Crusader Kings 3 knackt 2-Millionen-Marke

PC Xbox X PS5 Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121754 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

19. März 2022 - 13:45 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Eineinhalb Jahre nach Veröffentlichung im September 2020 hat das mittelalterliche Grand-Strategy-Rollenspiel Crusader Kings 3 (im Test; im aktuellen Spiele-Check) einen neuen Meilenstein erreicht: Mit jetzt zwei Millionen Verkäufen ist es einer der Paradox-Titel, die diese Marke am schnellsten erreicht haben. Nach dem bereits zum Release erhältlichen Fashion of the Abbasid Court und nach dem Northern Lords Flavour Pack ist kürzlich mit Royal Court die erste große Erweiterung erschienen, die nicht nur den königlichen Hof und Artefakte einführt sondern auch das Kulturspiel überarbeitet. Sie wurde bereits über eine Million Mal verkauft. GG-User Vampiro hat bereits über 30 Stunden Hof gehalten und wird euch von seinen Erlebnissen demnächst in einem User-Artikel berichten. Unter dieser News könnt ihr euch nochmal den Release-Trailer zur letzten Erweiterung anschauen.

Game Director Alex Oltner äußerte sich zum Verkaufserfolg und zur Zukunft von CK3 wie folgt:

Zwei Millionen verkaufte Exemplare ist ein riesiger Meilenstein für unser Crusader Kings-Team. Es ist ein enormer Vertrauensbeweis der gesamten Community und wir sind überglücklich, dass unsere Spiele so ein breites Publikum erreichen. Ich finde, das ist nicht nur gut für uns, sondern für Strategiespiele im Allgemeinen. Wir haben große Pläne für CK3 und es ist gut zu wissen, dass so viele Menschen diese Reise mit uns gehen möchten.

Bereits ab 29. März 2022 sollt ihr auch auf den Konsolen (Xbox Series X|S und Playstation 5) in die mittelalterliche Welt von Crusader Kings 3 abtauchen können. Der Titel ist bereits vorbestellbar und kann vorab geladen werden.

Video:

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 19. März 2022 - 14:43 #

Nach 500 Stunden kann ich sagen: Verdient! Bester Zuchtsimulator am Markt ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 19. März 2022 - 14:45 #

Endlich mit Filterfunktion für die besten Paarungspartner :) Hatte ich mal bei der PDXCon einem Dev für CK2 vorgeschlagen. Lange, lange her.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 19. März 2022 - 15:02 #

Gute Gedanken brauchen Zeit zu reifen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 19. März 2022 - 15:17 #

So wie Wein :)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21396 - 19. März 2022 - 15:42 #

Und dann ist er Essig;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 19. März 2022 - 15:55 #

Immer noch nützlich! Z.B. für Pommes und Adventure.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21396 - 19. März 2022 - 16:16 #

Ehrlich ich freu mich für jeden Paradox Spieler. Seit CK1 versuch ich in die Serie reinzukommen. Und werde auch den 3 Teil auf Konsole anspielen. Ich befürchte halt ich weiß schon wieder wie das für mich endet.

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 19. März 2022 - 17:00 #

Du kannst glaube ich sogar im Xbox Game Pass reinspielen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 19. März 2022 - 17:31 #

500 Stunden ist ne echt Marke, wo du so alles deine Nase reinsteckst... ;-))

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 19. März 2022 - 19:09 #

Dabei hatte ich CK3 überhaupt nicht auf dem Schirm und dann war es day one im Gamepass ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 19. März 2022 - 19:30 #

Wäre ja fast was für einen 10/10-Beitrag :-D 500 ist schon ein Wort. Habe fast kein Spiel 500 oder mehr Stunden gespielt.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 19. März 2022 - 19:35 #

Eine Kronenseuche ;) könnte da eine Rolle gespielt haben.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 19. März 2022 - 17:13 #

Tolles Rollenspiel, auch per Let's Play bei Steinwallen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. März 2022 - 22:59 #

Bin mal auf die XBox-Version die Ende März im GamePass ist gespannt. Hatte vorher nur mal in Stellaris reingespielt und war da hoffnungslos überfordert. Vielleicht komme ich in CK3 besser rein. Da muss ich den Inzest wenigstens nur in Europa und nicht gleich mehreren Galaxien betreiben.

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 20. März 2022 - 3:09 #

Du kannst dich auch in z.B. Indien und Afrika verlustieren :D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 20. März 2022 - 10:47 #

Das erhöht das romantische Potenzial natürlich enorm! Steht der Day1-Anschaffung ja nichts mehr im Weg.

Mitarbeit