Montagmorgen-Podcast #435

MoMoCa 14.3.22: Die Stimmen, die den Montag durchflattern
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 165305 EXP - Redakteur,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. März 2022 - 11:58 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Nach einem Kino-Besuch ist Dennis in heldenhafter Stimmung und Hagen lässt sich mitreißen. Für euch bedeutet das einen unterhaltsamen Podcast an diesem schönen Montagmorgen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Selbst jüngere Generationen haben einige Versionen von Batman erleben dürfen. Im Internet sind viele Stimmen voll des Lobes zur neuen Verfilmung mit Robert Pattinson in der Hauptrolle. Wir haben nun einen Insider in der Redaktion, der den Streifen gesehen hat und seine ungefilterte, Spoiler-freie Meinung kundtut. Doch freilich soll dies nicht das einzige Thema sein, das Hagen und Dennis heute besprechen. Neben einer prall gefüllten Vorschau geht es um schweigsame Anime-Helden und auch eine User-Frage wird beantwortet. Nicht aber, weil wir keine Lust auf mehr gehabt hätten. Es gab einfach nur eine. Wirklich, kein Witz! Da muss sich etwas ändern, also lasst uns gerne in den Kommentaren wieder ein paar mehr Fragen da.

Die Timecodes des heutigen MoMoCas:

  • 00:39 Herzlich willkommen liebe Zuhörer, Hagen und Dennis sind am Mikro und philosophieren über Möglichkeiten zur Verbrechensbekämpfung
  • 03:54 Dennis war im Kino, hat The Batman gesehen und ist bedingt begeistert
  • 10:58 Bei Hagen stand weiter Komi can't communicate auf dem Plan
  • 12:35 Die GG-Woche in der Vorschau: Wir haben so einige Tests für euch in der Pipeline: Stranger of Paradise - Final Fantasy OriginTwo Point Hospital: Rasante Rettung und Syberia - The World Before müssen sich unserem kritischen Urteil stellen. Außerdem werden wir Ghostwire - Tokyo previewen und Super Mario 64 Retro-Reality-checken. Die Nextgen-Version von GTA 5 muss sich Jörg und Dennis im Redi-Rumble stellen und zur Abrundung dieses Themen-Menüs bekommt ihr noch eine Kolumne spendiert. Nicht verpassen solltet ihr zudem die Folgen 5 bis 8 von Jörgs Elden Ring-Letsplay.
  • 18:13 Die Sonntagsfrage im Recap: Werdet ihr euch das Steam Deck holen?
  • 20:37 Die heutige User-Frage von Der Marian: Was planen wir zu Distant Worlds 2?
  • 23:02 Danke fürs Zuhören und bis zum nächsten Mal!
Dennis Hilla Redakteur - P - 165305 - 14. März 2022 - 11:58 #

Viel Spaß beim Hören!

Crizzo 19 Megatalent - P - 16564 - 14. März 2022 - 12:13 #

Seid ihr schon auf Sommerzeit?

Maestro84 19 Megatalent - - 15812 - 14. März 2022 - 12:24 #

Da fehlt das "Userfrage".

AntiTrust 19 Megatalent - P - 15069 - 14. März 2022 - 12:38 #

Das Redi-Rumble zu GTA V werde ich mir ansehen. Bin gespannt, heute um Mitternacht ist die Freischaltung der PS5-Version. Wenn ich irgendwann morgen meinen durch PS-Plus angesparten zweistelligen Millionenbetrag aus GTA Online für die PS4 problemlos auf den Online-Modus der Next-Gen-Edition übertragen kann, dann haben sich für mich persönlich die 10 Euro für das Upgrade gelohnt.

Admiral Anger Freier Redakteur - P - 79198 - 14. März 2022 - 12:50 #

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass GTA 5 eine Neuauflage bekommt. Hab die X1-Version vor ein paar Wochen zum ersten Mal (durch-) gespielt und fand es eigentlich noch recht ansprechend. Hat mich mehr gewundert, dass da nach 8 Jahren immer noch Gamebreaking Bugs drin waren.

Sokar 20 Gold-Gamer - - 21736 - 14. März 2022 - 14:04 #

Neuauflage ist auch etwas übertrieben. Ein Port mit ein paar zusätzlichen Grafikeffekten, das wirds gewesen sein.

