Obi-Wan Kenobi: Erster Trailer zur Realserie erschienen

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Gucky
Gucky 40580 EXP - 23 Langzeituser,R10,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

10. März 2022 - 14:10 — vor 28 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lego Star Wars - Die Skywalker Saga ab 44,49 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits am 25. Mai soll die neue Star Wars-Realserie mit dem Titel Obi-Wan Kenobi bei Disney+ erscheinen. Die Hauptrolle des Obi-Wan Kenobi übernimmt wie bereits in der Prequel-Trilogie Ewan McGregor. Aber auch Hayden Christensen und Joel Edgerton werden ihre bekannten Figuren wieder aufnehmen.

Jetzt ist zu der Serie ein erster Trailer erschienen, den ihr euch im Anschluss an die News in der deutschsprachigen Fassung anschauen könnt. In den Quellenverweisen ist zusätzlich der englischsprachige Trailer abrufbar.

Die Handlung spielt wenige Jahre nach dem Kinostreifen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith. Der Jediorden existiert nicht mehr und die wenigen überlebenden Jedi verstecken sich überall in der Galaxis vor dem Imperium. Dabei hat Obi-Wan Kenobi die Aufgabe, den jungen Luke Skywalker auf dem Planeten Tatooine zu beschützen. Dabei ist aus dem Trailer ersichtlich, dass der „alte Ben“ von Inquisitoren des Imperiums gejagt wird und auch Darth Vader könnte ihm auf die Spur kommen.

Video:

Micha 18 Doppel-Voter - - 9354 - 10. März 2022 - 15:03 #

Es mag mehr an der Musik (zwei sooo schöne Stücke!) und Ewan McGregor (ich mag den Schauspieler einfach) liegen und nichtmal so sehr an dem, was der Trailer zeigt...aber ich freu mich endlich mal wieder richtig auf ein neues Stück Star Wars-Geschichte :)
Das letzte Mal war das bei mir in der Form bei der Ankündigung von Episode 7 der Fall.

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 68150 - 10. März 2022 - 14:50 #

Ich freue mich sehr darauf. Der Trailer sieht gut aus, ich mag McGregor.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 32878 - 10. März 2022 - 15:07 #

Nachdem mich "The Book of Boba Fett" nicht dazu bewogen hat mal wieder Disney+ zu abonnieren, könnte die Obi-Wan-Serie mehr Erfolg haben. Stammt ja hoffentlich nicht von den selben Leuten.

Robokopp 17 Shapeshifter - - 7368 - 10. März 2022 - 15:26 #

Robert Rodriguez hat seine Finger hier zum Glück nicht im Spiel.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 19816 - 10. März 2022 - 16:49 #

Ob sie nach der Hälfte der Staffel auch auf einmal Grogu zum Hauptdarsteller machen?

ds1979 18 Doppel-Voter - - 10399 - 11. März 2022 - 7:50 #

Also mindestens einen Mandalorian werden sie doch durch die Serie wackeln lassen, oder?

Gorkon 19 Megatalent - - 16748 - 11. März 2022 - 10:06 #

Mindestens

RomWein 15 Kenner - 3058 - 11. März 2022 - 10:47 #

Eher weniger. Bei der Boba-Fett-Serie wurde ja von Anfang an gesagt, dass das eine Art Spin-Off-Sonderstaffel zu The Mandalorian wird bzw. The Mandalorian Staffel 2.5, von daher habe ich da auch schon die ganze Zeit drauf gewartet, dass zumindest Mando kurz mal vorbei schaut. ;)

Bei Obi-Wan Kenobi könnte ich mir höchstens eine Überschneidung mit Star Wars: Andor vorstellen, aber wenn man sich anschaut, wie klein Luke da noch ist, ist das wohl auch eher unwahrscheinlich (wegen des zeitlichen Abstands zu Rouge One). Ich erwarte mir eher einige Clone-Wars- und Rebells-Anspielungen, was der Trailer auch bereits impliziert und was ich auch schon bei Mando ziemlich toll fand, weil sich damit das SW-Universum auch kohärent anfühlt (über die Animationsserien wurden eben auch viele Handlungsstränge und Charaktere eingeführt).

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9982 - 13. März 2022 - 18:57 #

Finde ich jetzt nicht unmöglich. Zumindest um dieses Prä-VSY-Universum weiter auszubauen. Disney scheint mir da früher oder später alles als Sub-Franchise zu verwursten. Dann trifft Obi eben auf Klein Cassian. Oder auf Alden Ehrenreichs Solo. Schwupps ist der auch wieder im Gespräch für irgendwas. Und warum sollte Hayden Christensen am Ende nicht doch noch einmal einen Vader Film oder eine Serie bekommen.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6676 - 11. März 2022 - 10:36 #

Kann mir kaum vorstellen das der alleine die ganzen Fehler der Serie verbrochen hat. Heidewizka war das ein Schmarrn.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90649 - 10. März 2022 - 15:50 #

Ich freue mich vorsichtig drauf.

