Battle Brothers: Of Flesh and Faith: Kostenloser DLC erschienen

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von RoT
RoT 26257 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S7,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

11. März 2022 - 9:31
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie geplant veröffentlichten die Hamburger Entwickler von den Overhype Studios am 10.3.2022 den kostenlosen Battle Brothers: Of Flesh and Faith-DLC. Neben dem Zusatzinhalt gab es auch einen Performance- und Quality-of-Life-Patch für das Grundspiel. Zusätzlich überraschten die Entwickler mit einem begleitenden englischsprachigen Comic namens The Caretaker, mit Zeichnungen von Yuri Gamberoni und Texten von Casey Hollingshead. Der PDF-Download bietet eine gute Gelegenheit, euch schon einmal auf die neuen Hintergründe im Spiel einzustimmen.

Mit dem neuen DLC könnt ihr nun, auch wenn ihr lediglich das Grundspiel besitzt, verschiedene Söldnerhintergründe wählen. Es kommen mit den Oath-Takers und den Anatomists also zwei spielbare Fraktionen dazu. Habt ihr bereits den Warriors of the North-DLC, so wird mit den neuen Backgrounds die Wiederspielbarkeit noch einmal gesteigert. Die neuen Inhalte gibt es vorerst nur für PC, auf Steam oder GOG. In den nächsten Wochen sollen aber die aktualisierten Konsolenversionen folgen.

Solltet ihr Lust zum Austausch über Battle Brothers und vielleicht auch Interesse am Let's Play von GG-User Vampiro aktiv auf Twitch haben, so werft gerne einen Blick in die Battle-Brothers-Taverne hier im Forum für die Terminabstimmung.

Barnissimo 09 Triple-Talent - 265 - 11. März 2022 - 14:32 #

Sehr gut, freue mich, dass es weiterhin mit Inhalten versorgt wird (sogar kostenlos)! Gestern erst die Switch-Version im Sale gekauft. War nach einigen älteren Reviews noch etwas skeptisch bzgl. Performance, aber das scheinen sie vorbildlich gepatcht zu haben. Läuft 1A!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 11. März 2022 - 15:20 #

gute Entscheidung :D

Der DLC soll ja auch bald für die Konsolen erscheinen. Vampiro hat hier auf GG auch die Switch version getestet, da wäre vorher ein nachfragen auch möglich gewesen.

Viel spaß mit den Brüdern :D

Vampiro Freier Redakteur - - 121641 - 11. März 2022 - 15:34 #

Ja, wäre :)

Die Performance war schon zu Release top (habe da sogar die Zeit gestoppt). Das Bugfixing und das Hinzufügen weiterer QoL-Feature war und ist aber absolut vorbildlich.

Viel Spaß beim Spielen :)

Barnissimo 09 Triple-Talent - 265 - 11. März 2022 - 20:50 #

Na, hätte ich das mal eher gewusst :) Wollte aber sowieso noch den Sale abwarten.

Ich hatte vor einer Weile den Changelog-Verlauf überflogen und mir war aufgefallen, dass alle negativen Punkte, die ich aus Reviews entnommen hatte, hier explizit erwähnt und behoben wurden. Die Leute scheinen echt auf Zack zu sein und leisten kontinuierlichen Support. Gerade bei den Switch-Ports ist das bei Weitem keine Selbstverständlichkeit (*hust* Pillars of Eternity *hust*).

Vampiro Freier Redakteur - - 121641 - 11. März 2022 - 21:27 #

Gar kein Problem :) Es gibt auch drei Spielwiese Podcasts (u.a. mit mir) zu Battle Brothers, auch mit Interviews mit Jan von den Overhype Studios. Eines ist explozit zur Switch-Version.

Die Switch-Version ist eine komplette Neuprogrammierung, weil es eine hauseigene Engine ist. Darum gab es zB am Anfang auch diesen Wegfindungsbug bei großer Distanz. Die QoL Sachen, da sind auch Sachen von meiner Wunschliste dabei :) Anpassung mit zB Schriftgröße auch ist top.

Ukiyo hat bei Twitter auch immer Update News und einen sehr direkten Draht.

Ich hoffe echt, dass sich die Konsolenversionen super verkaufen.