Selo 12 Trollwächter - 920 - 14. März 2022 - 15:49 #

Immerhin kostet es nur 10€ (auf PS5). Und es gibt Raytracing, juchu! :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 15. März 2022 - 15:00 #

Also doch ein bisschen mehr als einfach nur ne Portierung der PC-Version, wie ich es erwartet hatte. :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 151913 - 14. März 2022 - 13:04 #

Wir haben die letzte Ebene der Weisheit erreicht und brauchen keine Userfragen mehr. ;)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71635 - 14. März 2022 - 13:09 #

Bin gespannt auf Dennis' Filmkritik. Der neue Batman wird ja wirklich viel gelobt, aber ich bin ein wenig skeptisch.

Kommt jetzt wirklich noch eine Preview zu Ghostwire? Es gab doch kürzlich erst eine und das Spiel erscheint nächste Woche, oder?

euph 29 Meinungsführer - P - 115134 - 14. März 2022 - 13:12 #

Auf die Kritik bin ich auch gespannt, aus meinem Umfeld habe ich bisher eigentlich nur gutes bis sehr gutes gehört. Will ihn mir auch unbedingt bald angucken.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800160 - 14. März 2022 - 17:08 #

Später im Heimkino. ;)

euph 29 Meinungsführer - P - 115134 - 14. März 2022 - 17:15 #

Den will ich dann doch lieber auf der großen Leinwand sehen.

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 14. März 2022 - 17:16 #

Kann man da überhaupt noch was erkennen? Der Trailer war so dunkel :)

euph 29 Meinungsführer - P - 115134 - 14. März 2022 - 17:18 #

Ich nehme meine Taschenlampe mit!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800160 - 14. März 2022 - 17:24 #

Da schau an. ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800160 - 14. März 2022 - 17:23 #

Ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig wie in meinen besten Kino-Jahren.

euph 29 Meinungsführer - P - 115134 - 15. März 2022 - 8:05 #

Die Zeiten, in denen wir einmal in der Woche ins Kino gegangen sind, sind leider auch vorbei. Vielleicht sind wir ja auch zu übersättigt, aber gefühlt kommt kaum noch etwas, von dem ich denke: Muss ich sehen.

Player One 16 Übertalent - P - 4400 - 14. März 2022 - 20:00 #

Batman geht immer, es sei denn Adam West spielt den dunklen Ritter.

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133099 - 14. März 2022 - 20:22 #

Da war er ja auch nicht so dunkel, POW!

euph 29 Meinungsführer - P - 115134 - 15. März 2022 - 8:06 #

Da, da, da, da, da, da, da, daaa Baaatmaaaann!

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 15. März 2022 - 8:52 #

Also ich fand in Überzeugender als den ersten Nolan (Batman begins). Wahrscheinlich haben die meisten Aufgrund des tollen "The Dark Knight"(an den reicht er natürlich nicht ran) vergessen, wie schwach der erste Nolan war . Wobei ich auch denke das 25 Minuten weniger dem Film besser getan hätten.

euph 29 Meinungsführer - P - 115134 - 15. März 2022 - 9:18 #

The Dark Knight war grandios, ich liebe Batman Begins aber trotzdem und halte ihn für alles andere als schwach.

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 15. März 2022 - 9:48 #

Da der Film nicht für sich alleine steht und ich ihn im Rahmen der 3 Filme bewerte, fand ich diesen entgegen zu den zwei weiteren schon als schwach. Batman\Bruce Wayne ist ziemlich farblos, man erkennt noch keine richtige Charakterentwicklung. Von der großen Liebe, K. Holmes will ich gar nicht reden, deswegen war sie ja bei Teil zwei nicht mehr dabei.
Der Gegenspieler trotz des grandiosen Schauspielers Liam Neeson holt zuwenig aus der Beziehung zwischen ihm und Batman (Vater\Sohn) heraus. Aber richtig, selbst ein "schwacher" Nolan ist besser als so mancher guter anderer Regisseur. Dafür hat er ja mit The Dark Knight sein Batmanmeisterwerk abgeliefert, an dem sich die zukünfitgen Batmanregisseure messen lassen müssen.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71635 - 15. März 2022 - 11:01 #

Batman Begins war natürlich noch nicht so gut wie The Dark Knight, aber immer noch zehnmal besser als die überlange Schlaftablette namens The Dark Knight Rises. ;-)

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 15. März 2022 - 11:11 #

Ich finde durchaus, dass der Film für sich alleine stehen und auch für sich alleine bewertet werden kann. Dann ist es für mich der zweit- oder drittbeste Batman-Film, den ich bisher gesehen habe. Den Zusatz schreibe ich, weil ich den neuen Film nicht kenne.