Flammuss 21 AAA-Gamer - - 25440 - 10. März 2022 - 16:07 #

Langweilig! Wann kommt endlich eine eigene Serie über Jaja Binks?

Micha 18 Doppel-Voter - - 9354 - 10. März 2022 - 16:21 #

Ich spüre eine große Erschütterung der Macht... Als ob Millionen in panischer Angst aufschrien und plötzlich verstummten. Etwas furchtbares wurde angedeutet...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 225403 - 10. März 2022 - 16:44 #

Aaah...sie sind nicht verstummt, sie schreien weiter!^^

Crizzo 19 Megatalent - P - 19534 - 10. März 2022 - 19:48 #

Ich denke eher, die schreien mit einer seltsamen Grammatik weiter^^ und nicht in der guten Yoda-Version ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90649 - 10. März 2022 - 16:52 #

Ja, ja, jaaaaa. UND BITTE ALS JEDI MEISTER!

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 68150 - 10. März 2022 - 16:53 #

Ich glaube, die kommt nach "Dialoge auf einer Wiese in Naboo".

Q-Bert 23 Langzeituser - - 41170 - 10. März 2022 - 19:00 #

Michse denken, duse machen superheftigen Scherz! Erse heißt doch Jar Jar, Jaja ist mui mui verkehrt!

ds1979 18 Doppel-Voter - - 10399 - 11. März 2022 - 9:31 #

Wurde schon angekündigt, trägt den Titel: Die Rache des Darth Binks.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 20402 - 11. März 2022 - 14:05 #

ein kleiner Vorgeschmack auf youtube mit den Suchbegfriffen:
"Jar Jar Returns Robot Chicken"

ganga 20 Gold-Gamer - P - 22757 - 10. März 2022 - 18:04 #

Hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht so umgehauen

Player One 16 Übertalent - 4429 - 10. März 2022 - 18:21 #

In Sachen Star Wars bin ich komplett gesättigt, daran wird auch Ewan McGregor nichts ändern, den ich sehr schätze.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 20402 - 10. März 2022 - 18:55 #

Ja, ist echt krass...
Ich find mittlerweile auch schlimm, dass sie immer wieder die gleichen Werte, Sounds, Einstellungen etc verwursten nur halt etwas anders....

Boba Fett habe ich 1,5 Folgen ausgehalten, ist echt hohl
Mandalorianer gucke ich, man muss über einiges hinwegsehen, dann ist es recht gut. Als Luke kam, das war schon cool gemacht.
Bad Batch ist überraschend cool, und die beste aktuelle Serie finde ich.

Mal sehen, wo sich diese Serie einordnet.

Q-Bert 23 Langzeituser - - 41170 - 10. März 2022 - 19:03 #

Dann wird dir Boba Fett ab Folge 5 auch wieder gut gefallen... Da haben sie Boba Fett praktisch aus der eigenen Serie rausgestrichen und es kommen ein paar "alte Bekannte".

thoohl 20 Gold-Gamer - - 20402 - 10. März 2022 - 19:37 #

Ich werd mal in Folge 5 direkt reinspringen.

kawie 13 Koop-Gamer - 1680 - 11. März 2022 - 15:40 #

Ab dem Zeitpunkt fing die Serie an mir zu gefallen :D

thoohl 20 Gold-Gamer - - 20402 - 13. März 2022 - 20:46 #

Habs geguckt.
Auf jeden Fall besser als der Serienstart.
Ist ja ein kleiner Fanatiker, der Luke. :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 152941 - 10. März 2022 - 18:39 #

Hm, vielleicht gönne ich mir mal einen Monat. Muss eh noch die letzten Marvel-Filme nachholen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9982 - 10. März 2022 - 19:52 #

Sollte man nicht eher Fallen Order in den Steckbrief packen? Naja gut, eigentlich auch egal.

Und hier, genau wie bei Star Trek, habe ich die letzten Serien gerne geguckt. Ja, inklusive Boba Fett - Und nein, die Speeder haben mich auch nicht wirklich gestört. Das Einzige, bei dem ich mich richtig auskotzen könnte, wäre die letzte Filmtrilogie. Wenn man mit Mando, Boba und Ashoka langfristig etwas zu schaffen versucht, was mich nicht an Hermit Luke denken lässt, ist mir jedes Mittel recht ;)

Deepstar 16 Übertalent - 4493 - 11. März 2022 - 14:01 #

Besser wäre der Star Wars: Obi-Wan Steckbrief ;).

Der gute Kenobi bekam immerhin schonmal ein eigenes Spiel gewidmet.
Überschneidungen mit den Missionen aus den damaligen Download-Levels die etwas Vor Episode 4 spielten erwarte ich natürlich nicht.Das Spiel erschien ja immerhin sogar noch vor Episode 2 & 3 ^^

Das einzig erinnerungswürdige DLC Level war ja damals ohnehin nur das als Alt-Kenobi auf dem Todesstern.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9982 - 13. März 2022 - 18:41 #

An das Spiel kann ich mich gar nicht erinnern. Sowas gab es? Ich kenne nur noch die Star Wars Yoda Stories :)

vgamer85 21 AAA-Gamer - 28840 - 10. März 2022 - 20:25 #

Uh Episode 1-3 Feelings..like!

