Über das Xbox-Insider-Programm können Nutzer nicht nur Feedback zu neuen Xbox-Systemupdates, sondern auch zu Features und Spielversionen geben. In einer neuen Version des Preview-Builds von Minecraft für Xbox Series X|S im Insider-Hub wurde nun die Option entdeckt, Raytracing zu aktivieren.
Standardmäßig ist die Funktion ausgegraut, doch wie The Verge berichtet, lasse sich die Funktion mit einem Workaround aktivieren. Dafür muss mit der Windows-10-Version von Minecraft (die seit 2020 Raytracing unterstützt) ein Server gehostet werden, auf dem die für Raytracing notwendigen Resource Packs aktiviert sind. Wenn nun ein Xbox-Spieler dem Server beitrete, lasse sich die Grafik-Einstellung in den Optionen an- und abschalten.
Damit scheint ein baldiges Update für Minecraft auf Xbox Series X|S, das Raytracing regulär einführt, nicht mehr in weiter Ferne zu liegen.
Minecraft hat Raytracing mit Sicherheit am Nötigsten.
Ich will Minecraft mit Raytracing am PC spielen!!!
Kannst du doch schon länger? Ich werde mir dafür auch noch mal einen Account holen. Meiner wurde schon vor Jahren von meiner Tochter konfisziert ;)
Minecraft nie gespielt..und raytracing bei Klötzchen interessiert mich eh 0. Aber Videos zu Minecraft gesehen..nicht meins
Das kommt in etwa so hin bei mir. *g*