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 15. März 2022 - 11:55 #

Naja, wenn ein Regisseur eine Comicadation (Miller) über drei Filme begleitet, dann finde für eine Bewertung der Gesamtleistung es schon für mich wichtig, alle Teile anzusehen und auch zu bewerten. Man sieht ja auch deutlich wie Nolan aus den "Schwächen" des Vorgängers lernt und diese dann konsequent abbaut bzw. reduziert. Deswegen greift für mir auch die Kritik am Nachfolger, der von vielen als schlechter als Dark Knight angesehen wird zu kurz. Klar der Gegenspieler ist kein genialer H.L., dafür lernen wir zum ersten Mal einen Batman\Bruce Wayne in der Filmgeschichte kennen, der völlig am Ende ist.
Und Batman Begins als Standalone, klar am Ende wird Gotham gerettet, aber die eigentliche Erzählung ist doch die Charakterreifung von Batman\Bruce Wayne. Findest du, dass diese nach Batman Begins auserzählt ist, also für diese Batmanadaption? Ich hatte schon damals das Gefühl, das die viel zu kurz kam.

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 15. März 2022 - 12:05 #

Klar geht immer mehr bei der Charakterreifung. Aber der Film heißt Batman begins, weshalb ich am Ende keinen gereiften Helden erwartet habe. Wäre der Film ein Flop gewesen und es wäre keine Trilogie geworden, würde er dennoch für sich alleine funktionieren.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 15. März 2022 - 14:59 #

Der neue Batman ist sehr düster, fast schon ein Film-Noir-mäßiger Thriller, mit Superheldenfilmen hat der nicht mehr viel zu tun. Mir hat er gut gefallen, auch wenn er seine Längen hat. Aber du beschwerst dich doch immer, dass dich das Düstere bei Batman mittlerweile nervt, da wird der Film wohl eher nix für dich sein. :D

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 15. März 2022 - 15:14 #

Batman ist auch kein "Superheld", eher so eine Type wie der "Punisher". In dem Comics wird er ja immer als "Detectiv" bezeichnet.Selbst der olle Adam West hatte als einzige zwei Superheldenkräfte, Sprechblasen erscheinen zu lassen und das er wohl der einizge Mann in den 60er Jahren und danach war, dem Nylonstrumpfhosen standen.:)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 15. März 2022 - 15:23 #

Klugscheißer. :P Trotzdem wird Batman von fast jedem als Superheld gesehen. ;)

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 15. März 2022 - 16:27 #

Sorry den konnte ich mir nich verkneifen. Ich habe ihn auch nur quasi an dich weitergeben;)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71635 - 15. März 2022 - 17:37 #

Die Superkraft von Adam West als Batman war, zu jeder Gefahrensituation immer gerade zufällig das passende Gadget dabei zu haben. Selsbt als Kind fand ich das albern. ;-)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71635 - 15. März 2022 - 20:37 #

Das denke ich auch und Dennis' Aussagen bestätigen meine Befürchtungen. Auch das mit der Länge. Ein Avengers Endgame hat seine drei Stunden verdient, weil er das epische Finale einer Saga ist und keine Sekunde langweilig. Aber der neueste Batman-Reboot? Also nee...
In einer Kritik, die ich gesehen habe, hieß es, die Geschichte hätte besser in eine Miniserie gepasst als in einen Kinofilm. Aber der Dunkle Ritter muss halt auf die Leinwand, da kann ich Warner auch verstehen - der Name ist halt sehr groß.
Apropos, Zack Snyder's Justice League, also die 4-Stunden-Version, kommt jetzt auf Netflix. Da bin ich ja schon neugierig drauf. Und das kann man dann auch in Episoden gucken. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 15. März 2022 - 22:56 #

Ich überleg auch, ob ich mir den anschaue. Aber dann am Stück. :P Mein Lieblingsfilm Es war einmal in Amerika geht auch fast 4 Stunden, ich schaff so lange Filme. ;)