Dr.Evil 15 Kenner - 2896 - 10. März 2022 - 20:49 #

Episode 1-3 Feelings... hier hören allerdings die Gemeinsamkeiten auf ;)

vgamer85 21 AAA-Gamer - 28840 - 10. März 2022 - 21:14 #

Ich habs gefeiert damals :D Aber auch heute würde ich es zu den neuen Episoden gleichsetzen ^^ Wobei mir Episode 7 mit Harrison Ford ganz besonders gut gefallen hat :3 Episode 8 gabs für mich nie.

LRod 19 Megatalent - P - 13616 - 10. März 2022 - 23:37 #

1-3 fand ich bei Erscheinen ok, aber auch nicht mehr. Seit Episode 7-9 weiß ich sie nun aber als das Meisterwerk zu schätzen, dass sie sind :)

Maestro84 19 Megatalent - - 16246 - 11. März 2022 - 7:10 #

Episode 3 hat sich durch Clone Wars massiv verbessert.

LRod 19 Megatalent - P - 13616 - 11. März 2022 - 8:25 #

Die Animationsserie? Die ist damals irgendwie an mir vorüber gegangen.

Maestro84 19 Megatalent - - 16246 - 11. März 2022 - 9:02 #

Hab ich auch erst auf Disney+ nachgeholt und mich echt geärgert, damit eine Dekade gewartet zu haben. Gerade CW ist so eine Serie, die mit jeder Staffel besser wurde und in der siebten und letzten mit einem Feuerwerk endet.

#teamAhsoka

LRod 19 Megatalent - P - 13616 - 11. März 2022 - 9:07 #

Danke, da muss ich wohl einmal reinschauen, wenn ich das nächste Mal ein Abo dort habe.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90649 - 11. März 2022 - 13:30 #

Allerdings sollte man hinzufügen dass es viele Füllfolgen gibt. Den Plot voran bringen nur wenige.

Crizzo 19 Megatalent - P - 19534 - 11. März 2022 - 13:47 #

Es gibt halt auch einige, die zeigen mehr so vom Universum, das finde ich auch i.O.
Aber sind dadurch nicht alle auf hohem Niveau oder gleich spannend.

Gucky 23 Langzeituser - - 40580 - 11. März 2022 - 15:22 #

Bei welcher Serie ist das nicht so? ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90649 - 11. März 2022 - 15:47 #

Grad gesehen. Reacher.

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 22288 - 10. März 2022 - 23:33 #

Geil!

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6676 - 11. März 2022 - 10:39 #

Meh, das "Übliche". Star Wars ist komplett weg vom Geschichtenerzählen in einem coolen SciFantasy-Setting und steht jetzt nur noch für zitierbare "Momente". Mir wird das auch zu Comichaft mit dem CW-Charakter-Recycling.

Funatic 19 Megatalent - - 16603 - 11. März 2022 - 12:00 #

Ich frag mich ja echt, wie ich mit 40 Jahren noch so ein Dummkopf sein kann?!
Mandalorianer fand ich ok, Book of Boba eher “naja” und die letzte Filmtrilogie ziemlich mies.
Hab mir schon ganz vernünftig und abgeklärt gedacht, dass ich wohl langsam aus dem Franchise raus bin und mich an die alten Sachen halte sollte.
Gestern Abend den Trailer zu “Obi-Wan Kenobi” gesehen und mein Hirn so:
Oh leck! Ich glaub das wird richtig geil!!!

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 68150 - 11. März 2022 - 13:10 #

Woher kenne ich dieses Verhalten nur? Ach ja, von mir!

Funatic 19 Megatalent - - 16603 - 11. März 2022 - 14:49 #

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin. :-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 880938 - 11. März 2022 - 13:41 #

Trailer gefällt mir, vielleicht dieses Jahr dann doch mal Disney+ kurzzeitig in Anspruch nehmen. ;)

Wuslon 19 Megatalent - - 15870 - 11. März 2022 - 15:21 #

Ich wäre froh, man würde mal Dinge unerzählt lassen. Kann Obi-Wan nicht einfach ein alter Mann in der Wüste bleiben? ;-)

RomWein 15 Kenner - 3058 - 11. März 2022 - 16:26 #

Nachdem man weiß, dass das Imperium nach der Order 66 eine Inquisition gegen die verbliebenen Jedi gestartet hat, ist's schon interessant zu wissen, wie es Obi-Wan in der Zeit ergangen ist und wie er sich versteckt halten konnte usw. :)

Wuslon 19 Megatalent - - 15870 - 11. März 2022 - 22:18 #

Kann ich verstehen. Mir würde es trotzdem besser gefallen, wenn man manche Sachen einfach der Fantasie (der Fans) überlassen würde. Das bringt aber halt kein Geld ...

TheRaffer 22 Motivator - - 34818 - 11. März 2022 - 17:31 #

Sie haben also noch eine Geschichte gefunden, die sie erzählen können.