Songs of Conquest: Pixel-Rundenstrategie ab Mai im Early Access

PC MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1327330 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. März 2022 - 13:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Publisher Coffee Stain Studios und der verantwortliche Entwickler Lavapotion kürzlich bekanntgaben, startet Songs of Conquest für PC und MacOs ab dem 10. Mai in den Early-Access auf Steam und GOG.com.

Der erstmals auf der E3 2019 vorgestellte Rundenstrategie-Titel steht dabei sowohl optisch wie spielerisch ganz in der klassischen Tradition von Titeln wie etwa ein Heroes of Might and Magic 3. Ihr übernehmt als mächtiger Magier ("Wielder") das Kommando über eine von vier wählbaren Fraktionen samt Start-Truppen, errichtet oder erobert Städte, plündert Ressourcen auf der Weltkarte und vergrößert eure Armeen mit verschiedenen Rassen, Einheiten-Typen und mächtigen Helden. Diese lenkt ihr anschließend in rundentaktischen Gefechten gegen eure Feinde über die diversen Schlachtfelder, um euer Reich zu expandieren. Mit zunehmender Kampferfahrung und wertigerer Ausrüstung werden die Truppen unter eurem Banner in der Lage sein, eure Widersacher in den Story-Kampagnen zu bezwingen.

Wie das Beschriebene in bewegten Bildern aussieht, könnt ihr euch im direkt unter diesem Newstext eingebundenen und mehr als zweieinhalb minütigen Video anschauen, das parallel im Rahmen der EA-Ankündigung veröffentlicht wurde und die prächtige Retro-Pixel-Optik des Titels in Szene setzt.

Die ab dem 10.5.2022 beginnende Early-Access-Phase soll nach den Angaben von Lavapotion ungefähr ein Jahr andauern (also bis circa 2. Quartal 2023), wobei das bis dahin gesammelte Feedback der Spieler Einfluss auf die Entwicklung und Dauer nehmen wird. 

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266411 - 27. März 2022 - 13:40 #

Hat mich beim Announce schon geflasht, sieht fantastisch aus.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327330 - 27. März 2022 - 18:09 #

Mir geht es genauso, seitdem verfolge ich den Titel. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26095 - 28. März 2022 - 16:07 #

ich bin auch gefangen, genau mein ding

Nilfraß 14 Komm-Experte - P - 2402 - 28. März 2022 - 20:21 #

Ist genau mein Ding :)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56344 - 28. März 2022 - 21:00 #

Meins auch... ein Glück gibts genug Exemplare für uns alle :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266411 - 31. März 2022 - 16:14 #

Ojeh, könnte da was knapp werden? Leere Regale? Müssen wir hamstern? ^^

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327330 - 31. März 2022 - 16:17 #

Boo sagt Nein. ;-)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 27. März 2022 - 15:54 #

I'm in.

Jürgen (unregistriert) 27. März 2022 - 16:26 #

Sieht echt hübsch aus. Mal sehen, was das kostet.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327330 - 27. März 2022 - 18:10 #

Ich will ja eigentlich abwarten, bis SoC aus dem EA draußen ist. Mal schauen, ob ich das durchziehe. ;-)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21363 - 28. März 2022 - 10:33 #

Bleib stark, so eine Art bezahlte Qulitätssicherung durch User finde ich eine Riesenfrechheit. Die Mechaniken sind seit Heroes of Might and Magic bekannt es geht also nur um Bugfixing.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 28. März 2022 - 20:15 #

Was ist das denn bitte für eine sinnlose Propaganda? Spieleentwicklung ist teuer und EA kann dabei helfen, dass Spiele gemacht werden bzw. gut werden, bei denen das sonst nicht geklappt hätte. Ist ja ok, wenn du so knauserig bist, aber warum in aller Welt versuchst du noch andere davon abzuhalten?

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 27. März 2022 - 18:32 #

Vielleicht könnte das Spiel die dahinsichenden Zombiesequels von Heroes of Might Magic und Kings Bounty ablösen. Ich würde mich freuen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161733 - 27. März 2022 - 19:08 #

Der Stil gefällt mir aber ich mag keine Rundenstrategie (mehr).

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 444858 - 27. März 2022 - 19:22 #

Ich habe mal den Stecki angepasst, MACHT JA SONST WIEDER KEINER ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327330 - 27. März 2022 - 19:47 #

Habe ich heute Nachmittag vor lauter Newstippen verschwitzt anzupassen, MERCI! ;-)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61471 - 27. März 2022 - 23:23 #

Man, sieht das schick aus! Würde ich mir direkt auf die Wunschliste packen und nen Check-Key anfragen - allerdings lassen mich Heroes-Spiele total kalt.

Trotzdem danke für's vorstellen, Maverick! :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327330 - 28. März 2022 - 10:25 #

Gerne, SupArai. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327330 - 10. Juli 2023 - 5:44 #

SoC gibt es für 14,99 Euro im aktuellem Steam Summer Sale, da komme ich glatt ins überlegen. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327330 - 13. April 2024 - 17:09 #

Die Tage habe ich mir SoC für knapp 10 Euro eingetütet, das Angebot war jetzt einfach zu verlockend und das Ende des EA ist ja absehbar. :-)

Mitarbeit