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 16. März 2022 - 9:42 #

Ein herrlicher Film, ich dürfte den dieses Jahr in meinen Lieblingsindiekino das C. überlebt hat vor kurzem nochmals sehen. Das Kino war bis zum letzten erlaubten Platz besetzt. Laut dem Betreiber schaffen das sonst nur die Marvel oder DC Filme, die müssen die dort auch zeigen, wegen der Einnahmen. Mein Rekord liegt bei 6 Filmen am Stück, bei einem Fantasy Film Festival. Bei 6 Film, einem Koreanischen war ich soweit, dass ich das Koreanisch auch ohne Untertitel zu verstehen begonnen habe.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 16. März 2022 - 13:58 #

Da beneide ich dich, würde Es war einmal in Amerika auch gern mal auf der großen Leinwand erleben. :)

Maestro84 19 Megatalent - - 15812 - 16. März 2022 - 6:59 #

Och war gestern in The Batman und mochte diesen anderen, noch dunkleren Batman. So 8.5-9/10 wäre meine Wertung. Aber 2,5 Stunden maximal hätten wohl auch gereicht.

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 16. März 2022 - 11:26 #

Aber bei Filmen habe wir doch die Sternewertung, also 3,5 von 5 Sternen?:) Siehs so, du bekommst orderntlich Film für dein Geld und musst auch im Gegensatz zu Spielen nicht sinnloss auf Controller oder Maus rumklicken, sondern kannst dich entspannt berieseln lassen. Und bei den steigenden Heitzkosten, wer weiß, vielleicht erlebt ja das Kino im Winter ein Revival als "Wärmestube".

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 14. März 2022 - 13:29 #

"...Super Mario 64 Retro-Reality-checken".
Stelle mir gerade vor, wie Dennis im Klempner-Look durch Schloss Dachau hüpft. Eben ein Reality-Check.

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133099 - 14. März 2022 - 13:35 #

Den Schnurres hat er ja schon. ;)

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 14. März 2022 - 13:46 #

Aber die falsche Statur (das wirft mich aus der Immersion), der ist eher ein Lugi. Mhhm, wer von GG hat eher so eine Mario Statur, grübel.

Maestro84 19 Megatalent - - 15812 - 14. März 2022 - 14:58 #

Mick fällt mir da ein

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 14. März 2022 - 15:05 #

Der wäre allerding perfekt, wobei er dann nicht zu grummelig sein dürfte.

Maestro84 19 Megatalent - - 15812 - 14. März 2022 - 15:13 #

Passt wohl besser als Wario.

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 14. März 2022 - 13:54 #

War auch mein Gedanke. Wir müssen mal weg vom Image des Porno-Balkens hin zum Klempner-Schmuck.

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 73848 - 14. März 2022 - 13:55 #

Pornos sterben ja eh aus, gibt kaum noch Videotheken.

Maestro84 19 Megatalent - - 15812 - 14. März 2022 - 14:58 #

Geh halt auf xnxx.com.

euph 29 Meinungsführer - P - 115134 - 14. März 2022 - 15:29 #

LOL, man merkt, du bist alt :-).

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 73848 - 14. März 2022 - 15:33 #

;-) Old school. Wer kennt ihn nicht, den Vorhang. War allerdings nie dahinter. War ja auch so schon teuer genug. Haben nur selten mal was geliehen, aber "normale" Filme, wäre sonst ne Orgie geworden.

euph 29 Meinungsführer - P - 115134 - 14. März 2022 - 15:42 #

Heute braucht es ja nicht mal einen Vorhang, um ohne Probleme an jede Menge Pron zu kommen.

Crizzo 19 Megatalent - P - 16564 - 14. März 2022 - 15:52 #

Aber die Medienaufsicht hat doch jetzt eine neue Sperre, zum Schutz der Kinder!!!11
Ps: die ist so mies, die hielt keine Stunde :D

euph 29 Meinungsführer - P - 115134 - 14. März 2022 - 16:44 #

Das war doch auch nur in einem Fall. Andere sind davon doch gar nicht erst betroffen gewesen. Immerhin muss man da ja bestätigen, das man 18 ist.....

