Hinweis auf möglichen neuen Red-Faction-Titel

PC 360 PS3
Bild von d.cay
d.cay 325 EXP - 09 Triple-Talent,R5
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

29. April 2010 - 12:48 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Red Faction - Guerrilla ab 4,64 € bei Amazon.de kaufen.

Dass ein neuer Red-Faction-Ableger im Geschäftsjahr 2011 (geht bis Ende März 2011) erscheinen wird, hat der Publisher THQ ja bereits angekündigt. Mögliche Namen dafür sind nun durch Domain-Registrierungen der Firma aufgetaucht, die bereits im Februar dieses Jahres getätigt wurden. So könnte die nächste Zerstörungsorgie sowohl "Origins" bzw. "Origin", als auch "Armageddon" im Untertitel stehen haben. Während ersterer Name auf eine Art Prequel zur Serie schließen ließe, verheißt letzterer eher eine Art Abschluss mit Endzeitszenario -- verschiedener könnte eine erste Interpretation also nicht ausfallen. Weiterhin wäre es möglich, dass einer der Titel gar kein Spiel, sondern den kürzlich angekündigten Red-Faction-Film für den TV-Sender "SyFy" meint, der auch zum Piloten für eine ganze Serie werden könnte. Genaueres zum Thema werden wir wohl spätestens zur diesjährigen E3 erfahren, da soll das Spiel erstmals gezeigt werden.

COFzDeep 22 AAA-Gamer - - 31697 - 29. April 2010 - 13:33 #

Was, ein Film zu Red Faction? Cool, danke für die Info, das war mir neu! Ich weiß zwar nicht, wieviel story man da reinbringen kann/will, aber es dürfte (hoffentlich) eine ordentliche Zerstörungsorgie werden *hrhr*

Achja, zum nächsten Spiel - ein Prequel macht eigentlich wenig Sinn, finde ich, denn im Prinzip ist das originale Red Faction der Anfang. Also davor kann es eigentlich nichts geben, was man erzählen könnte...

Zille 20 Gold-Gamer - - 22558 - 29. April 2010 - 17:16 #

Hehe, der Film wird innovativerweise zerstörbare Umgebungen bieten ;-)

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2613 - 30. April 2010 - 13:04 #

Ich bin Serienjunkie und würde mich freuen wenn öfters Spiele in eine TV-Serie gehen, sofern die Qualiät besser ist als die typischen Videospielverfilmungen.