Beyond The Edge Of Owlsgard: Kickstarter-Kampagne gestartet

PC
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125254 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

21. März 2022 - 14:18 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der deutsche Indie-Entwickler Hans "WatchDaToast" Klöpfl steht nach vier Jahren Entwicklungszeit kurz vor der Veröffentlichung seines Point-and-Click-Adventures Beyond The Edge Of Owlsgard, von dessen Qualitäten ihr euch zum Beispiel mit der bereits veröffentlichten Demoversion auf Steam oder dem unten eingebundenen Trailer überzeigen könnt.

Angelehnt an die Klassiker von LucasArts und Sierra soll sich das Spiel unter anderem dadurch abheben, dass es den Fokus auf den "Abenteuer"-Aspekt des Genres legt. Ihr dürft also neben den klassischen Rätseln auch erwarten, mysteriöse Länder zu erkunden, Geheimnisse zu entdecken und euch mit allen möglichen Gefahren der Welt herumzuschlagen.

Ursprünglich wollte Klöpfl das Spiel vollständig allein entwickeln, bis es dann um die Vertonung ging:

Während der Entwicklung wurde ich von mehreren deutschen Synchronsprechern kontaktiert, die wussten, dass ich nicht das Budget hatte, um eine komplette Synchronisation für das gesamte Spiel zu finanzieren, also halfen sie mir kostenlos aus. Dann kam mir die Idee, eine vollständig vertonte englische Version zu erstellen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass es an der Zeit war, all die hart arbeitenden deutschen und englischen Synchronsprecher zu bezahlen.

Mit Hilfe der soeben gestarteten Kickstarter-Kampagne soll nun genau diese Finanzierungslücke geschlossen werden, die dafür vorgesehene Summe von 5.000 Euro dürfte allerdings in Windeseile erreicht werden. Ist diese erst einmal in trockenen Tüchern, wird darüber nachgedacht, das Spiel auf andere Konsolen und Plattformen zu portieren und weitere (Text-)Sprachversionen zu erstellen. 

Wenn ihr das Projekt unterstützen möchtet, könnt ihr euch derzeit noch als "Early Owl" den digitalen Download des Spiels für 12 Euro sichern, sobald diese Stufe aufgebraucht ist, liegt der Preis für das Spiel bei 20 Euro. Wer eine echte Spieleschachtel möchte, muss mindestens 75 Euro investieren. Laut Kampagne ist die Veröffentlichung des Spiels derzeit für September 2022 geplant.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161748 - 21. März 2022 - 14:51 #

Kommt 30 Jahre zu spät. Nicht mehr mein Genre. Sieht aber toll aus und hört sich auch gut an.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 21. März 2022 - 15:07 #

Ja, früher war ich mal Adventure Fan aber schon da war der Rätselpart nicht so ganz mein Ding.
Aber glaube dem sympathischen kleinen Ding gebe ich heute abend mal was (wenn ich dran denke =p) .

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 21. März 2022 - 16:27 #

Habe den Trailer gerade mal ausgetauscht, dieser hier passt perfekt zu deiner Aussage - "Sind wir hierfür nicht 30 Jahre zu spät?!" ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161748 - 21. März 2022 - 16:33 #

Cool! :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329419 - 21. März 2022 - 17:30 #

"Early Owl" start "Early Bird", passt ja perfekt zur KS-Kampagne. ;-)

Gedracon 19 Megatalent - - 19529 - 21. März 2022 - 18:22 #

Danke für die News, evtl. hätte ich es sonst verpasst. Gleich mal ein paar Euro da gelassen.

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 21. März 2022 - 22:38 #

ich freue mich total drauf, nach 25 Sekunden Trailer war ich überzeugt und bin jetzt glücklicher Backer :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. März 2022 - 0:39 #

Scheint für meinen Geschmack etwas zu klassisch. Aber ich warte mal das fertige Spiel ab, vielleicht bekomm ich dann doch Lust drauf.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 22. März 2022 - 1:35 #

Die Ziel wurde schon erreicht und ich bin mal mit eingestiegen. ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 22. März 2022 - 1:58 #

sehr niedriges ziel und noch zwanzig tage zeit, nun muss es aber an die strechgoals...

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 22. März 2022 - 10:14 #

Hmm noch etwas unschlüssig, zumal die 12€-Variante schon ausverkauft ist. Beim letzten Kickstarter-Adventure (Cleo) hat sichs nach einem eigentlich recht guten Einstieg irgendwie schnell wie Arbeit angefühlt das Spiel durchzuspielen.

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 22. März 2022 - 18:49 #

als ich gestern abend versucht habe über mein Handy bei der Kampagne teilzunehmen, gab es noch2 Plätze für das 12 EU Paket. Wie so oft hat das über mein Handy wieder alles nicht richtig funktioniert. Bis ich dann den laptop an hatte und ich wieder auf Kickstarter war, Hab ich mir dann ein Paket für 15 Euro gekauft weil die anderen dann schon weg waren. Aber auch 15 sind kein Geld und die habe ich gerne in den Hut geworfen

direx 22 Motivator - - 37040 - 22. März 2022 - 15:13 #

Irgendwie sieht das Spiel doch knuffig aus. Ich mag den Style und bin jetzt auch nach langer Abstinenz mal wieder Backer eines Spiels ...

Mitarbeit