Crizzo 19 Megatalent - P - 16564 - 14. März 2022 - 18:12 #

Da lügt aber doch sicherlich niemand... ;)

euph 29 Meinungsführer - P - 115134 - 15. März 2022 - 8:05 #

Bestimmt nicht!

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 14. März 2022 - 16:40 #

Immer daran denken von hinterem Vorhang warst du der Seltsame:)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 73848 - 14. März 2022 - 16:43 #

Haha, stimmt :D

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800160 - 14. März 2022 - 17:11 #

Wir hatten in unserer Videotheke vor Ort ja so eine neumodische Tür... ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 15. März 2022 - 15:04 #

Bei uns in der Videothek wars hinterm Vorhang nicht teurer und gab auch nicht nur Pornos. :P Hast auf jeden Fall was verpasst im Leben, vor allem das kribbelige Gefühl, wenn man den Vorhang durchschreitet. :D

euph 29 Meinungsführer - P - 115134 - 15. März 2022 - 15:37 #

Eben, da gab es auch Splatter :-).

Das kribblige Gefühl kam bestimmt auf dem Weg zurück durch den Vorhang zur Kasse, weil du gehofft hast, dass dich kein Bekannter sieht, wie du aus der Schmuddelecke kommst :-).

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 15. März 2022 - 16:29 #

Nein, weil es sich wie der Eintritt in eine verbotene Zone anfühlte. :D Das war kurz nachdem ich 18 geworden war und vorher ja nie in den Bereich reindurfte. ;)

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 16. März 2022 - 0:08 #

Siehst du, die habe ich dort immer getroffen. Lag aber wohl daran das ich zwei Jahre jedes Wochenende in so einem Laden gejobbt habe. Bei uns war es eine Tür mit elektrischem Summer ( piiieep, vorsichtig „Perverser“ im Anmarsch).

Selo 12 Trollwächter - 920 - 14. März 2022 - 15:52 #

Es gibt sogar von unseren Gebührengeldern finanzierte Pornos:

https://lustery.com/pov/ffmm-straight-queer-doggy-bj-oral-orgasm-squirting-royale

NOT SAFE FOR WORK!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 108863 - 14. März 2022 - 16:47 #

Männer denken an Pornos, Frauen an Tom Selleck ^^

Admiral Anger Freier Redakteur - P - 79198 - 14. März 2022 - 17:17 #

Mist, jetzt habe ich Lust auf ein Magnum! ;)

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 14. März 2022 - 14:19 #

Dann bin ich für die viel treffernde Beschreibung "Rotzbremse". Eine einwöchige Erkältung anno 1999 hat mich dauerhaft von Bärten aller Längen und Formen kuriert. Schauder.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60312 - 14. März 2022 - 14:52 #

Mir gefällt ja die Schenkelbürste am Besten. ;)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 71635 - 14. März 2022 - 17:29 #

Wo gehst du denn mit dem Mund hin...?

Crizzo 19 Megatalent - P - 16564 - 14. März 2022 - 17:32 #

Er nimmt halt gerne seinen Zirkel in den Mund beim Nachdenken!

paschalis 30 Pro-Gamer - - 221686 - 14. März 2022 - 18:03 #

Kommentarkudos :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 15. März 2022 - 15:06 #

In den oben erwähnten Pornos gibts dazu Anschauungsmaterial. ;)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 27318 - 14. März 2022 - 15:54 #

Das passiert also, wenn man mal als einziger eine Userfrage stellt. :)

Bin gespannt ob/wie ich dann hier noch was zu Distant Worlds 2 lesen kann - aber stimmt schon, der Titel wird ein ganz schöner Brocken.

SupArai 24 Trolljäger - P - 50297 - 14. März 2022 - 17:02 #

Ich hatte den Titel tatsächlich kurz für nen Check ins Auge gefasst. Da nur Englisch unterstützt wird, aber schnell wieder verworfen.