Barnissimo 09 Triple-Talent - 265 - 11. März 2022 - 21:37 #

Das sind doch mal interessante Einblicke! Ich muss mich erstmal etwas ins Spiel rein finden. War durch Jörgs LP darauf aufmerksam geworden und die Switch Version ist jetzt mein Einstieg. Bin eigentlich immer neugierig, auch mal etwas schwerere oder komplexere Spiele zu probieren (Dark Souls, Mount&Blade, Europa Universalis, etc.) Bin wirklich gespannt, ob ich hier länger bei der Stange bleibe oder wie bei Darkest Dungeon doch irgendwann aufgebe xD Bisher macht es aber wirklich Spaß. Technisch und steuerungstechnisch auch sehr gut wie gesagt. Nur an das Zoomen kann ich mich noch nicht so recht gewöhnen... ich habe ständig das Gefühl, dass die Schultertasten für's Hinein- und Hinauszoomen getauscht gehören. Leider gibt's da keine Option. Aber das sind Kleinigkeiten!

Vampiro Freier Redakteur - - 121641 - 11. März 2022 - 23:46 #

Sehr gerne :)

Freut mich, dass es dir bislang Spaß macht :) Alleine schopn durch mehr Erfahrung, Builds, andere Origins (spielt sich teils komplett anders), die selteneren Events usw. wirst du tendenziell sehr viel zu spielen haben :)

Ja, das mit dem Zoomen war auch auf meiner Wunschliste. Mir kommt das auch vertauscht vor. Vielleicht war ist der Programmierer Linkshänder oder so :D

Flooraimer 15 Kenner - P - 3424 - 14. März 2022 - 13:05 #

Darkest Dungeon hat mir zu Beginn auch richtig Laune gemacht :)
Irgendwann wurde es dann zu viel vor allem durch das Element das dir die Helden durch Stress und/oder Herzinfarkte wegsterben können. Battle Brothers sieht aber interessant aus.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 14. März 2022 - 14:43 #

Ich denke, du machst mit dem Zugreifen nichts verkehrt, aber man muss fairerweise sagen, dass oft unachtsamkeiten bitter bestraft werden. in dem ein oder anderen Zufallsevent kann es aber durchaus auch negative folgen geben, bis hin zum Tod einige Männer, bei den falschen Entscheidungen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 11. März 2022 - 13:42 #

Gestern Abend gleich runtergeladen und installiert. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 11. März 2022 - 15:42 #

Das habe ich gestern auch erledigt. ;)

Nilfraß 14 Komm-Experte - P - 2402 - 14. März 2022 - 18:44 #

Den DLC oder das Grundspiel?

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 14. März 2022 - 21:09 #

Maverick ist schon ein alter Battle-Brothers-Veteran, ich gehe davon aus, dass er den DLC meint.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 15. März 2022 - 17:45 #

Jopp, mit Battle Brothers habe ich Ende 2018 selbst angefangen, vorher dem Vampiro über die Schulter zugeschaut. *gg*

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 15. März 2022 - 17:43 #

Den neuen DLC. ;)

Rialdar 13 Koop-Gamer - P - 1422 - 11. März 2022 - 14:30 #

Erste Runde als Oathtaker ist gestern gestartet.
Erster Eindruck bzgl der veränderten Ambitions dieser Origin ist gut, man muss die Vor- und Nachteile im Blick halten.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 11. März 2022 - 15:21 #

hatte mit Nilfraß zusammen auch schon einen Run gestartet und den Eid, wo man nicht flieht aber weniger xp bekommt genommen, war auch bitter nötig, sind alle schwerverletzt, aber lebendig aus dem ersten Kampf (3 vs 8 ) rausgekommen

Vampiro Freier Redakteur - - 121641 - 11. März 2022 - 15:30 #

Vielen Dank für die News! Richtig super. Das mit dem Comic ist eine tolle Idee und zeigt imho auch die Wertschätzung, die BB mittlerweile weltweit erfährt.

Nilfraß 14 Komm-Experte - P - 2402 - 11. März 2022 - 16:22 #

Danke für die News!

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 12. März 2022 - 15:52 #

Hab Freitag auch ne neue Partie gestartet allerdings hab ich mal die Händler genommen

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 13. März 2022 - 10:45 #

Auf GOG und Steam sind die Preise der übrigen DLC aktuell um 15% reduziert und das Hauptspiel um 67%.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 13. März 2022 - 11:56 #

Gute Gelegenheit für Interessierte. ;-)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 14. März 2022 - 14:50 #

Habe gestern mal eine neue Partie mit den Oathtakers angefangen. Das Eidsystem macht schon Laune und bringt nochmal richtig Abwechslung rein.

Nilfraß 14 Komm-Experte - P - 2402 - 14. März 2022 - 18:47 #

Allerdings ist es Blöd, dass bei einem Eid die Verletzungen nicht heilen.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 15. März 2022 - 11:53 #

Klar, ist ein permanentes Abwägen der Vor- und Nachteile. Ich versuch die ganzen Eide auch eher als Rollenspiel als rein spielmechanisch zu spielen.

Mitarbeit