God of War: Amazon soll Serie planen

PC PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 173899 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. März 2022 - 14:12 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
God of War ab 17,88 € bei Amazon.de kaufen.

Wie das Hollywood-Insider-Portal Deadline berichtet, soll sich Prime Video von Amazon in Verhandlungen befinden, um die Rechte an einer Serienadaption von God of War  zu erwerben. Gerüchtweise sollen Mark Fergus und Hawk Ostby (The Expanse) das Projekt als Showrunner übernehmen. Infos zu etwaigen Konzepten für die Adaption wurden dagegen nicht erwähnt.

Deadline zeigte sich schon öfter gut unterrichtet und berichtete zum Beispiel noch vor Ausstrahlung der finalen Staffel von Castlevania, dass Netflix eine weitere Serie in dem Universum der Spiele plant. Serien zu Spiele-Marken werden in jüngster Zeit immer attraktiver. So ist die Witcher-Serie für Netflix so erfolgreich, dass schon diverse Spin-Offs entstehen. Ab dem 24. März wird die Serien-Umsetzung von Halo veröffentlicht, ebenfalls 2022 soll System Shock ins Serien-Format übertragen werden und HBO arbeitet an The Last of Us. Nicht zuletzt arbeitet Amazon selbst noch mit der Produktionsfirma Kilter Film von Jonathan Nolan und Lisa Joy (Westworld) an einer Serie zu Fallout und soll angeblich (ebenfalls laut Deadline) auch eine Mass Effect-Serie entwickeln.

Golmo (unregistriert) 8. März 2022 - 14:14 #

Na ja, warten wir erstmal ab was aus der Herr der Ringe Serie wird. Der Trailer hat ja schon einige enttäuscht und bislang kam noch nichts wirklich herausragendes von den Amazon Studios. HBO bleibt die Nummer 1 in Sachen Serien.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25069 - 8. März 2022 - 17:45 #

Upload! Geniale Serie. ;)

Jürgen (unregistriert) 8. März 2022 - 17:52 #

Future Man!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 8. März 2022 - 21:01 #

Reacher, The Boys, Good Omens... Das die Leute immer alles so negativ sehen müssen. Oder was sie für Erwartungen haben müssen. Geht ja jetzt auch schon wieder mit Picard Staffel 2 los. Nach den ersten 2 Möper-Reviews zur ersten neuen Folge hab ichs sein lassen damit und genieße die Folgen einfach.

Jürgen (unregistriert) 8. März 2022 - 21:47 #

Reacher hab ich noch nicht gesehen. Aber The Boys und Good Omens waren klasse, ja. Ich freu mich schon sehr auf die zweite Staffel, deren Story ja laut Gaiman noch von ihm und Pratchett wenigstens in Grundzügen gemeinsam entworfen worden sein soll.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 9. März 2022 - 10:08 #

Ein zweites Buch als Vorlage gibt es ja nicht, oder? Bin mal gespannt!

Jürgen (unregistriert) 9. März 2022 - 10:28 #

Ne, gibt es nicht. Leider. Gaiman hat irgendwo die Geschichte erzählt, dass er und Pratchett zusammen auf Lesetour in den USA gewesen seien und wegen heftigen Jetlags nicht schlafen konnten. In dieser schlaflosen Nacht hätten sie den Plot für die Fortsetzung zusammengesponnen. Ist natürlich Welten weg von einem richtigen, durchdachten Buch. Aber ich mag die Vorstellung, dass sie da zusammengehockt haben.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 8. März 2022 - 22:43 #

Picard wird streng genommen von CBS/Paramount produziert, Amazon hat nur die internationalen Vertriebsrechte. So wie bei Discovery und Netflix... früher mal.
Mir hat die erste Folge von Staffel 2 übrigens gut gefallen und Reviews habe ich keine gelesen. Wieso auch, ich will es eh gucken. ;-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 9. März 2022 - 10:03 #

Stimmt allerdings. Musste wohl aus aktuellem Anlass raus ^^ Diese Reviews tauchten leider in meinem Google-Newsfeed auf dem Smartphone auf, der mir allerdings auch immer die schlimmsten Clickbait-News anzeigt. Ich und Android sind eh so eine Hassliebe. Zumindest haben diese Reviews mich vor ein paar Wochen auch auf den Start der zweiten Hälfte der neuen Discovery-Staffel hingewiesen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 8. März 2022 - 14:25 #

Die haben's wohl derzeit echt mit Spieleumsetzungsplänen.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29721 - 8. März 2022 - 14:41 #

Die sollen lieber die Finger von solchen Serien machen. Was sie mit WoT verzapft haben, stösst mir immer noch sauer auf. Und das bisher gezeigt von der Mittelerde Serie stimmt mich auch nicht gerade positiv.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 8. März 2022 - 14:51 #

Dann schau es doch nicht.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29721 - 8. März 2022 - 17:20 #

Oh, darf ich meine Meinung nicht zu den Plänen von amazon eine GoW Serie zu machen sagen? Das wusste ich gar nicht...