Wäre ja auch fischen in Vampiros Gewässern. ;-)

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 73848 - 14. März 2022 - 17:07 #

Haha, naja, solange ich die Paradox-DLC weiter betreuen kann bin ich ja zufrieden :)

Vermutlich gibt es einen Freien Redakteur, der noch nicht weiß ob er genug Zeit (oder Lust) hat. Oder einen Jörg :) Gab ja auch schon Pre-Release-Access für Presse/Influencer.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800160 - 14. März 2022 - 17:11 #

Vorsicht, der beißt auch mal zu. ;-)

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 15. März 2022 - 8:32 #

Wahrscheinlich so stark wie Graf Duckula, oder?:)

Q-Bert 23 Langzeituser - - 40235 - 14. März 2022 - 18:53 #

In der DU-Galerie wird dazu ganz sicher ein Beitrag kommen. Vielleicht noch nicht in der März-Ausgabe, aber spätestens im April. :]

Maverick 33 AAA-Veteran - - 800160 - 14. März 2022 - 17:06 #

So, Zeit für den neuen MoMoCa. Ja, den MOMOCA, gell Maestro84? ;-)

*Play*

Maestro84 19 Megatalent - - 15812 - 14. März 2022 - 23:04 #

Bei mir üblicherweise ein MoNaCa.

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133099 - 14. März 2022 - 19:48 #

Userfrage: Nachdem ihr das Steamdeck nun ja leihweise ausprobieren konntet und eher mäßig begeistert wart, storniert ihr eure eigene Bestellung oder haltet ihr an dieser fest.

Bantadur 17 Shapeshifter - - 7043 - 15. März 2022 - 13:15 #

Userfrage: Zufällig hab ich heute wohl zu ersten Mal die Schlussmelodie bis zu Ende gehört und bin dafür mit einen Post-Credit-Gag inklusive Gesangseinlage belohnt worden! War das ein Einzelfall oder sollte ich öfters mal auf sowas hoffen?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 15. März 2022 - 15:07 #

Danke für den Hinweis, sonst lass ich immer bis zum Ende durchlaufen, dieses Mal aber nicht. Dann hab ich das jetzt nachgeholt. :D

Shake_s_beer 17 Shapeshifter - - 7032 - 15. März 2022 - 15:36 #

Also mindestens ein weiteres Mal gab's das schon. Aber frag mich jetzt nicht, welcher Cast das nochmal war. Ich höre eigentlich immer bis ganz zum Ende, aufgefallen ist es mir aber erst zwei Mal. So lange bin ich ja aber auch noch nicht dabei.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 346520 - 15. März 2022 - 23:43 #

Unvergessen dürfte Heinis Auftritt gewesen sein (ab 0:27):
https://www.gamersglobal.de/news/163835/10-jahre-gg-heinrich-lenhardt-grusswort-3

Shake_s_beer 17 Shapeshifter - - 7032 - 16. März 2022 - 1:47 #

Großartig! :)

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 16. März 2022 - 0:10 #

Dann noch der Tipp, die Podcast mit den ungeraden Nummer rückwärts laufen lassen;)

Markus K. 14 Komm-Experte - 1896 - 15. März 2022 - 23:42 #

Userfrage: Könnt ihr messen, inwieweit die Besucher von GamersGlobal auf der Startseite nach unten scrollen und somit tatsächlich von mehreren Boxen Notiz nehmen? Ich persönlich habe festgestellt, dass ich seit eurem Relaunch auf der Startseite quasi gar nicht mehr scrolle. Mich interessiert nur die News-Box, zumal dort auch auf alle anderen spannenden Inhalte wie Test, User-Inhalte etc. hingewiesen wird. Braucht es da überhaupt die ganzen anderen Boxen? (Die letzte Frage ist etwas zugespitzt formuliert, aber ihr versteht sicherlich, was ich meine...)

funrox 15 Kenner - P - 3477 - 16. März 2022 - 11:22 #

Userfrage zur Serienliebe:
Wie sieht es - neben der geplanten Serienliebe aus der Weihnachtsaktion - mit einer neuen Folge von Benjamin aus?
Syberia würde sich aktuell hier doch durchaus anbieten. ;-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133099 - 16. März 2022 - 12:21 #

Auf eine neue Episode der Serienliebe freue ich mich auch schon!

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133099 - 17. März 2022 - 11:00 #

Userfrage: Ist es möglich, nach Erscheinung eines Artikels in der Vorschaubox den entsprechenden Link zu hinterlegen? Das halte ich für eine gutes Komfortverbesserung.

Maestro84 19 Megatalent - - 15812 - 18. März 2022 - 11:20 #

Nutzerfrage: Wie kommt eure Berufswahl eigentlich in eurem Umfeld, vielleicht gerade bei Eltern oder gar Schwiegereltern, an?

