars - Die Skywalker Saga

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
Computer Bild Spiele 1,9
(Schulnote)
Das Freischalten sämtlicher Figuren und das Finden der versteckten Geheimnisse macht einen Großteil des Wiederspielwerts aus. Spielerisch bleibt TT Games seiner bisherigen Linie treu und bietet eine gelungene Mischung aus Action, Rätseln und Geschicklichkeitspassagen. Kleinere Abzüge gibt es für die wenig innovativen Baller-Sequenzen, die unter Kamera- und Übersichtsproblemen leiden.
GameStar /
GamePro
84
v. 100
Liebt ihr die alten Lego-Spiele und habt das Prinzip noch nicht über, dann bekommt ihr hier eines der besten und umfangreichsten Lego-Spiele vorgesetzt [...]. Erwartet ihr hingegen eine richtige Revolution im Gameplay oder konntet ihr nie etwas mit der Videospiel-Adaption der Klemmbausteine anfangen, dann wird euch auch The Skywalker Saga nicht auf die bunte Seite der Macht ziehen.
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
- Nicht getestet*
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 8.5
v. 10
Bei Lego Star Wars Die Skywalker Saga habe ich noch ein bisschen stärker das Gefühl, das mit Krieg der Sterne und den dänischen Bauklötzen etwas zusammenkommt, das einfach zusammengehört. Der Stil ist hübsch, die Verbesserungen des Gameplays machen die Kämpfe im Flug und zu Fuß deutlich befriedigender. Vor allem aber liegt mir einfach die Art des Humors sehr. 
Durchschnittswertung 8.5 *Zuletzt überprüft: 5.4.2022, 09:55 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

vgamer85 21 AAA-Gamer - P - 28467 - 5. April 2022 - 17:33 #

Gekauft und am Zocken :-) Story Modus durchrushen. Man erinnert sich am jeden Satz :D Allerdings nichts bewegendes..gibt ja nicht viele^^ "Ich spüre eine Erschütterung der Macht" oder "Pod Racer gegen die Mutter und den Jungen..dann nur den Jungen"^^ witziges game

Alain 21 AAA-Gamer - P - 28017 - 5. April 2022 - 20:46 #

Hach... Die TT Lego Spiele. Es ist aber immer noch kein Undercover Nachfolger in Sicht!

Schmacht

Maverick 33 AAA-Veteran - - 801682 - 20. Juni 2022 - 17:04 #

Die Wertungen sprechen ja für sich, irgendwann mal günstig mitnehmen im Sale für die Xbox Series X. ;)