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 8. März 2022 - 21:58 #

Ich geb nur Tips gegen saures Aufstossen. Deine Meinungsfreiheit hab ich in keiner Weise angetastet.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29721 - 9. März 2022 - 11:33 #

Dann bin ich ja beruhigt.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 9. März 2022 - 13:29 #

Das freut mich.

Cat Toaster 14 Komm-Experte - - 2112 - 9. März 2022 - 19:01 #

"World of Tanks" gibt es als Amazon-Serie?

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 12. März 2022 - 13:36 #

Genau das ging mir auch durch den Kopf.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 8. März 2022 - 14:55 #

Gerne mit T'ealc.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 8. März 2022 - 15:26 #

Christopher Judge heißt der Mann.

vgamer85 (unregistriert) 8. März 2022 - 17:56 #

Kre bratac

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 8. März 2022 - 14:58 #

Reinschauen kann man dann ja mal. ;-)

Jürgen (unregistriert) 8. März 2022 - 15:00 #

Sollen sie mal machen. Thematisch mehr ansprechen würde mich eine Leisure Suit Larry-Serie. Die kommt bestimmt noch.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 8. März 2022 - 15:35 #

Das bekommst du heutzutage nicht mehr durch, befürchte ich.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 8. März 2022 - 16:28 #

Für neue Spiele hat man doch auch einen Weg gefunden. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130065 - 8. März 2022 - 18:02 #

Da wäre ich ja tatsächlich gespannt, wie das aussehen würde. Läuft dann im Free-TV am Wochenende nach 23 Uhr auf Sport1 :-).

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 9. März 2022 - 0:28 #

Sport noch zu später Stunde? ;-)

Jürgen (unregistriert) 9. März 2022 - 10:29 #

Für diesen Sport ist immer Zeit.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 8. März 2022 - 15:34 #

Aber bitte keine Gande beim Gore. ;)

vgamer85 (unregistriert) 8. März 2022 - 17:57 #

Sollen die mal :D Ich muss erstmal die ganzen Star Wars Serien nachholen ^^

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 8. März 2022 - 19:43 #

Dann schaue dir erstmal die beiden Ewok-Filme an ;) *wegduck*

vgamer85 (unregistriert) 8. März 2022 - 19:51 #

Ewok Filme?DAs sind doch die Dinger aus Episode 6, ach stimmt..da war was...braucht wohl niemand^^

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 9. März 2022 - 0:30 #

Die hatte ich schon verdrängt. ;)

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 8. März 2022 - 20:33 #

Irgendwie kann ich mir da keine gescheite Story vorstellen, nach dem hessischen Lore-Video von Gametwo :).

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 8. März 2022 - 21:03 #

Hoffentlich ohne Mark Wahlberg... ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. März 2022 - 0:12 #

Hier fehlt der Klugscheißer-Kommentar, dass die Witcher-Serie keine Spieleumsetzung ist. :P

Jürgen (unregistriert) 9. März 2022 - 10:29 #

Ich war *bisher* auch positiv überrascht ;)

Cat Toaster 14 Komm-Experte - - 2112 - 9. März 2022 - 19:03 #

Da bin ich aber gespannt. Ich glaube ich habe nur wenig bräsigere "Stories" am PC gespielt.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 9. März 2022 - 19:10 #

Ich weiß nicht, God of War ist eigentlich ein von Sexismus oder auch Rassismus geprägtes Spiel. Glaube kaum, dass man das ernsthaft akkurat umsetzen will oder überhaupt darf.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21369 - 10. März 2022 - 13:31 #

Mhhm, habe ich was verpasst oder war nicht Games of Thrones (Seximus (kaum eine Folge ohne), Rassimus (weiße Frau rettet unterdrückte Einheimische) eine der efolgreichsten Serien der letzten 10 Jahre?