Vampire the Masquerade - Bloodhunt: Veröffentlichung am 27.04.

PC PS5
Bild von Kernic
Kernic 539 EXP - 10 Kommunikator,R3,S1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

31. März 2022 - 21:12 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sharkmob, der Entwickler von Vampire the Masquerade - Bloodhunt, hat heute bekannt gegeben, dass das Battle-Royale-Spiel am 27. April auf PC und Playstation 5 veröffentlicht wird.

Damit wird das Spiel erstmalig auf der Playstation 5 spielbar sein und verlässt auch offiziell seine Early-Access-Phase. Diese startete im Oktober 2021 auf Steam und wurde im darauffolgenden November pausiert, um das Spielerfeedback umzusetzen. In der Unterbrechungszeit wurden unter anderem ein Ranked Modus, ein Anti-Cheat-System (EAC) und eine neue Klasse implementiert. Dazu hat Sharkmob den Fokus auf die Performance des Spiels gelegt, welche in der Early-Access-Phase ein häufiger Kritikpunkt der Spieler gewesen ist.

In einem Trailer für die Playstation 5, welcher auf Twitter veröffentlicht wurde, kündigt Sharkmob die Unterstützung von PS5-spezifischen Funktionen an. Das Spiel wird sowohl das haptische Feedback, die adaptiven Trigger als auch 3D Audio unterstützen. Zusätzlich wurde für die Playstation 5 eine Ultimate Edition angekündigt, welche laut Beschreibung über 100 verschiedene Charakteranpassungen beinhalten soll.

Das Gurke 16 Übertalent - P - 4243 - 1. April 2022 - 9:40 #

"Hurra, ein Vampires Spiel. Vermutlich nur eine Visual Novel, aber immerhin."

...

"Oh"

Kernic 10 Kommunikator - 539 - 1. April 2022 - 16:46 #

Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes "Oh"?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 2. April 2022 - 7:45 #

Klingt fast nach überraschten "Oh". ;-)