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 18. März 2022 - 17:52 #

Gute Frage, die stelle ich mir auch immer mal wieder;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - - 133099 - 18. März 2022 - 18:30 #

Mit solchen Fragen sollte man vorsichtig sein. Man weiß nie, welche halbverheilten psychischen Wunden dadurch wieder aufreißen. ;)

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 18. März 2022 - 23:25 #

Ich glaube ab einem gewissen Alter ist das ganz normal. Ich sage mal 90 Prozent der Menschen machen halt einen Job der Geld auf den Tisch bringt und keinen der sie erfüllt. Ist halt die alte Leier Lebenszeit gegen Geld.

Maestro84 19 Megatalent - - 15812 - 20. März 2022 - 9:55 #

Ich habe das Gefühl, der Berufung zu folgen, für die ich mich mit fünfzehn Jahren entflammt habe.

ds1979 17 Shapeshifter - - 8755 - 18. März 2022 - 17:54 #

User Frage: Gab es oder gib es eigentlich die Nachfrage nach einem oder mehreren GG Awards für besonderes Herausragende Spiele, sei es durch die Tester oder durch die Community ? Das würde sich doch eigentlich in Verbindung mit dem Archiv anbieten?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60312 - 19. März 2022 - 0:35 #

Ein ungewohnt kurzer MoMoCa. ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 15812 - 20. März 2022 - 9:55 #

Und das ohne Jörg.

Sokar 20 Gold-Gamer - - 21736 - 19. März 2022 - 16:37 #

Userfrage: letzte Woche erschien Tunic, wird es dazu noch was auf GG geben? Test, Check, oder was anderes?

Micha 18 Doppel-Voter - - 9237 - 19. März 2022 - 18:45 #

Userfrage:

Sorry für den vielen Text, aber zwecks Erklärung möchte ich ein bisschen mehr zur eigentlichen Frage packen :)

SEO (Search Engine Optimization) ist für Sichtbarkeit und Reichweite einer Online Plattform wichtig, klar. Mich beschäftigt dieses Thema aktuell recht persönlich, da ich gemerkt habe, dass mich diese furchtbaren "neuartigen" Überschriften/Titel auf allen möglichen Seiten (sie werden immer mehr) seit einigen Monaten echt triggern. Ich finde es super unangenehm überall zu lesen "...und ihr solltet das auch!", "...X ist toll, aber auch scheiße." usw. Oder unsägliches Clickbait ("Hier bekommt ihr ein tolles Spiel gratis...").
Warum genau, kann ich gar nicht sagen, es ist für mich ein unschönes "Lesegefühl". Evtl. bin ich zu altmodisch und nicht offen für Neues, ich weiß es nicht ;) Aber es hat dazu geführt, dass ich z. B. GameStar immer weniger ansurfe als noch vor einigen Monaten.

Nun meine Frage dazu:
Wie stark plant ihr für die Zukunft (nah oder auch erst fern), Artikel/News und Artikel/News-Überschriften dahingehend anzupassen?

Ich für meinen Teil bin sehr froh über die "altmodischen" Überschriften/Titel hier und würde mich freuen, wenn sich das nicht zu sehr mit dem Holzhammer verändert. Auch wenn ich den Hintergrund wirklich nachvollziehen kann.

Fragen-Roman Ende ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 15812 - 20. März 2022 - 9:57 #

Naja, Clickstar als Beispiel ist auch nicht gut
Eine Seite für die Masse mit eigenen Influencern auf Youtube braucht halt solche Überschriften. Diese sind wohl mittlerweile Vorgabe.

Crizzo 19 Megatalent - P - 16564 - 21. März 2022 - 0:06 #

Userfrage
Snackt ihr beim Zocken (Chips, Erdnüsse und Co)?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 21907 - 21. März 2022 - 7:00 #

Fühlt sich die Maus dann nicht immer so komisch an? ;)

Crizzo 19 Megatalent - P - 16564 - 21. März 2022 - 10:14 #

Ich mach das nicht, weil ich meine Eingabegeräte nicht so einsauen will :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 21. März 2022 - 12:38 #

Bei Point&Click-Adventures, die man nur mit Maus steuert, kann man gut was snacken, eine Hand ist ja immer frei. :D